Fahrzeugabstand

  • Hallo!


    Auch wenn CiM viele Verbesserungen gegenüber dem Verkehrsgigant bietet, so fehlt mir doch ein extrem wichtiger Punkt: Die Abstände der Fahrzeuge.
    Ich habe gerade eben in München mein Unwesen getrieben und meine erste Metro gebaut (eine Nord-Südwest-Verbindung) und 2 Züge eingesetzt, kurze Zeit darauf den Dritten - eine optimale Anzahl: Alle Züge waren gut gefüllt und nur selten wurde ein Fahrgast aus Kapazitätsgründen stehen gelassen. Nicht nur ich, sondern auch meine Kassa hat sich gefreut.
    Darauf hin habe ich mich anderen Dingen gewidmet und nach ca. 10 Minuten habe ich mir wieder meine Metro angesehen: Alle 3 Züge waren direkt hintereinander, alle Fahrgäste an den Haltestellen unzufrieden (verständlich). Der erste Zug hatte die ganze Arbeit und brauchte eine Ewigkeit für den Fahrgastwechsel, während die hinteren 2 max. 20 Personen an Bord hatten - logisch also, dass die auf den ersten Zug auffahren.


    Meine Frage nun: Gibt es eine Option (oder zumindest einen Trick), welche die Züge getaktet fahren lässt? Ich verstehe ja, wenn sich Straßenbahnkolonen bilden aber auf der einzigen Metrolinie die nie mit einem anderen Verkehrsmittel oder einer anderen Linie in Berührung kommt?
    Es ist meiner Meinung nach schon sehr deprimierend, wenn aus einer gut laufenden Linie eine kaum Benutzte wird, weil die Fahrgastzufriedenheit in den Keller schnellt...


    In der Suche habe ich leider nichts gefunden.


    Schönen Abend noch und
    lg

  • Eine Art Möglichkeit ist es dennoch: So viele Haltestellen wie die Linie hat, so viele Fahrzeuge braucht man. Dann die Linie einfach zurücksetzten (kurz deaktivieren, und dann aktivieren) und schon setzt jedes Fahrzeug an einer anderen Haltestelle an. Frist natürlich Geld und Resourcen. Alternativ noch den nobreakdown Mod installieren, damit die Fahrzeuge nicht kaputt gehen. Ist dann aber schon fast wie Cheaten, musst du also wissen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!