1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Amazon.de : Download teurer als DVD ? Bonusinhalt ?

  • Berndie
  • April 13, 2013 at 10:18 AM
1st Official Post
  • Berndie
    Beginner
    Posts
    14
    • April 13, 2013 at 10:18 AM
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit einigen tagen die Downloadversion von Amazon.de . Nun stelle ich fet, dass die DVD-Version 3 Euro billiger ist und dazu noch Bonusmaterial hat.

    Ist das so normal? Werden die Leute bestraft, die schon vor der DVD Version den Download gemacht haben ? Oder bekommen die leute auch den Bonusinhalt ?

    Es wundert mich schon, das ein Download teurer ist als die Scheibe......

    Gruß

    Berndie

    Edited once, last by Berndie (April 13, 2013 at 11:38 AM).

    • Quote
  • immi
    Guest
    • April 13, 2013 at 10:54 AM
    • #2

    meinst du das Angebot hier? klick
    das ist nen anderer Händler, wo noch 3e Versandkosten hinzukommen

    Quote

    Verkauf und Versand durch nagiry.

    Von Amazon kostet es immer noch 19,99.

    • Quote
  • Berndie
    Beginner
    Posts
    14
    • April 13, 2013 at 11:15 AM
    • #3

    Nun gut, übersehen, jedoch wenn auf den Versand so ein wert gelegt wird...warum haben wir für den download den gleichen Preis überhaupt??

    zur 2. Frage, was ist mit dem Bonusinhalt ??

    denn den habe ich nicht.

    • Quote
  • Gumfuzi
    Student
    Posts
    165
    • April 13, 2013 at 11:53 AM
    • #4

    den gabs ja nur wenn man vor dem release bestellt hat, oder?

    • Quote
  • Berndie
    Beginner
    Posts
    14
    • April 13, 2013 at 12:16 PM
    • #5

    nein, siehe den Link von "immi"

    • Quote
  • numi
    Beginner
    Posts
    9
    • April 13, 2013 at 1:08 PM
    • #6

    Wenn man nur den Key möchte kann man diesen auch bei jedem x-beliebigen Key Händler erwerben, das ist meist deutlich günstiger als bei Amazon. Bei World of CD Keys bekommt man das Spiel für 13,50€ (natürlich ohne Vorbesteller DLC).

    • Quote
  • Berndie
    Beginner
    Posts
    14
    • April 13, 2013 at 1:56 PM
    • #7

    Wie kommen die Leute mit dem download nun an den Bonusinhalt ran, die Käufer der DVD-Version bei Amazon bekommen ??

    • Quote
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Posts
    1,018
    Filebase Entries
    5
    • April 13, 2013 at 1:56 PM
    • #8

    Wenn das nicht der Content des ProOrderDLC ist (welcher im IngameShop zu kaufen ist), gehe ich davon aus, das dieser Content bald im IngameShop auftaucht.

    Xanos Let's Play

    Edited once, last by AlexanderN (April 13, 2013 at 2:03 PM).

    • Quote
  • immi
    Guest
    • April 13, 2013 at 2:04 PM
    • #9

    numi
    zeitlich begrenzt Sale-Aktionen wird man des öfteren bei diversen Händlern sehen. Sicher auch bei Amazon irgendwann
    greenmangaming hatte das auch kürzlich für 15e

    wie es mit Bonusmaterial<->DVD Version aussieht weiss ich allerdings auch nicht

    • Quote
  • Berndie
    Beginner
    Posts
    14
    • April 13, 2013 at 2:08 PM
    • #10

    ist ja nur ungerecht, das bei Amazon das so gehandhabt wird. Mit der downloadversion bin ich schlechter dran gewesen....

    • Quote
  • ES89
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    2
    • April 13, 2013 at 4:17 PM
    • #11
    Quote from Berndie

    ist ja nur ungerecht, das bei Amazon das so gehandhabt wird. Mit der downloadversion bin ich schlechter dran gewesen....

    Nein, bist du nicht. Du hast es schnell gehabt, die Box-Besteller haben das Spiel immer noch nicht. Gleicht sich also wieder aus.

    • Quote
  • Gumfuzi
    Student
    Posts
    165
    • April 13, 2013 at 7:03 PM
    • #12

    Richtig, ich bekomme die DVD erst am Mittwoch...

    • Quote
  • TramBuilder
    Beginner
    Posts
    6
    • April 13, 2013 at 7:57 PM
    • #13

    Und ich hab jetzt die Downloadversion, weil es ewig nicht als versandt angezeigt wurde und vorhin hab ich die Bestätigung bekommen, dass die Box vorraussichtlich Dienstag kommt 8| :wacko: . Wenigstens hab ich dann trotzdem den PreOrder DLC kostenlos :whistling: .

    Ein normaler Mensch ist kein richtiger Mensch :D :whistling: .

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 13, 2013 at 8:07 PM
    • Official Post
    • #14

    Um etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen:

    • Die Boxversion von Koch Media beinhaltet das Pre-Order DLC
    • Die Download-Version enthält das DLC nur, wenn man es vor dem 02.04.2013 vorbestellt hat.
    • Die, die das DLC nicht besitzen, können sich die Fahrzeuge einzeln im Ingame-Shop ("Laden") herunterladen
    • alternativ kann man das DLC auch über Gamersgate bestellen

    Edited once, last by mediziner (April 13, 2013 at 8:40 PM).

    • Next Official Post
    • Quote
  • rovapasi
    Guest
    • April 13, 2013 at 8:10 PM
    • #15

    Das DLC kann aber nur mit der Windows Version im Shop geladen werden.

    In der MAC Version gibt es keinen Shop.

    • Quote
  • Berndie
    Beginner
    Posts
    14
    • April 13, 2013 at 9:59 PM
    • #16

    Ach, da soll ich jetzt also für jedes fahrzeug 99 Cent zahlen, nur weil ich so dumm war, mir die Downloadversion zu kaufen und nicht die Box-Version ?
    Habe dem Vertrieb weniger Kosten bereitet ( DVD, Hülle, Versand) und bin der gelackte. Herzlichen Dank

    • Quote
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Posts
    1,018
    Filebase Entries
    5
    • April 13, 2013 at 10:07 PM
    • #17

    Ist doch völlig normal das verschiedene Händler verschiedene Preise nehmen und es immer wieder günstige Angebote geben wird. Auch bei ein und dem selben Händler kann es immer wieder mal zu Preisunterschieden bei verschiedenen Versionen kommen, je nach Einkaufspreis und Nachfrage. Und ein bisslen Taktik wird sicherlich auch dabei sein.
    Genau so gab es ja auch sehr viele Angebote, wo man den CDKey günstig ergattern konnte :)

    Also das hat jetzt nichts mit dem Spiel zu tun. SimCity habe ich auch 2 Tage nach release für 35€ gekauft, und andere teilweise für weniger oder für (viel) mehr, es ist immer ein bisschen ungerecht wenn man das so sehen möchte.

    Aber da kann CiM2 nichts für ;)

    Xanos Let's Play

    Edited once, last by AlexanderN (April 14, 2013 at 12:05 AM).

    • Quote
  • Hybrid87
    Guest
    • April 13, 2013 at 10:12 PM
    • #18

    Um ein wenig zuruck auf die erste frage zu kommen - Habe einmal gesehen das bei Muik Alben Amazon die CD version billiger verkauft als Downlaod. Bei einem album bekamm die Downlaod version des Albums gratis wenn man die CD version gekauft hatt. Also wurde mich jetzt nicht so direkt wundern das es beim Spielen geht ... :D

    • Quote
  • Berndie
    Beginner
    Posts
    14
    • April 13, 2013 at 10:15 PM
    • #19

    Ich rede davon, das man bei Amazon auf der gleichen Seite, wenn man den Download anglickt halt nicht den Bonusinhalt bekommt !
    Und das für den gleichen preis, das gibt es sonst nirgends.
    Ich habe nicht von irgendwelchen Zwischenhändlern usw. geredet !
    Mit SimCity hat das ja nun nichts zu tun, davon abgesehen habe ich noch weniger bezahlt als Du und das vor Release.
    Und noch einmal, ich rede nur vom Download und der Box auf der Amazon-Seite

    • Quote
  • Pfahli
    Guest
    • April 13, 2013 at 10:54 PM
    • #20

    Dafür müssen die Leute wie ich, die die Box-Version gekauft haben fast 2 Wochen länger warten, während alle mit der Download-Version sofort loslegen können. Wenn der Release zeitgleich gewesen wäre, fänd ich es ebenfalls ungerecht.
    Grundsätzlich vergleiche ich vorher immer den Preis der Boxed-Version mit der Downloadversion, wenn dieser nur unwesentlich höher ist bevorzuge ich die Boxed-Version, da ich gerne meine Simulationen archiviere, dafür muss ich eben warten bis es versandt wurde, während man beim Download natürlich sofort loslegen kann.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™