CiM2-Spielende hängt...

  • Gar nicht so leicht eine erklärende Überschrift zu finden... nun gut!


    Problem:
    Wenn ich CiM2 beende auf meinem iMac (gekauft Feb2013), dann schließt der Mac CiM2, geht aber nicht zurück zum "Desktop"... ich sehe immer diesen "Start"-Hintergrund (grauer Hintergrund wie beim Start des iMacs) und das Regenbogen-Rädchen dreht sich... unendlich lang... ich muss dann immer einen Kaltstart machen.


    Weitere Infos
    Steam ist aktualisiert, OS ebenfalls.
    Ich hatte "Lechenthal" (o.ä.) immer gespielt und einmal war die Datei plötzlich weg! Keine Ahnung warum, als ich einen Spielstand in CiM2 startete, zeigte mir CiM2 die Karte an, aber ohne Berge und ich sah nur alle genutzten Transportwege auf riesigen "Stelzen"... ich lud die Karte (hier bei Euch) erneut runter und alles ging... jedoch komme ich halt einfach nicht zurück zu meinem "System" wenn ich CiM2 verlasse...


    Kann jemand helfen?
    Muss ich CiM2 komplett deinstallieren und neu laden???


    Gruss
    Thomas

  • Bei mir am Mac auch - seit wann kann ich nicht sagen, vermute aber, seit dem letzten Update (war bevor ich es bemekt hatte mal für 2 Wochen nicht im Spiel).


    Aus dem Spiel kommt man (per MagicMouse) indem man zu einem anderen Desktop scrollt (2 Finger gleichzeitig "wischen" nach links oder rechts).
    So landet man auf den normalen Desktop mit dem Dock und kann per Recktsklick auf das CIM2-Icon das Spiel beenden.

  • Perfekt.
    Danke Gumfuzi.


    Erstaunt mich, dass ich nicht der einzige bin.


    Seit welchem Update ich das habe, weiß ich nicht, da ich davon ausgegangen bin, das ich selbst den Fehler verursacht habe.
    Bin eigentlich recht aktuell und vermeide "fremde" Downloads oder ähnliches wie MODS zum Beispiel, da habe ich wirklich nur schlechte Erfahrung gemacht.



    Aber werd's mal mit dem Gumfuzi-Trick versuchen.

  • Hast du das Spiel auf Vollbild laufen und dann beim "verlassen" um Menü oder im Spiel selbst bleibt der grauer Hintergrund nicht stehen (samt Regenbogenkugel-Mauszeiger).
    Egal, ob ich das Spiel direkt oder via Steam starte, bei mir bleibt es hängen

  • Noch was zum thema:
    habe das Spiel wie immer gestartet, dann in den Karteneditor, dort rumgebastelt, dann zurück uns Menü un neues Sandbox-Spiel gestartet.
    Als ich nun vom Spiel aus direkt CIM2 beendete, bleib es wieder hängen. nur nicht mit einem grauen Hintergrund wie sonst immer, sondern plötzlich war da wieder der Karteneditor mit meiner Karte und nicht der graue Hintergrund. Der Rest war gleich (musste das Spiel manuell abwürgen übers Dock).


    Edit:
    auch im Fenstermodus bleibst das Spiel nach dem Beenden im Dock hängen...


    (alles am Mac, neuestes OS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!