1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

MP3-Player

• Magoo
  • March 11, 2005 at 12:21 PM
  • Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • March 11, 2005 at 12:21 PM

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen MP3-Player zulegen soll. Die Frage ist nur welcher. Der bekannteste dürfte wohl der iPod von Apple sein. Ansonsten sind wohl die Creative Zen etwas mehr verbreitet.

Hab ihr einen MP3-Player? Wenn ja, welchen und warum ausgerechnet diesen? Könnt ihr mir einen MP3-Player empfehlen?

Ich habe mich momentan ein wenig in den iPod mini verguckt. Vielleicht wird der es auch. Mal sehen. Bin erstmal gespannt, ob ihr welche hab und welchen ihr mir empfehlen würdet.

Eckdaten gibt es keine bestimmten, aber die Größe sollte schon um die 4 - 5 GB liegen und die Akkulaufzeit sollte sich schon über mehr als 10 Stunden Spielzeit erstrecken.

Greetz
    Magoo

Einfach kann jeder...

• Erazor
    Gründer
    Filebase Entries
    43
    • March 11, 2005 at 12:41 PM

Hallo Magoo,

Ich empfehle dir keinen I-POD zu kaufen, die Soundqualiät ist nicht wirklich die Beste und auf Kälte ist er sehr anfällig. Habe gerade heute in nem PC-Heftchen die Testberichte gelesen. Da gibt es einen einsamen spitzenreiter. Der I-River H10 mit 5GB Speicher, hat wirklich fast überall die Bestnote!

Gesamtnote: 99
    Preis/Leistung: 76
    Klangqualität: 100
    Ausstattung: 100
    Mobilität: 100
    Ergonomie: 100
    Dokumentation: 71

Spielt leider nur MP3 und WMA Dateien ab, aber dies lässt sich mit einem späteren Firmwareupdate sicher beheben.

Ich werde mir in den nächsten Tagen auch dieses Gerät kaufen, hatte bisher nen Creative Zen X-Tra (40GB) aber die Klangqualität ist einfach nur mittelmässig und die Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig (Software ist zu langsam)

Gruss Erazor

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • March 11, 2005 at 12:51 PM

Ich habe mir vor 3-4 Jahren einen Archos Jukebox Studio 20 gekauft,20 GB...aber ehrlich gesagt,würde ich nie wieder holen.Viel zu groß und zu schwer für unterwegs....Klangmäßig geht er so....mitlerweile nutze ich ihn nur noch selten...spielt auch leider nur MP3's und 20 GB an Musik hört ja wohl kaum einer am Stück...

Den Erazor da vorgeschlagen hat,sieht nicht schlecht aus....vor allem sehr handlich.....

• Erazor
    Gründer
    Filebase Entries
    43
    • March 11, 2005 at 1:58 PM

Ja, er ist wirklich sehr klein, aber doch noch in einer grösse welche man gut bedienen kann. Für die 5 GB Kapazität ist er sehr klein und die Laufzeit des Akku's ist auch relativ hoch mit 12h

Was will man mehr?

• Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • March 11, 2005 at 2:06 PM

Original von Erazor
    Habe gerade heute in nem PC-Heftchen die Testberichte gelesen. Da gibt es einen einsamen spitzenreiter. Der I-River H10 mit 5GB Speicher, hat wirklich fast überall die Bestnote!

Hi Erazor,

könntest du mir erzählen, in welchem PC-Heftchen diese Testberichte drin sind? Dann könnte ich mir die auch mal durchlesen. Ausserdem wäre es interessant, ob es das Heftchen auch in Deutschland gibt...

Gruss Magoo

Einfach kann jeder...

• Erazor
    Gründer
    Filebase Entries
    43
    • March 11, 2005 at 2:11 PM

CHIP 04/05 Seite 104

Mp3 Player (Flash)

1. iRiver iFP.995

Mp3 Player (Microdrive)

1. IRiver H10

Mp3 Player (Mini Festplatte)

1. iRiver H320

I-Pod Mini ist übrigens auf Platz 4

• Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • March 11, 2005 at 2:16 PM

Jau. Danke für die Infos. Werde mir die Chip nachher auch mal kaufen gehen. Dann lese ich mir das am Wochenende mal in Ruhe durch und informiere mich mal etwas im Internet.

Danke schon mal für den Hinweis!

Gruss Magoo

Einfach kann jeder...

• Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • March 15, 2005 at 7:22 PM

So. Ich habe nun die Berichte der Chip gelesen und mich in ein Hifi-Geschäft meines Vertrauens begeben, wo der iPod, der Zen als auch der iRiver vorhanden war.

Habe alle MP3-Player testen können. Mein nicht geschultes Ohr konnte - mit guten Kopfhörern; nicht die mitgelieferten - klangtechnisch keinen Unterschied feststellen. Von der Bedienung her fand ich den iPod und den iRiver gleich gut.

Der Zen war mir irgendwie zu "billig". Die Tasten und das Menü gefiel mir garnicht. Dieser war sofort wieder raus.

Da ich allerdings kein Radio und auch kein Mikrofon an meinem MP3-Player benötige, habe ich mich nun für den iPod entschieden, da dieser dann doch etwas günstiger ist.

Habe ihn bestellt und sollte übermorgen da sein.

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegen haben!

Gruß
    Magoo

Einfach kann jeder...

• Erazor
    Gründer
    Filebase Entries
    43
    • March 15, 2005 at 7:24 PM

Fehlkauf!

NeNe, das schon nicht... Viel Spass damit und schreib hier sobald du 1. Probleme damit hast :lachen:

• Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • March 16, 2005 at 7:16 AM

Original von Erazor
    ... und schreib hier sobald du 1. Probleme damit hast :lachen:

Willst mich wohl ärgern, was? Nee nee. Von dir lass ich mich nicht ärgern! :zunge:

Einfach kann jeder...

• Erazor
    Gründer
    Filebase Entries
    43
    • March 29, 2005 at 1:02 AM

Wollte hier mal mitteilen dass ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines I-Rivers H10 bin! War nicht ganz günstig aber ich möchte euch kurz mitteilen dass dies ein absolut geniales Ding ist. I-Pod ist Vergangenheit, I-River ist die Zukunft, die Soundqualität ist einfach nur GEEEEEEEIL und die Grösse dieses Geräts wohl unschlagbar. Hier mal ein paar Informationen zum Mp3 Player:

Zitat von http://www.stegpc.ch
    iriver H10: Kleiner Festplatten-MP3-Player mit Farbdisplay - in edlem Metallic-grau
    Player mit 5 GByte MicroDrive und 1,5-Zoll-Farbdisplay wiegt 96 Gramm

* kontraststarkes 1,5“ Farbdisplay mit bis zu 260.000 Farben
    * Platz für mehr als 2.500 Musiktitel oder jede Menge Daten
    * vertikales Touchpad zur kinderleichten Navigation
    * integrierter FM-Tuner mit Aufnahme- und Timerfunktion
    * eingebautes Mikrofon für bis zu 45 Stunden Sprachaufzeichnung
    * leistungsstarker, austauschbarer Akku für bis zu 12 Stunden Wiedergabe
    * edles Design mit hochwertigem Aluminiumgehäuse in verschiedenen Trendfarben

Perfektion kann so leicht sein - 96 Gramm, um genau zu sein. So wenig wiegt der H10 [5GB color] von iriver, mit dem der führende Anbieter zukunftsweisender portabler Audio- und Videolösungen im Bereich "Digital Entertainment" eine neue Ära von Audio-Playern einleitet. Das MP3-Multitalent ist weltweit die kleinste und leichteste Pocket Jukebox mit Farbdisplay und der erste Vertreter einer kommenden Produktfamilie mit neuem Designkonzept in hochwertiger Aluminiumbauweise. Das kontrastreiche Display mit einer Darstellung von bis zu 260.000 Farben erleichtert die intuitive Navigation über das integrierte Touchpad mit Tipfunktion und ermöglicht zudem eine Dia-Show mit den letzten Urlaubsbildern. Trotz seiner kompakten Maße bietet der Player mit seinem 1'' MicroDrive Platz für bis zu 2.500 Musiktitel.

Genial einfach – einfach genial!

Mit 95 x 54 x 15 mm ist der H10 [5GB color] nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel – nur halb so dick und viel gesünder. Trotzdem bietet er genug Platz, um jede Menge innovative Neuheiten unterzubringen, bei deren Entwicklung sich iriver stark am Feedback seiner Kunden orientierte. So punktet der H10 [5GB color] mit einem völlig neuen Bedienkonzept. Mit dem integrierten, horizontalen Touchpad, übersichtlich angeordneten Funktionstasten und einer durchdachten Benutzerführung über das Farbdisplay wird die Navigation durch Musik-, Bild- und Textdateien genial einfach. Das hochwertige 1,5’’ Farbdisplay bringt zudem mehr Farbe in den Musikgenuß: wen das Fernweh packt, der kann sich zum Beispiel zu heißen Reggae-Rhytmen noch einmal die Bilder vom letzten Karibikurlaub per Slide-Show ansehen. Dabei erweist sich der austauschbare Akku des iriver H10 [5GB color] als echter Dauerläufer und sorgt für bis zu 12 Stunden kontinuierliche Wiedergabe. Neben Fotos und Songs weiß der iriver H10 [5GB color] auch mit txt.Dateien umzugehen und sorgt so für abwechslungsreiche Unterhaltung. Stolze H10-Besitzer haben dank des integrierten Textviewers E-Books oder Songtexte stets parat.

Auch die volle Integration des iriver H10 [5GB color] in den Microsoft Windows Media Player 10 vereinfacht das digitale Vergnügen und bietet einen echten Mehrwert. Neben umfangreichen Möglichkeiten der Verwaltung von Multimedia-Inhalten haben H10-User außerdem schnellen Zugriff auf die „Digital Media Hall“ und können dort in verschiedenen Online-Shops nach ihren Lieblingssongs stöbern, Ihre Favoriten kaufen und diese direkt auf den Player laden. Außerdem werden durch die Auto-Sync-Funktion die Musik- und Fotodateien auf dem H10 [5GB color] automatisch mit dem PC abgeglichen.

Mit dem "H10 [5GB color]" hat iriver jetzt einen kleinen, tragbaren Festplatten-MP3-Player vorgestellt, der Apples iPod oder Creatives Zen Micro Konkurrenz machen soll. Das Gerät bietet eine Speicherkapazität von 5 GByte, verfügt über ein Farbdisplay und wiegt 96 Gramm.

Zudem integriert iriver auch einen FM-Tuner, der sowohl einen automatischen als auch manuellen Sendersuchlauf unterstützt. Die Pre-Set-Funktionen ermöglichen das Speichern von bis zu 20 verschiedenen Radiosendern, die Antenne ist in den Ohrhörer (Sennheiser MX 400) integriert. Zudem lassen sich Radiosendungen mit dem Gerät direkt auf die Festplatte aufzeichnen und in MP3-Dateien umwandeln. Dabei bietet der H10 auch eine Timerfunktion, mit der sich Aufnahmen aus dem Radio programmieren lassen.

Über das eingebaute Mikrofon lassen sich darüber hinaus bis zu 45 Stunden Sprache aufzeichnen.

Display More
  • muhgeneral
    Guest
    • April 2, 2005 at 1:25 PM

Wollte hier mal mitteilen dass ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines I-Rivers H10 bin! War nicht ganz günstig aber ich möchte euch kurz mitteilen dass dies ein absolut geniales Ding ist. I-Pod ist Vergangenheit, I-River ist die Zukunft, die Soundqualität ist einfach nur GEEEEEEEIL und die Grösse dieses Geräts wohl unschlagbar. Hier mal ein paar Informationen zum Mp3 Player

LOOOOL

die Grösse dieses Geräts wohl unschlagbar?
    iRiver: 9,5 x 5,4 x 1,5 = 5gb
    iPod photo: 10,4 x 6,1 x 1,9 = 60gb
    iPodMini 6Gb: 9,1 x 5,1 x 1,3 = 6gb
    Ok der mini hat keine farbdisplay, ist ja bei einem MP3 player sowieso komplett sinnlos (wie oft schaust du dir fotos am handy an? NIE! genau so oft wirst du welche am mp3 player anschauen)

die akkulaufzeit wird sowohl vom iPod Photo als auch vom iPod Mini 6gb
    übertroffen.

die Soundqualität ist einfach nur GEEEEEEEIL
    k.a. ich find die vom iPod auch GEEEEEEEIL.

• Erazor
    Gründer
    Filebase Entries
    43
    • April 2, 2005 at 3:45 PM

Jaja, ist ja gut... Leichter ist der H10 jedenfalls :zunge2: Und wer möchte denn in der heutigen Zeit noch ein I-Pod den jedermann besitzt?

Das mit der Akkulaufzeit ist Ansichtssache... Mein Akku des Iriver H10 stellt die Konkurrenz bisher eindeutig in den Schatten, natürlich ist es ein Unterschied ob die Person auch tagsüber die farbige Hintergrundbeleuchtung einsetzt, ich zum Beispiel benutze Sie kaum.

wie oft schaust du dir fotos am handy an? NIE!

Falsch, bis jetzt täglich! :zunge2:

die Soundqualität ist einfach nur GEEEEEEEIL

Tja, nur verwunderlich dass die Soundqualität in sämtlichen Testberichten doch tiefer bewertet wird als beim Iriver. (Ich weiss, handelt sich dabei nur um minimale Abweichungen)

Ich möchte hier nun keinen Streit auslösen sondern wollte bloss meine Meinung vertreten und mitteilen dass ich mit dem Gerät TOP zufrieden bin, ist wohl die Beste Alternative zu einem I-Pod. PUNKT.

• muhgeneral
    Guest
    • April 2, 2005 at 6:42 PM

welchen sinn hat es sich fotos auf einem minidisplay anzuschauen?
    ich kenn auch niemand der sich bilder auf einem kleinen display anschaut. seis jetzt digicam, handy oder mp3 player. am pc oder im fotoalbum ist es doch viel größer schöner.
    leichter, ja ein bisschen.

aja iPod nicht I-Pod, Ipod, IPOD, ipod, i-Pod oder sonst was.

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • May 4, 2005 at 9:57 PM

Hallo Erazor

Ein Frage habe ich mal noch zu diesem Teil.Ich habe deinen Text dazu gelesen doch eines nicht gefunden.Ist dieser MP3 Player programmierbar ? Also nur bestimmte Titel,die gespielt werden sollen.Ich glaube Playlist heißt das heutzutage...ist diese Funktion vorhanden ?

Danke...

• Erazor
    Gründer
    Filebase Entries
    43
    • May 4, 2005 at 10:35 PM

Hoi Feldhase,

Ja, eine Playlist Funktion ist enthalten. Diese kannst du z.B. mit dem Winamp erstellen, abspeichern und dann auf den Player übertragen. Es gibt auch verschiedene "variable" Playlists wie z.B. die meistgehörten werden dann automatisch in eine Playlist geladen... Dann brauchst du deine Favoriten nicht lange zusammenzusuchen. :zwinkern:

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • May 5, 2005 at 6:27 AM

Hi Erazor

Danke für die Auskunft.Da kann man ja mal über einen Kauf des Gerätes nachdenken. :zwinkern:

Die Archos Jukebox Studio 20 ,die ich habe,hat laut Beschreibung,auch diese Funktion der Playlist,doch funktioniert sie nicht,ein Software-Update brachte auch keine Änderung...außerdem ist das Gerät viel zu groß und zu schwer und spielt nur MP3's ab.Und dummerweise habe ich meine ca.300 CD's alle ins WMA Format kovertiert,lange genug hat's gedauert und das alles nochmal umwandeln,hab ich keine Lust dazu... :kopfschuettel:....sorry...ich komme vom Thema ab...also nochmals Danke....

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • May 15, 2005 at 9:44 AM

@ Erazor

Angenommen,ich habe 100 Titel auf dem Gerät (I-River H10 ),nach einiger Zeit gefallen mir ein Paar davon nicht mehr,könnte ich diese direkt löschen oder brauche ich dazu wieder den Computer ????

Edited once, last by Feldhase (May 15, 2005 at 9:44 AM).

• Listard
    Guest
    • May 15, 2005 at 10:57 AM

Bei meinem Iriver igp 100 (sehr zufrieden) muss man dazu einen pc anschließen.
    Mfg

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • May 15, 2005 at 11:05 AM

Danke Listard...da wird es wohl bei diesem Modell bestimmt nicht anders sein... :traurig:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice