Amazon.de : Download teurer als DVD ? Bonusinhalt ?

• Hallo,

ich habe seit einigen tagen die Downloadversion von Amazon.de . Nun stelle ich fet, dass die DVD-Version 3 Euro billiger ist und dazu noch Bonusmaterial hat.

Ist das so normal? Werden die Leute bestraft, die schon vor der DVD Version den Download gemacht haben ? Oder bekommen die leute auch den Bonusinhalt ?

Es wundert mich schon, das ein Download teurer ist als die Scheibe......

Gruß

Berndie

Edited once, last by Berndie (April 13, 2013 at 11:38 AM).

• meinst du das Angebot hier? klick
    das ist nen anderer Händler, wo noch 3e Versandkosten hinzukommen

Verkauf und Versand durch nagiry.

Von Amazon kostet es immer noch 19,99.

• Nun gut, übersehen, jedoch wenn auf den Versand so ein wert gelegt wird...warum haben wir für den download den gleichen Preis überhaupt??

zur 2. Frage, was ist mit dem Bonusinhalt ??

denn den habe ich nicht.

• Wenn man nur den Key möchte kann man diesen auch bei jedem x-beliebigen Key Händler erwerben, das ist meist deutlich günstiger als bei Amazon. Bei World of CD Keys bekommt man das Spiel für 13,50€ (natürlich ohne Vorbesteller DLC).

• numi
    zeitlich begrenzt Sale-Aktionen wird man des öfteren bei diversen Händlern sehen. Sicher auch bei Amazon irgendwann
    greenmangaming hatte das auch kürzlich für 15e

wie es mit Bonusmaterial<->DVD Version aussieht weiss ich allerdings auch nicht

• Und ich hab jetzt die Downloadversion, weil es ewig nicht als versandt angezeigt wurde und vorhin hab ich die Bestätigung bekommen, dass die Box vorraussichtlich Dienstag kommt 8| :wacko: . Wenigstens hab ich dann trotzdem den PreOrder DLC kostenlos :whistling: .

Ein normaler Mensch ist kein richtiger Mensch :D :whistling: .

• Um etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen:

• Die Boxversion von Koch Media beinhaltet das Pre-Order DLC
    • Die Download-Version enthält das DLC nur, wenn man es vor dem 02.04.2013 vorbestellt hat.
    • Die, die das DLC nicht besitzen, können sich die Fahrzeuge einzeln im Ingame-Shop ("Laden") herunterladen
    • alternativ kann man das DLC auch über Gamersgate bestellen
  • Ach, da soll ich jetzt also für jedes fahrzeug 99 Cent zahlen, nur weil ich so dumm war, mir die Downloadversion zu kaufen und nicht die Box-Version ?
    Habe dem Vertrieb weniger Kosten bereitet ( DVD, Hülle, Versand) und bin der gelackte. Herzlichen Dank

• Ist doch völlig normal das verschiedene Händler verschiedene Preise nehmen und es immer wieder günstige Angebote geben wird. Auch bei ein und dem selben Händler kann es immer wieder mal zu Preisunterschieden bei verschiedenen Versionen kommen, je nach Einkaufspreis und Nachfrage. Und ein bisslen Taktik wird sicherlich auch dabei sein.
    Genau so gab es ja auch sehr viele Angebote, wo man den CDKey günstig ergattern konnte :)

Also das hat jetzt nichts mit dem Spiel zu tun. SimCity habe ich auch 2 Tage nach release für 35€ gekauft, und andere teilweise für weniger oder für (viel) mehr, es ist immer ein bisschen ungerecht wenn man das so sehen möchte.

Aber da kann CiM2 nichts für ;)

• Um ein wenig zuruck auf die erste frage zu kommen - Habe einmal gesehen das bei Muik Alben Amazon die CD version billiger verkauft als Downlaod. Bei einem album bekamm die Downlaod version des Albums gratis wenn man die CD version gekauft hatt. Also wurde mich jetzt nicht so direkt wundern das es beim Spielen geht ... :D

• Ich rede davon, das man bei Amazon auf der gleichen Seite, wenn man den Download anglickt halt nicht den Bonusinhalt bekommt !
    Und das für den gleichen preis, das gibt es sonst nirgends.
    Ich habe nicht von irgendwelchen Zwischenhändlern usw. geredet !
    Mit SimCity hat das ja nun nichts zu tun, davon abgesehen habe ich noch weniger bezahlt als Du und das vor Release.
    Und noch einmal, ich rede nur vom Download und der Box auf der Amazon-Seite

• Dafür müssen die Leute wie ich, die die Box-Version gekauft haben fast 2 Wochen länger warten, während alle mit der Download-Version sofort loslegen können. Wenn der Release zeitgleich gewesen wäre, fänd ich es ebenfalls ungerecht.
    Grundsätzlich vergleiche ich vorher immer den Preis der Boxed-Version mit der Downloadversion, wenn dieser nur unwesentlich höher ist bevorzuge ich die Boxed-Version, da ich gerne meine Simulationen archiviere, dafür muss ich eben warten bis es versandt wurde, während man beim Download natürlich sofort loslegen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!