1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Fahrzeugzustand

• Nash
  • April 17, 2013 at 11:16 PM
  • Nash
    Beginner
    • April 17, 2013 at 11:16 PM

Hallo zusammen. Ich habe kein passendes Thema gefunden und habe daher ein neues aufgemacht. Hoffe das war okay. Ich habe ein frage zu den Fahrzeugzuständen. Mir geht es ziemlich auf die Nerven, dass meine Bahn eine etwas längere Linie fährt und der Zustand so drastisch und vor allem sehr unrealistisch nach unten geht. Gibt es ne möglichkeit z.B. ein Cheat um den Fahrzeugzustand immer auf 100% zu lassen?

Dann würde mich noch Interessieren, ob es schon Mods gibt, wo schönere Fahrzeuge gebaut worden sind. Gerade die Busse sind so dermaßen hässlich. :D

Freue mich auf eure Antworten.

Lg Nash

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • April 17, 2013 at 11:22 PM

Momentan ist CiM2 noch nicht modbar. Neue Fahrzeuge kommen sicher per DLC, auf Modbarkeit (ja/nein) müssen wir noch warten denke ich.
    Cheats sind mir auch nicht bekannt.

Die Frage ist: Wie es dazu kommt, dass die Fahrzeuge so schnell kaputt gehen?
    Bei Ringlinien kann es schon mal vor kommen, dass Fahrzeuge nach einer Runde gerade noch so über der Grenze liegen, dass sie nicht ins Depot fahren, und dann in der nächsten Runde kaputt gehen.
    Bei normalen Linien, wo die Fahrzeuge nach jeder Runde ins Depot zurück fahren, reicht es eigentlich ein Fahrzeug mehr im Depot zu haben als man theoretisch bräuchte um die Linie zu betreiben.
    Dadurch wird die vollständige Reperatur jedes Fahrzeugs vor seinem erneuten Einsatz im Normalfall gewährleistet. :)

Xanos Let's Play

• Nash
    Beginner
    • April 18, 2013 at 12:41 AM

Danke für die Antwort. :)
    Da ich es etwas "Realistisch" haben wollte, habe ich ausschließlich (außer bei den U-Bahnen) Ringlinien. Habe in einer Karte z.B. einen recht langen Ausfahrtsweg. An der ersten Haltestelle angekommen hat der Zug schon 30% verloren. :D

Na da hoffe ich mal, dass bald jemand die Fahrzeuge Moden kann. (Ich habe davon so was von KEINE Ahnung) :D :D

• Duplicate scg1176
    Beginner
    • April 18, 2013 at 7:05 AM

Kann man den Fahrzeugverfall nicht bei Spielbeginn ausschalten?

• Schremserfrank
    Beginner
    • April 19, 2013 at 12:31 PM

Moïen zusammen!

Ich hänge mal eine passende Frage hier dran:

Quote from AlexanderN

...Bei Ringlinien kann es schon mal vor kommen, dass Fahrzeuge nach einer Runde gerade noch so über der Grenze liegen, dass sie nicht ins Depot fahren, und dann in der nächsten Runde kaputt gehen...

Kann man den Parameter, ab welchem Zustand ein Fzg. ins Depot einrückt irgendwo ablesen und auch verändern? Beim meinen Anfängerexperimenten ist mir nämlich auch aufgefallen, dass eine Bahn schon in ziemlich miesem Zustand am Depot vorbeikommt, aber nicht einrückt und stattdessen eine weitere Runde drehen will. Zwo Stationen später ist der Train dann elendig zugrunde gegangen...

• Samsonxxx
    Beginner
    • April 19, 2013 at 1:38 PM

Mittlerweile habe ich mich auf die Fahrpläne gut eingestellt und beginne fast, sie ein wenig zu ignorieren. Aktuell stehen sie bei mir auf einem 1-Stunden-Takt. In jeder Linie sind eigentlich immer 6/4 oder 5/3 Fahrzeugen unterwegs. Ich kaufe daraufhin einfach im Depot immer wieder Busse/Straßenbahnen nach, bis es nicht mehr meckert :D

Mal eine generelle Anregung: Eine Einstellung (pro Linie/Depot oder vllt. sogar allgemein) wäre super, um die Fahrzeuge bei einem bestimmten Zustand (< 50% zum Beispiel) in das Depot fahren zu lassen.

Damit könnte man verhindert, dass an der End-/Starthaltestelle die Fahrzeuge bis zu 60 Minuten darauf warten, um mit der nächsten Abfahrtszeit noch einmal eine Runde zu drehen. Hierdurch entstehen auch oft Staus an den End-/Starthaltestellen, da teilweise bis zu 3 Fahrzeuge einer Linie aufgereiht sind und nicht ins Depot fahren können, weil ein Fahrzeug der selben Linie die Endhaltestelle blockiert. Wenn sie dann drankommen, meint das Fahrzeug, die nächste Abfahrtszeit einhalten zu müssen. Daher fährt es nicht ins Depot, wird nicht repariert und hat einen Defekt während der nächsten Linienfahrt....

Vllt. könnte man das Programm auch so ändern, dass alle "vorderen" Fahrzeuge von der End-/Starthaltestelle, die den oben beschriebenen Stau verursachen, ins Depot fahren und nur das beste der sich in der Reihe befindlichen Fahrzeuge die nächste Abfahrtzeit einhält. Im Depot wird schließlich auch immer das Fahrzeug mit dem positivsten Zustand losgeschickt.

Konnte man mich verstehen? Ist das hier richtig?

• Oeffi
    Guest
    • April 19, 2013 at 10:13 PM

Wie lange müssen die Fahrzeuge im Depot bleiben, damit sie repariert werden? Ein kurzes REIN/RAUS bringt nichts, oder?

Gruß

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • April 19, 2013 at 10:25 PM

Man kann den Fahrzeugzustand die ganze Zeit beobachten.
    Am besten einfach ein mal ein Fahrzeug anklicken und im Info-Fenster den Zustand verfolgen :)

Xanos Let's Play

• Oeffi
    Guest
    • April 20, 2013 at 2:44 AM
    Quote from AlexanderN

Man kann den Fahrzeugzustand die ganze Zeit beobachten.
    Am besten einfach ein mal ein Fahrzeug anklicken und im Info-Fenster den Zustand verfolgen n.

Ok, Fahrzeuge müssen etwas länger im Depot bleiben und werden dann langsam repariert.

• Gumfuzi
    Student
    • April 20, 2013 at 11:14 AM

Da die Fahrzeuge ja relaistisch betrieben werden sollen im Spiel, sollte das Fahrzeug auch bei einer Ringlinie jedesmal kurz ins Depot fahren - schließlich muss der Fahrer auch seine Notdurft verrichten :D
    ... bei der Gelegenheit kann man gleich prüfen, ob das Fahrzeug noch eine Runde schafft und ggf. vorher warten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice