• Hallo,


    ich wollte auch mal die Map vorstellen an der ich arbeite. Dank des tollen map4cim habe ich mich an meine Heimatstadt Potsdam gesetzt. Die Karte wurde mit 10x10 km aus den Openstreetmaps genommen, also nicht ganz Maßstabsgerecht. Aber nur so war es möglich das gesamte Straßenbahn-Netz mit rauf zu bekommen. So ist jetzt fast die gesamte Stadt auf der Karte mit Ausnahme einiger äußeren Stadtgebiete. Ich habe zu erst versucht die Landschaft anzupassen, was leider ja nicht ganz realistisch geht, aber ich denke ich habe für mich eine ganz annehmbare Struktur gefunden, auch wenn die Ufer an den Gewässern etwas steil wirken. Zur zeit bin ich dabei erste Straßen zu setzen und einige Gebäude. Anbei ein paar Fotos wie weit ich im Moment bin... Vielleicht erkennt der eine oder andere der schon mal in Potsdam war ja schon einiges wieder...
    Aber wie gesagt, es ist erst der Anfang, Arbeitszeit bis jetzt vielleicht 2-3 Stunden und mein erster Versuch ^^


    Grüße Doctore

  • Wieder ein Grund mehr CO dazu zu drängeln, endlich europäische Gebäude zu erstellen :)
    Was wäre Potsdam ohne seine historischen Gebäude? Das Stadtschloss, Sanssouci oder die vielen Kirchen? Meine KT4 würd ich auch gerne mal in Potsdamer Lackierung ins Spiel setzen...


    Aber Daumen hoch, daß du dich davon nicht unterkriegen lässt und diese schöne Stadt umsetzt :thumbsup:

  • Jo, ist wirklich schwer mit den Gebäuden, aber ich habe die Stadt in der Hoffnung angefangen das es doch mal "ordentliche" Gebäude geben wird...


    Ich werde mich jetzt erstmal an die Schnellstraße und Straßenbahnen setzen..
    mit dem geilen Editor ist ja fast alles möglich...

  • So, ich habe heute schon ein wenig weiter gemacht.
    Die Schnellstraße ist so gut wie fertig und die ersten Straßenbahn-Strecken sind komplett verlegt (Linie 96 und 92 sind komplett fertig). Bei den Straßen fehlen mir wohl noch so ca 50%, aber die großen Hauptstraßen sind komplett fertig...
    Anbei noch ein paar Fotos...

  • So, ich habe mich mal an einige Wohngebiete gemacht, damit auch mal etwas Leben/Verkehr auf die Karte kommt.
    Soweit fertig sind "Kirchsteigfeld", "Stern" und "Drewitz" (für die Leute die Potsdam kennen). Leider gibt es ja keinen "schönen Plattenbau" im Editor, aber ich denke das geht auch so...

  • Doch, du kannst ruhig was sagen...
    Aber wie ich schon geschrieben habe, manche Gebäude sind erstmal nur als Platzhalter drin. Außerdem ist es manchmal aufgrund der Gegebenheiten des Editors nicht möglich exakt zu bauen...


    Welche Fehler meinst du genau?


    Grüße doctore

  • Ja immer her damit... Als Autofahrer bin ich lange nicht mit der Bahn unterwegs gewesen. Klar muss am Platz der Einheit noch das Linksabbiege Gleis in Richtung am Kanal rein, die Straße muss auch noch begradigt werden. Ich habe das als allererstes gebaut, dann aber dahingehend gewechselt mit den einzelnen Stadtteilen anzufangen...

  • zum 1. Bild auf dem Stück teilen die Strecke sie Bus und Tram auf dem 2 Bild siehst du wie weit das geht


    Und auf der Straße liegt nur noch das Gleis aus Richtung Innenstadt das markierte ist nicht mehr da


    und 3. ist selbsterklärend vielleicht hast es auch nur noch nicht geschafft

  • Also lange nix geschrieben, deswegen jetzt mal was von mir. Das Projekt liegt im Moment auf Eis, da es einfach zu wenig "niedrige" Gebäude gibt. Ich dachte ich bekomme das mit den vorhandenen Gebäuden hin, aber es geht nicht, bzw. gefällt mir nicht und wird meinem Anspruch nicht gerecht. Sobald europäische Gebäude raus kommen werde ich das Projekt aber wohl zu ende bringen.

  • Geht mir genauso, habe eine Karte mit ländlicher Gegend, aber mit amerikanischen Content sieht das total daneben aus, daher habe ich momentan kein Interesse am Bau neuer Karten (die vorhandene ist erstmal auf Eis gelegt).
    Arbeiten mit dem Editor und Spielen habe ich bei CiM2 vorerst eingestellt, solange nichts europäisches Content nachkommt.


    Allgemein ist mir aufgefallen das das Interesse insgesamt bei CiM2 global sehr nachgelassen hat, vermute daher das das an der fehlenden Möglichkeit zum Modden liegt.


    Schade das das Modding für CiM1 vollkommen eingestellt wurde (bis auf Russischen Content).

  • Wahnsinn! Was schon für ein Wiedererkennungswert!


    Freu mich, dass Du Dich an meine Heimatstadt gewagt hast. Sehr gut gefällt mir der Stern! Vielleicht an dieser schnelle zwei Gedanken, die mir bei den Bildern gerade gekommen sind. In Drewitz könnten die Blocks in der Hans-Abers-Straße und im Guido-Seeber-Weg (meine alte Heimat) noch ein bisschen anders gedreht werden. Analog zu meinem Foto bei Wikipedia zu sehen stehen die Häuser
    im Guido-Seeber-Weg und in der Hans-Albers-Straße auch in einer
    Schnecke. =)


    File:Blick auf die Dächer von Neudrewitz.JPG - Wikimedia Commons


    Wenn es Ecken in Potsdam gibt, die Dir vielleicht nicht ganz so bekannt sind. Ich kenn unsere Stadt und vor allem ihren Nahverkehr auch sehr gut, ich gerne helfen. Habe z.B. die letzten 15 Jahre mit Bahn von JBSS Netze meiner Heimatstadt gebaut.
    Freu mich schon richtig auf eine bald spielbare Version! :)


    Wünsche ein schönes Wochenende!
    Florian / DrMilzbrand

  • Hallo nochmal,


    wie versprochen wollte ich Dir gerne ein paar Bilder zeigen, die bestimmt ein bisschen beim Stadtteil Drewitz helfen können. Aufgenommen habe ich sie im Sommer 2005 aus dem SternPlaza heraus mit Blick auf die Neubaublocks in Drewitz (also der nordwestlich der Straßenbahntrasse so mit Guido-Seeber-Weg, Eduart-von-Winterstein-Straße, Robert-Baberske-Straße, Sternstraße usw.)


    Ich hoffe, dass Du trotz der derzeit sehr eingeschränkten Auswahl an Gebäuden trotzdem Spaß dran findest, die Karte weiter zu bearbeiten. Vielleicht kann man die (traurig) lange Wartezeit auf passende Gebäude ja durch kleine Arbeiten in anderen Ecke der Karte überbrücken. Für den Stern finde ich jedenfalls, hast Du eine schöne Lösung gefunden, die Plattenbauten gut und stimmig auch mit den vorhandenen amerikanschen Bauten in Szene zu setzen!


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!