Support -> Ballungsraum Hamburg

  • Das ist ne ÖPNV-Karte im Bereich Hamburg.
    Es ist eine reine Passagier-Karte für S- und U- Bahnverkehr.
    Ziel ist in 40 Jahren etwa 1.5 Mio Fahrgäste zu transportieren.
    Sieht vielleicht happig aus, aber eigentlich machbar. Das soll zum raschen Netzausbau motivieren.


    Viel Spaß!


    Benötigte Mods: Siehe Links im nachfolgenden Feld sowie Datei-Anhang.
    Check by low16478


    PS: Falls jemand den Original-Link zur angehängten Datei kennt, bitte in diesem Support-Thread posten. Danke.


    [webdisk]160[/webdisk]

  • Hi,


    wollte jetzt mal das Szenario anspielen.
    Leider ging es nicht es kam folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Spiel konnte nicht geladen werden.
    Die Datei enthält ungültige Daten.


    So eine Meldung hat ich bisher noch nie. Scheint ja kein Fahrzeug zu fehlen. Hab ich ja vorher draufgetan das Deutschlandpack und den Wiima 310 Bus.


    Greetz, Ava


    PS: Hmmm der Vollständigkeit halber, steht bei mir 1,5 Mio. Passagiere in 35 Jahren :biggrins.

  • hm... könnte sein, dass es ein Problem beim Upload gegeben hat. Ich glaube, dann kommt diese Meldung. Werde es nachher bei mir mal probieren, ob das auch kommt.



    Edit: Kanns selber leider nicht testen, mir fehlen noch Objektdaten und hab jetzt grad keine Zeit, die zu suchen :zwinkern:

  • Hi,


    Zitat

    Kanns selber leider nicht testen, mir fehlen noch Objektdaten und hab jetzt grad keine Zeit, die zu suchen


    Wohl auch so ein Dateiwirrwarr bei dir auf dem Rechner? Davon kann ich ein Lied singen *anstimm* :lachen:. Nee, nunja nich schlimm irgendjemand anders wirdse wohl installiert haben. Aber könnte dann echt am Upload liegen, und das wo ich so gespannt auf die Karte bin. Schon der Screenshot lässt wieder von extrem verzweigten Schienennetzen träumen.


    Bis dahin, Ava


    Edit: Hiho, sry dass ich nerve, aber schon ne Lösung gefunden? Es gab ja nun das gleiche Problem mit der Loco-Battle-2 Karte. Soweit ich mich entsinnen kann war dort das Problem, der Postwagen oder Freizeichen im Namen (komischerweise) oder Upload als sc5-Datei (noch komischer) (die Locobattlekarte ging ja dann als Zip). Oder geht die Karte bei allen anderen und bei mir nicht? :traurig: Und nehmts hier nicht als nerven auf aber ich bin so heiß auf die Karte :lachen:.

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

    Einmal editiert, zuletzt von Avalancher ()

  • Zitat

    Original von Erazor
    Häng mal das Szenario als Zip File ran, dann müsste es funktionieren. Das war der Grund bei unserer Loco Battle Karte.


    Aber nicht ich? Ich habs doch nur als Defekt da, ausserdem is es ja nicht meins. :lachen:

  • Hallo alleszusammen. Hab jetzt mal wieder Zeit gefunden ein wenig Loco zu spielen. Also ich hab mir mal das von mir hochgeladene Scenario wieder hzergeholt und ausprobiert - und bei mir läufts. Hat denn noch jemand anderes
    als Avalancher das Problem mit den ungültigen Daten? Naja ich Zippe mal das File und hänge es ran, wie es Erazor gemeint hat.

  • Habs gleich auch noch in den ersten Beitrag reingeflickt.


    So wies aussieht haben nicht viele Probleme damit, hat doch schon 30 Downloads und bis jetzt ausser Ava noch niemand Probleme mit ungültigen Daten vermeldet...


    Edit: Wollte nun nochmals einen Anlauf nehmen, und hab mir diese Rampen installiert. Nun fehlt aber noch irgend ein Tramwaggon :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Larry
    Habs gleich auch noch in den ersten Beitrag reingeflickt.


    So wies aussieht haben nicht viele Probleme damit, hat doch schon 30 Downloads und bis jetzt ausser Ava noch niemand Probleme mit ungültigen Daten vermeldet...


    Edit: Wollte nun nochmals einen Anlauf nehmen, und hab mir diese Rampen installiert. Nun fehlt aber noch irgend ein Tramwaggon :zwinkern:


    Erstmal danke für das einfügen. Es kann sein, dass der 4/4-Tramwaggon aktiv ist. Muss aber nicht. Bei mir ist halt das Problem, dass mein Loco-Rechner nicht im Internet hängt. Deshalb muss ich meine Daten zum Hochladen uber USB-Stick transportieren. Weil manchmal viel Zeit vergeht dabei, kann ich mir nicht alles merken. Da kommen manchmal solche Fehler. Also nochmal Sorry für die Unannehmlichkeiten.

  • @ Larry:


    Nunja, obs daran liegt, dass du noch nicht das Zusatzmaterial drauf hast, denk ich eher kaum.


    Bei dir kommen immerhin die Fehlermeldungen was an Fahrzeugen etc. fehlt. Ich hatte auch noch nicht wieder die Rampen und den Tramwaggon installiert, wollte starten aber bei mir kam eben gleich die Meldung "Ungültige Daten bla bla bla".


    Edit: Sodele, grad gemerkt dass es als Zip-File jetzt dranhängt, gleich probiert und das Ergebnis ist: Es scheint wohl zu funktionieren. Nur leider hast du wohl eine modifizierte BR628 mit ausgewählt. Er verlangt jetzt nämlich noch eine DB628T oder BR628T. Das kann ich zwar auch umgehen indem ich einfach die 628 kopiere und eben in 628T umbenenne, aber mich intressiert was du da für ne Modifikation vorgenommen hast. :lachen:


    Edit 3: Hört ja gar nicht mehr auf. :biggrins
    So, der Fehler mit der DB628T ist gefunden, ist doch keine modifizierte File gewesen. Liegt daran dass diese BR von Sexmuschi nur mal als Beta war und im aktuellen Deutschlandpack nicht mehr dabei ist. Auch so find ich sie nicht in der Filebase. Hab sie aber noch bei mir aufm Rechner gefunden.


    Grüße, Ava

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

    3 Mal editiert, zuletzt von Avalancher ()

  • So, jetzt zum hoffentlich vorerst letzten Mal meld ich mich in diesen Thread :biggrins.


    So mit dem Deutschlandpack etc. ist es noch nicht getan. Es sind ein bisschen mehr Fahrzeuge, die benötigt werden, aber keine Sorge, die Liste ist nicht so lang als wie es jetzt klingt. Hier nun die Liste was benötigt wird:


    Wie schon gesagt:


    - Deutschlandpack
    - Rampen ohne Speedlimit
    - tram1wgn.dat (Tramwaggon Be4/4)
    - Wiima 310 Bus


    Und noch die anderen:


    - DB628T.dat (Betaversion BR628 von Sexmuschi aus früherem Deutschlandpack, leider nicht mehr in der Filebase vorhanden; hab es daweile bis raus ist was draus wird bei mir hochgeladen > Download)
    - DR119B.dat (enthalten in DR V 119-Reihe von Sexmuschi / HIER)
    - Electra-Star-Postwagen (enthalten bei den High-Speed-Mailcars / HIER)


    Grüße, Ava

  • Zitat


    Und noch die anderen:


    - DB628T.dat (Betaversion BR628 von Sexmuschi aus früherem Deutschlandpack, leider nicht mehr in der Filebase vorhandeb


    Hab ich garnicht gemerkt, dass der net mehr im Deutschlandpack ist. Hab immer nur brav die neue Version runtergeladen und die verbesserten Dateien ersetzt. Also gut.

  • Zitat

    Hab ich garnicht gemerkt, dass der net mehr im Deutschlandpack ist.


    Ich habs auch erst gestern gemerkt, dass der nicht mehr drin ist. Kommt wohl davon dass ich den gar nich richtig einsetze, da ja nach 5 Jahren die Städte so gewachsen sind dass die Kapazität nicht mehr ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!