Syncronisation zu Steam klappt nicht

  • Hallo,


    ich hab vor kurzem mein Rechner neu gemacht. Dann Steam installiert, CIM2 installiert.
    Beim Start bekomme ich nun folgende Meldung (siehe Anhang)




    geh ich auf starten, seh ich zwar meine zwei Spielstände, doch wenn ich den letzteren gespeicherten aufrufe, hab ich zwar das land der Stadt, aber kein Haus, Straße..... also komplett kahl....


    hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    hab es auch schon einmal runtergeschmissen und neu installiert.... keine Besserung....


    ich hab keine lust nochma anzufangen, ich dachte dafür is die "cloud" gut, damit ich meine Spielstände nicht extra sichern muss....... aber scheinbar funkt das nicht so, wie sich die leute das vorstellen....

  • Ich kann nur vermuten:
    Als du das letzte mal, bevor du den Rechner neu aufgesetzt hast, gespielt hast, hast du Steam zu schnell ausgemacht.
    Bei meiner 16.000 Leitung braucht Steam schon ca. 5 bis 10 Minuten um einen einzelnen CIM2 Spielstand hoch zu laden.


    Vermutlich ist der Spielstand jetzt unvollständig, daher auch die leere Map.
    Wenn du den Offline Spielstand von vor dem neu aufsetzen nicht mehr hast, befürchte ich musst du neu anfangen.

  • Man kann immer am Logo in der SystemTray sehen ob Steam noch am synchronisieren ist, oder aber in der Bibliothek mit Prozentanzeige.
    Beendet man Steam während des synchronisierens, erscheint ein kleines Fenster das darauf hinweißt, das Steam vor dem beenden noch fertig synchronisiert.
    Beendet man Steam trotzdem (zb weil man den PC herunterfährt) wird das synchronisieren abgebrochen. Gleiches gilt, wenn man das zu synchronisierende Spiel starten will, bevor der Vorgang beendet ist.


    Wenn man die Cloud nutzen sollte, ist generell immer darauf zu achten, das man Steam auch genug Zeit zum hoch und herunterladen der Daten gibt.
    Leider sind die Saves von CiM2 unverhältnismäßig groß, die Entwickler haben keinerlei Komprimierung eingebaut :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!