SBB: Seetal GTW Rabe 2/8

  • Hallo zusammen,


    Mir hat vor zirka einem Jahr eine Person aus dem Schweizer MSTS Forum einen Seetal GTW Rabe 2/8 für den TS erstellt. Nun habe ich diejenige Person angefragt ob er die Dateien noch habe und ob wir ihn für Locomotion konvertieren dürfen.


    Railworker (Der Coder) hat sofort zugestimmt und sendet mir in den nächsten Minuten / Stunden die benötigten Dateien.


    Robrail hat sich ja in dem IC 2000 Request zur Verfügung gestellt diesen zu konvertieren, nun Robrail, da Schmidi bis heute noch nicht online gekommen ist (aus beruflichen Gründen) wäre ich dir sehr damit verbunden wenn du dich in naher Zukunft mal an dem Seetal GTW 2/8 versuchen könntest. Würdest du das für mich tun? *ganz lieb frag*


    Im Anhang ein paar Bilder für Personen welche nicht wissen wie dieses Fahrzeug ausschaut. Es ist ein Schweizer Nahverkehrszug welcher extra für das Seetal (Strecke Luzern - Lenzburg) entworfen wurde, da die Bahnlinie grösstenteils direkt der Strasse folgt und es sehr viele unbewachte Bahnübergänge gibt, wurde - um den Abstand zur Strasse zu vergrössern - eine Variante mit einem "schmaleren Wagenkasten" entworfen.


    Die benötigtene Dateien werde ich dir dann zukommen lassen.


    Ps: Sorry, ich weiss dass sämtliche Bilder untereinander angezeigt werden, die Fehlerquelle wurde gefunden, wird aber erst am Montag durch eine externe Person behoben.

  • Werde mich mal dem Baby annehmen.
    Hat vielleicht noch jemand folgende Daten von dem Triebwagen:


    - Vmax
    - Baujahr
    - kW
    - Gewicht (des gesamten Triebwagen)



    Erazor
    Wenn wiedermal ein Beitrag direkt an mich gerichtet ist, bitte schick mir eine PN da ich nicht 24 Stunden im Forum bin :zwinkern:

  • Hier das Datenblatt des GTW's


    Ups, Typenbezeichnung ist übrigens Rabe 520 Typ GTW 2/8 und nicht 2/6, werde es hier im Thread noch ändern.


    Das mit dem informieren... Hmmm... Du kannst die wichtigsten Thread's oder Foren deinen Favoriten hinzufügen, dann bekommst du ein Mail bei einer neuen Nachricht / einem neuen Thema.


    Den Link findest du in einem Thread z.B. rechts oben unterhalb des "Hallo Robrail [Abmelden] dort steht irgendwo "Thema zu Favoriten hinzufügen"


    Abbstellen kannst du diesen Infoservice in deinem Profil unter dem Punkt "Favoriten"


    Liebe Grüsse


    Erazor

  • So, das Luder ist fertig nur zickt es gewaltig rum.



    Unten seht ihr ein Bild der Garnitur.


    RABe1.gif (das obere Bild) zeigt ihn ganz normal.


    RABe2.gif (das untere Bild) zeigt das Problem, wenn der Triebwagen nämlich irgendwo umdreht oder man einen zweiten dranhängt drehen sich die beiden Mittelteile um und das führt dazu das die Kiste falsch angezeigt wird....


    Fragt mich nicht warum es das macht, ich suche schon seit einer Stunde wie ein Bekloppter nach der Ursache, finde sie aber nicht.


    Hat da von euch einer einen Rat ?

  • hm.. also dass sie rumzicken passt zu denen, ist in der Realität auch nicht viel anders, soweit ich weiss. :biggrins


    Einen Ratschlag kann ich Dir aber leider nicht geben.


    Dafür ein erstes Feedback, sieht schon mal ganz gut aus der Zug! Wenn Du dieses Darstellungsproblem noch beheben kannst, wird das ein genialer Zug!

  • Hi,


    kann mich (leider) auch nur anschließen. Wie das Problem behoben werden kann weiß ich auch nicht.


    Aber bisher sieht es schon toll aus. Wollen wir hoffen dass das Problem auch noch behoben werden kann.


    Greetz, Ava

  • Hoi Robrail,


    Das Teil sähe ja wirklich ganz gut aus, aber weshalb dieser Fehler auftritt weiss ich auch nicht da ich bisher noch nichts mit dem Fahrzeugbau zu tun hatte, hast du dich schonmal bei Sexmuschi (Fahrzeugbauer(in)) gemeldet? Evtl. weiss Sie einen Rat.


    Ach ja, melde dich bei ihr per E-Mail, sie war (leider) schon länger nicht mehr hier online.


    Gruss Erazor

  • So, nun weiss ich wenigstens wo das Problem in Loco liegt.
    Da ich den Triebwagen so konstruieren will das er bereits vierteilig angezeigt wird hat sich das Problem eingestellt. Die beiden Mittelteile sind ja unterschiedlich lang und genau das passt Loco nicht.
    In der vierteiligen Version müssen die beiden Mittelteile die gleiche "Bogeypos" besitzen damit es nicht zu den Umkehrungen kommt.
    Jetzt gäbe es 2 Möglichkeiten um ihn zu realisieren.
    1. Den Triebwagen unrealistisch ohne den kleinen Antriebsteil fahren lassen,
    oder
    2. Alle Teile einzeln einsetzen.


    Was ist euch lieber?


    Vielleicht gelingt mir noch eine dritte Variante, die teste ich aber derzeit noch.

  • Hoi Bahnfan,


    Schon interessant dass man hier immer mal wieder auf Personen aus dem Bahnforum trifft. Robrail hat ihn nun doch zum laufen gebracht, jedoch in einer Einzelteil Version, er benötigt nur noch eine Kleinigkeit von Railworker und wird ihn dann hoffentlich releasen, der Nachteil liegt nun darinn dass dieser GTW 4 von den max 228 Fahrzeugplätzen benötigt...


    Nun fehlt nur noch eine Seetaler Landkarte damit man die GTW's auch realitätsbezogen einsetzen kann...


    Ps: Das von Stadler wusste ich gar nicht, dann passt's ja auch so ganz gut.

  • So Robrail,


    Hier ist der "gedrehte" Steuerwagen in Form des .s Files. Der Originaltext von "Railworker":


    Zitat

    Ich hab dir den GTW Steuerwagen mal gedreht. Es ist ja nur ein Steuerwagen welche im Zugverband einmal richtig und einmal "gedreht" ist. Im Anhang findest du das .s File, die Texturen bleiben ja die selben.


    Ich persönlich kenne mich damit überhaupt nicht aus und weiss nicht ob du beide Steuerwagen gedreht haben musst. Ansonsten schreib einfach nochmals, ich werde es dann weiterleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!