1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Bus nicht speziell zu einer Linie zuteilen?

  • Pluesch
  • May 4, 2013 at 6:59 AM
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • May 4, 2013 at 6:59 AM
    • #1

    Wie ich bemerkt hatte, sind alle Busse im Depot für alle abgehenden Linien vom Depot verfügbar. Also nicht das man die Busse speziell für den Linien zuteilen kann. Aber ich möchte ja nicht wenn ich z.B. Doppeldecker kaufe extra für die Linie 1, das die für die Andern abgehenden Linien auch fahren. Gibt es da ein Trick ausser ein neues Depot nebendran zu erstellen?

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Samsonxxx
    Beginner
    Posts
    27
    • May 4, 2013 at 9:35 AM
    • #2

    Man kann im Fahrplan einstellen, welche Fahrzeuggröße für die jeweilige Linie genutzt wird. Hierüber sollte die Zuweisung zu speziellen Linien indirekt machbar sein.

    • Quote
  • Tomdresden
    Beginner
    Posts
    49
    • May 4, 2013 at 9:56 AM
    • #3

    Da ist aber das Problem, dass (wenn man den DLC hat), 2 Busse mit der Größe Mittel sind.

    :surrender:

    :dribble:

    :tongue:

    • Quote
  • vanos
    Intermediate
    Posts
    265
    Filebase Entries
    1
    • May 4, 2013 at 10:50 AM
    • #4

    und ausserdem kann man im Fahrplan nur die "bevorzugte Fahrzeuggrösse" einstellen. Sind davon zu wenige im Depot (zB weil die Busse im Stau stecken), werden auch andere Fahrzeuggrössen eingesetzt.

     iMac 27" (late2012)

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • May 4, 2013 at 11:45 AM
    • #5

    Ich denke es wäre sehr gut, wenn man anhand des Typs die Zuteilung machen könnte, und nicht anhand der Grösse.

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • Thorsten
    Beginner
    Posts
    23
    • May 4, 2013 at 3:24 PM
    • #6
    Quote from Pluesch

    Ich denke es wäre sehr gut, wenn man anhand des Typs die Zuteilung machen könnte, und nicht anhand der Grösse.


    Richtig, ich hab auf einigen Linien abends die "Größe M" laufen, da gehen dan der mittlere Solobus und Gelenkbus raus, dabei soll der Gelenkbus eigentlich auf der anderen Linie laufen... .

    Eine Unterteilung
    Solobus
    Gelenkbus
    Doppelgelenkbus
    Doppeldeckerbus

    oder halt wie oben geschrieben "Fahrzeugtyp"...

    wäre vllt. hilfreicher?!

    • Quote
  • deejay
    Guest
    • May 4, 2013 at 8:07 PM
    • #7

    Einerseits kann ich das Problem verstehen, andererseits finde ich die Variante von CiM2 sehr reizvoll, da sie irgendwie am ehesten der Realität entspricht. Lauft man von jedem Typ entsprechend der Linien die nötige ANzahl an Fahrzeugen und stellt bei den Linien konsequent ein, welche Fahrzeuggröße gefahren werden soll, dann klappt das in den meisten Fällen auch. Bei Verkehrsbetrieben werden Linien ja auch nur in seltenen Fällen wirklich astrein Typenrein betrieben. Da geht's ja auch eher darum, die nötigen Kapazitäten zu stellen.

    • Quote
  • Sotrax
    Intermediate
    Posts
    542
    • May 4, 2013 at 8:14 PM
    • #8

    Ja, stimmt. Und manchmal sind die Kapazitäten sogar völlig irrelevant, die Hauptsache ist die Einhaltung des Fahrplanes, denn der wird meist von Kommunen nach bestimmten Parametern bezahlt. Das führt dann dazu, das direkt am Stadtrand, wo am Tage durchgehend 15m Wagen fahren (Berufsverkehr 18m Einsetzer) auch mal Doppeldecker fahren, die man dort eigentlich nie zu sehen bekommt.

    Kutscher am Hofe Berlins.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™