Aurora v0.4a

  • Im Moment baue ich an meiner ersten Map für CiM2
    [imgintern]http://www.citiesinmotion.net/…itemID=3249&type=original[/imgintern]


    Hier eine Kurzübersicht:

    • Fiktiv
    • Stark besiedeltes Gebiet
    • Möglichst realistischer Baustil
    • Größtenteils per Hand gesetzte Gebäude
    • Verkehrsachsen mit Busspuren und Alleenstreifen
    • In der Innenstadt teilweise vorgebautes Schienennetz
    • Möglichst hoher Privatwagenanteil

      • Ich verbringe viel Zeit damit, besonders die Autobahnen so an das Straßennetz anzuschließen, dass eine große Kapazität erreicht wird.


    • Stadtaufteilung:

      • eine großes Stadtzentrum
      • auf eine Insel ausgelagertes Industriegebiet
      • Villenviertel
      • kleinere Vororte



    Wer Interesse hat, (vorallem den Verkehr) über längere Zeit zu testen, darf sich gerne bei mir melden.
    Ansonsten werde ich euch natürlich hier auf dem laufenden halten.

    Downloadlink zur aktuellen Version auf Anfrage.


    Bilder:
    Version 0.4a (B13050722b)
    [gallery]3245[/gallery][gallery]3246[/gallery][gallery]3248[/gallery][gallery]3247[/gallery]
    Version 0.4 (B13050718b)
    [gallery]3242[/gallery][gallery]3244[/gallery][gallery]3241[/gallery][gallery]3243[/gallery]
    Version 0.3 (B12050516b)
    [gallery]3235[/gallery][gallery]3236[/gallery][gallery]3238[/gallery][gallery]3237[/gallery]
    Versionen 0.2 und 0.1 (B13050201a)
    [gallery]3234[/gallery][gallery]3228[/gallery][gallery]3232[/gallery][gallery]3233[/gallery]

  • Ja auch wenn ich eigentlich nicht ein extremer Fan von amerikanischen Städten bin, mag ich dieses "Central Park" Konzept, umgeben von Hochhäusern (ist halt der teuerste Ort in der Stadt :) ).
    Zeit lasse ich mir auf jeden Fall, ich möchte selber ja auch zufrieden sein mit dem Ergebnis :) Deswegen versuche ich auch so viele Gebäude wie möglich selber zu setzen.
    Der Verkehr ist für mich vor allem ein ganz großes Thema, habe schon mehrer Stunden damit verbracht nur die Autobahnauffahrten und die umliegenden Straßen immer wieder umzubauen ^^


    //edit: neue Bilder von Version 0.3 online :)
    //edit: neue Bilder von Version 0.4 und 0.4a online :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!