1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. moderierte Nachrichten

DLC "O-Bus-Begeisterung" ab 30.Juli verfügbar

• mediziner
  • July 18, 2013 at 3:39 AM
  • vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • July 30, 2013 at 2:14 PM

Was haltet ihr von den Fahrzeugen?

Also ich finde zunächst einmal gut, dass nun auch ein 12m-Trolley verfügbar ist. Der Toyoka erinnert stark an die Citadis-Trolleys von Lyon und ist gut gelungen (insb. auch die Lackierung).

Die übrigen neuen sind nichts besonderes; ausser dem Doppeldecker, wobei ich mich da frage ob sowas überhaupt realisierbar wäre (Höhe zur Oberleitung...^^)

 iMac 27" (late2012)

• Sotrax
    Intermediate
    • July 30, 2013 at 2:21 PM

vanos Jawoll, ist Problemlos machbar, da die Oberleitungen im Regelfall bei mind. 4,2m hängen.
    Hier mal ein paar Fotos. :D
    www.bkcw-bahnbilder.de Serie: Portugal

- Oberleitungsbusse - Porto - Doppeldecker

Seh ich das richtig das ich die Busse nichtmal im deutschen Amazon bekomme ? Ich seh nicht ein mich schonwieder bei einem anderen Händler anzumelden und meine Kontodaten durch die Gegend zu werfen an jeden der sie haben will .. -.-
    Oder hab ich was übersehen ?

Kutscher am Hofe Berlins.

• watsefaq
    Beginner
    • July 30, 2013 at 2:36 PM
    Quote from Sotrax

vanos Jawoll, ist Problemlos machbar, da die Oberleitungen im Regelfall bei mind. 4,2m hängen.
    Hier mal ein paar Fotos. :D
    www.bkcw-bahnbilder.de Serie: Portugal

- Oberleitungsbusse - Porto - Doppeldecker

Seh ich das richtig das ich die Busse nichtmal im deutschen Amazon bekomme ? Ich seh nicht ein mich schonwieder bei einem anderen Händler anzumelden und meine Kontodaten durch die Gegend zu werfen an jeden der sie haben will .. -.-
    Oder hab ich was übersehen ?

Die DLCs gibts auch bei greenmangaming.com oder gamersgate.com.
    Dort kannst du alternativ zur Kreditkarte auch mit PayPal bezahlen. <- Zitat von der Seite vorher :)
    Ansonsten hast du das wohl richtig gesehen :)

• deejay
    Guest
    • July 30, 2013 at 3:46 PM

Also ich will mich beschweren!

Rein Optisch finde ich die Fahrzeuge zwar größtenteils sehr ansprechend. Endlich hört diese Freakshow auf und die O-Busse sehen aus wie ECHTE Busse.

ABER: Beim Balancing wurde ja wohl alles versaut. Ich glaube sogar, dass das schlicht Fehler sind und nicht nur schlechtes Balancing:

Der "ZiA OB" als Gelenkbus kommt mit nur 15 Plätzen daher. Das wirkt auf mich seltsam, ist der nur unwesentlich kürzer als der bereits vorher vorhandene "Pavlov Krushova". Jeder popelige Normale Bus selbst dieser "Toyoka Mini" kommt im Spiel auf gleichviele oder mehr Plätze. Sooo viel Platz kann die O-Bus-Technik gar nicht einnehmen, dass das Fahrzeug so wenig Plätze bietet. Insgesamt jedoch (Bedenkt man nicht, dass es sich um einen Gelenkbus handelt) wirkt das Fahrzeug von seinen Werten in sich jedoch stimmig. Es ist billig und schnell.

Der "Comet Busscar" (als nicht-Gelenkbus seltsamerweise deutlich größer als der ZiA OB) ist genauso wie der "Toyoka" und der Deoppeldecker in sich stimmig gebalanced.

ABER was ist denn bitte der "Ness-TransLink" für ein beklopptes Modell?!?!?!?! Da kann es sich nur um einen Fehler handeln! Als Größter Gelenkbus kommt dieses Fahrzeug mit gerade einmal 20 Plätzen daher?
    Seltsamerweise wird das im Fahrzeug-Kauf-Fenster als "groß" gewertet, dabei ist der "Comet Busscar" mit 19 Plätzen noch "klein" und der "Pavlov Kruhova" mit 24 nur "mittel".
    All die Werte passen auch gar nicht dazu, dass dieses Fahrzeug nur so wenige Menschen transportiert. Er ist das zweitteuerste Fahrzeug und mit 1800€ mehr als doppelt so teuer wie der in jedem Gebiet besser abschneidende "Comet Busscar", der nur einen Platz weniger anbietet.
    Überhaupt ist das Fahrzeug langsam, bietet schlechten Service, verbraucht unglaublich viel und ist dazu schweineteuer.

Das kann doch so nicht stimmen. Ich fordere ein Update, das diese Balancing Schwächen aufhebt. Zumindest dieser eine letztgenannte Bus ist somit unbrauchbar und umsonst gekauft. X( (Dabei sieht er so toll aus :love: )

Edited once, last by deejay (July 30, 2013 at 3:50 PM).

• Sotrax
    Intermediate
    • July 30, 2013 at 4:43 PM

@deejay

[Sammelthread] Änderungswünsche für CIM 2 - Seite 15 - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage

• immi
    Guest
    • July 30, 2013 at 5:35 PM

die beiden DLCs sind jetzt auch direkt bei Steam verfügbar:

Trekking Trolleys
    Wending Waterbuses

• Agitelos
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • July 30, 2013 at 6:48 PM

ja dann hat sich das warten doch gelohnt :D dann lad ich es mir bald bei steam :D

Multiplayer Let's Play (In Arbeit)
    auf einer freien Map ohne vorhandene Straßen oder Gebäude
    Google+ Seite

• Gumfuzi
    Student
    • July 30, 2013 at 6:53 PM

Da habe ich ja dann Glück, weil der Shop beim Mac noch nicht funktioniert :D

• Taggy 30
    Guest
    • July 30, 2013 at 7:23 PM

Wurde überhaupt ein Update gemacht? Ich würde sagen nein. Ich habe immer noch den Fehler, dass machmal die Haltestellenanzeigen, Fahrzeuganzeigen und Depotanzeigen verschwinden...

• xcvxgdfgdfgdfgdfg
    Beginner
    • July 30, 2013 at 8:55 PM
    Quote from Gumfuzi

Da habe ich ja dann Glück, weil der Shop beim Mac noch nicht funktioniert :D

Auch als Mac-User kann man die DLCs in der Steam-App kaufen :)

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • July 30, 2013 at 9:30 PM
    • Official Post
    Quote from Taggy 30

Wurde überhaupt ein Update gemacht? Ich würde sagen nein. Ich habe immer noch den Fehler, dass machmal die Haltestellenanzeigen, Fahrzeuganzeigen und Depotanzeigen verschwinden...

Warum ein Update? Hat doch keiner behauptet ;)
    CO ist erst seit gestern aus dem Urlaub zurück ...

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Sotrax
    Intermediate
    • July 30, 2013 at 11:38 PM

Also die neuen Busse sind optisch echt gelungen. Gerade die Gelenkbusse Ness TransLink und ZiA OB gefallen mir sehr gut. Auch gut das endlich ein 12m Wagen als O-Bus vorhanden ist.
    Jetzt die Gelenkbusse noch ohne Oberleitung (der Stern-Berger Dreifach ist hässlich wie die Nacht) und vernünftige Kapazitäten bzw die Möglichkeit sie Einzustellen, dann bin ich ja fast glücklich. :D

• deejay
    Guest
    • July 31, 2013 at 2:34 AM

Sotrax. Du verweist auf deinen Beitrag im anderen Thread, den ich schon vorher irgendwann einmal gelesen hatte. Aber ich bemängel in diesem Fall ja nicht nur schlechtes Balancing, sondern bin der Meinung, dass es sich in diesem von mir letztgenannten Fall um einen richtigen Fehler handelt.
    Das Fahrzeug (NessTransLink) ist in sich schon ne Katastrophe (sauteuer, verbraucht unendlich viel, fährt langsam aber kann kaum jemanden mitnehmen) und dazu kommt noch die Tatsache, dass die Kapazität im Kauf-Fenster mit "groß" angegeben wird (was auch passen würde zu teuren, langsamen Fahrzeugen) es mit 20 Leuten aber schlicht nicht ist.
    Lustigerweise werden Kapazitäten von unter 20 Leuten sonst als "klein" gezählt und alles bis 30 als "mittel". Ich glaube also, dass uns dieses Wort "groß" verrät, dass eigentlich eine andere Kapazität für diesen Bus gedacht ist. Dann würde das alles auch einen Sinn ergeben. Denn selbst in der Beschreibung zu diesem DLC ist bei diesem Bus von einem Kapazitätswunder die Rede (wenn auch nicht wortwörtlich)

• Sotrax
    Intermediate
    • July 31, 2013 at 2:37 AM

Ja, sollte keine Belehrung oder dergleichen sein, sollte nur ein Hinweis sein das ich auch schon festgestellt habe, das da einiges nicht hinhaut. Spiele auch gerade und hab mir die Busse das erste mal im Detail angeguckt und das sieht ein bisschen so aus als ob die einfach was eingetippt haben ohne mit den vorhandenen Bussen in irgend einer Art und Weise einen Vergleich anzustellen. Finds ein bisschen schade, finde die neuen Busse doch optisch echt gelungen.

Die Forumleitung steht doch in großem Draht zu CO. Ich stelle mich gerne bereit sämtliche reale Typenblätter zu den im Spiel verwendeten Bussen zu besorgen um dann ein ordentliches Balancing herzustellen, die Mühe mach ich mir.
    Außerdem - wo ist eigentlich das verdammte Problem die O-Busse bzw die Dieselbusse jeweils auch im anderen Segment, also je nach dem Mit oder Ohne Stromabnehmer anzubieten ? Ich will die verdammten Gelenkbusse ohne Oberleitung durch meine Stadt jagen. :D:D

• deejay
    Guest
    • July 31, 2013 at 2:41 AM

und das sieht ein bisschen so aus als ob die einfach was eingetippt haben ohne mit den vorhandenen Bussen in irgend einer Art und Weise einen Vergleich anzustellen

Selbst innerhalb dieses DLCs gibt es ja zum Beispiel den neuen 12 m Bus, der mit 19 Leuten (also einer Person weniger) lustigerweise noch eine "kleine" Kapazität hat.... ?( 20 kann nicht gemeint sein. Das muss ein Tippfehler oder so sein. Denn in sich sind - auch wenn es zur äußeren Form des Fahrzeuges nicht passen mag - alle Fahrzeuge halbwegs gebalanced. Aber dieses ist es nicht. All die Werte verlangen eine höhere Kapazität.

• Sotrax
    Intermediate
    • July 31, 2013 at 3:37 AM

Ach nichts ist da gebalanct. 10m Bus mit 10 Plätzen, dazu aufeinmal ein 18m Bus mit 20 Plätzen, Doppeldecker, der in der Reaität sogar weniger Plätze hat als ein 18m Bus hat nun 30 bzw 32 oder gar 34 Plätze. Bei den 12m Bussen reicht die Palette von 18 bis 28 Plätzen.(nur 2m mehr als der 10m Bus und trotzdem 80-180% mehr Kapazität?) Der Doppelgelenkbus hat genau so viel Kapazitäten wie ein Doppeldecker, obwohl er in der Realität 1 Drittel mehr Platz hat und bei den Obussen kommen nun 18m Gelenkbusse die 15 bis 26 Plätze haben, obwohl sie alle, wenn wir den DD als Maßstab nehmen, bei ~34 Plätzen liegen müssten.
    NICHTS haut da hin, links rechts und vor allem oben und unten nicht !

Edited 3 times, last by Sotrax (July 31, 2013 at 3:43 AM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • July 31, 2013 at 5:06 AM
    • Official Post
    Quote from Sotrax

Die Forumleitung steht doch in großem Draht zu CO.

Naja, ich würde eher sagen, wir übersetzen von Zeit zu Zeit schwerwiegende Fehlerreports und gehen CO mit unseren Wünschen auf den Keks. ;)

Quote from deejay

Lustigerweise werden Kapazitäten von unter 20 Leuten sonst als "klein" gezählt und alles bis 30 als "mittel". Ich glaube also, dass uns dieses Wort "groß" verrät, dass eigentlich eine andere Kapazität für diesen Bus gedacht ist. Dann würde das alles auch einen Sinn ergeben. Denn selbst in der Beschreibung zu diesem DLC ist bei diesem Bus von einem Kapazitätswunder die Rede (wenn auch nicht wortwörtlich)

Das ist durchaus möglich, daß es sich um einen Fehler handelt. bis zum Patch 1.3.6 kostete der ZIAB nichts. Es ist durchaus vorstellbar, daß man sich entweder in der Kategorie vertan hat (diese wird separat vergeben und nicht aus den Plätzen ermittelt) oder man hat vergessen, dem hinteren Teil ebenfalls eine Kapazität zu verpassen.
    Vielleicht sollten wir selbst einen Mod mit verhältnismäßigeren Werten erstellen. Das würde allerdings ein riesiges Fehlerpotential mit sich bringen wenn die Spieler unterschiedliche Kapazitäten verwenden würden. Das Spiel wäre dann wahrscheinlich asynchron...

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • immi
    Guest
    • July 31, 2013 at 11:41 AM
    Quote from mediziner

Naja, ich würde eher sagen, wir übersetzen von Zeit zu Zeit schwerwiegende Fehlerreports und gehen CO mit unseren Wünschen auf den Keks. ;)

in mindestens 2 Threads im offiziellen Forum wird bereits auf den Fehler hingewiesen ...

Quote from mediziner

Vielleicht sollten wir selbst einen Mod mit verhältnismäßigeren Werten erstellen. Das würde allerdings ein riesiges Fehlerpotential mit sich bringen wenn die Spieler unterschiedliche Kapazitäten verwenden würden. Das Spiel wäre dann wahrscheinlich asynchron...

Wäre allenfalls ein Problem im Multiplayer. *shrug* wieviele Leute spielen das überhaupt online?

• Sotrax
    Intermediate
    • July 31, 2013 at 11:48 AM

Da der Multiplayer eh nur Rumbuggt und Fehler verursacht habe ich eh seit Ewigkeiten nicht mehr Online gespielt.
    Wenn ihr also die Möglichkeit für eine Mod habt mit der ich meine Kapazitäten pro Fahrzeug verändern kann, dann wäre ich euch unendlich dankbar.
    Wenn Möglich fummel ich auch in irgendwelchen Textdatein rum, bin das inzwischen von sämtliche Spielen gewöhnt um bestimmte Dinge an oder abzuschalten .. ich hab nur keine Ahnung wie das bei CiM aussieht und ob man an die Datein einfach so ran kommt.

Edited once, last by Sotrax (July 31, 2013 at 12:07 PM).

• vanos
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • July 31, 2013 at 11:59 AM

An Textdateien rumschrauben, hmm, das erinnert einen gleich an Verkehrsgigant :D

 iMac 27" (late2012)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

• DLC O-Busse Trolley
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice