1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Editor

Ampeln

• kaweni.d
  • July 24, 2013 at 8:53 AM
  • kaweni.d
    Beginner
    • July 24, 2013 at 8:53 AM

Hallo,

wie kann ich im Editor die Kreuzungen beampeln. Alle meine Kreuzungen sind ohne Ampeln. Ich habe in Requisite Ampeln gefunden, aber irgendwie scheinen die ohne Funktion zu sein, also nur Deko. Wie kann man Ampeln nachträglich einbauen? oder muss man da vorher irgendwo was einstellen?

Gruss
    kaweni.d

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • July 24, 2013 at 9:15 AM

Kreuzungen mit 2 oder mehr Spuren haben automatisch funktionierende Ampeln.
    Bei den Editor Objekten sind alle dem Spiel bekannten Objekte aufgelistet, daher auch Ampeln oder Haltestellen, diese haben aber keine Funktion.

Xanos Let's Play

• kaweni.d
    Beginner
    • July 24, 2013 at 10:09 AM

Ok, danke. Also alles wieder Umbauen ;(
    Wäre nicht schlecht, wenn man die extra einbauen könnte.

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • July 24, 2013 at 11:55 AM

An Kreuzungen von einspurigen Straßen (mit einspurig meine ich hier eine Spur pro Richtung) braucht man im Spiel aber auch eigentlich keine Ampeln ;)
    Zweispurige Straßen haben ja welche. Und wenn nur einspurige Straßen benutzt werden bekommt man in CiM eh Verkehrsprobleme die auch keine Ampel mehr lösen könnte.
    In der Realität gibt es auch bei einspurigen Straßen manchmal Ampeln, aber dafür kann man ja das Stück vor der Kreuzung mehrspurig machen und hat so direkt auch Abbiegerspuren.

Ich finde es sehr praktisch, dass 1-spurige Kreuzungen keine Ampeln bekommen. Grade das Parkspuren nicht als eigene Spur zählen aber trotzdem zum abbiegen genutzt werden können kann man gut ausnutzen.
    Und wenn man Ampeln möchte, dann nutzt man halt die entsprechenden Straßen :)

Xanos Let's Play

Edited 3 times, last by AlexanderN (July 24, 2013 at 4:16 PM).

• pemko
    Student
    • July 24, 2013 at 12:40 PM

Stark befahrene Strassen haben in der Schweiz auch bei einspurigen manchmal Ampeln

Mein kleiner Blog: techblog.li

• Sotrax
    Intermediate
    • July 24, 2013 at 1:07 PM

Also mir fallen auch extrem viele zweispurige Straßen ein die beampelt sind. Wo es auch verkehrstechnisch Sinnvoll ist, weil das Fahrzeugaufkommen einfach enorm ist.

Kutscher am Hofe Berlins.

• kaweni.d
    Beginner
    • July 24, 2013 at 3:32 PM

Hier in Hagen gibt es auch 30-Zonen, in denen einspurige Strassen beampelt sind...

• Unkown
    Intermediate
    • July 26, 2013 at 4:18 AM

Ganz ehrlich? Wenn es um Realismuss geht ist das spiel eh weit entfernt... Daher ist das denke ich wurscht!

Ich weis ja nicht wer nen Führerschein hat? Aber normaler weise gäbe es (in REAL-LIFE (in der stvo)) sowas wie "Rechts vor Links" b.z.w Verkehrsschilder die die Vorfahrt regeln.
    Was soll immer alles voller Ampeln sein? Ich als Autofahrer regen mich über die vielen Ampeln eher auf...und dass vorallem in CIM2 wo eh kaum Fahrzeuge unterwegs sind.

Wo viel vehrker ist können Ampeln sinnvoll sein.
    BILD
    Aber wenn ich jetzt alle 30 / 50 / 100 meter stehen bleiben müsste weil jetzt an jeder "und egal wo" einfach an jeder besch***enen Kreuzung ne Ampel wäre. Bin ich doch zu Fuß schneller.
    Und das inner 30er Zone? :pinch: 8| ney ney... ney... :wacko:

• Sotrax
    Intermediate
    • July 26, 2013 at 6:53 AM

Vorfahrten sind in CiM ohnehin nicht wirklich geregelt. An beampelten Kreuzungen umgeht man das einfach durch den Totalvorrang der jeweiligen Einmündung + eine Fußgängerampelphase. An Ampellosen Kreuzungen scheint die Vorfahrt eben - dem Setting sei dank - amerikanisch geregelt zu sein - wer zuerst kommt, der hat auch Vorfahrt.

Kutscher am Hofe Berlins.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

• Ampeln erstellen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice