Out of Memory: CIM2.EXE hat einen Fehler verursacht und reagiert nicht mehr...

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit "CIM2". Habe den Sandbox Modus gestartet und die "Innenstadt" Map ausgewählt. Anschließend habe ich ca. 20 Minuten spielen können, bis ich die Fehlermeldung bekam, "Cities in Motion 2. exe hat einen Fehler verursacht und funktionert nicht mehr".
    Bis dahin hatte ich nur ein paar Haltestellen gesetzt und ein Busdepot gebaut - der Fehler trat auf, als ich gerade eine Buslinie erstellt habe.
    Im Anhang habe ich die Output Log Datei angehängt, sowie eine DxDiagnose meines PC´s bis dahin hat das Spiel echt einen super Eindruck gemacht, ich hoffe jemand von euch hat einen Rat für mich.


    Vielen Dank,


    LG
    Flo

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit "CIM2". Habe den Sandbox Modus gestartet und die "Innenstadt" Map ausgewählt. Anschließend habe ich ca. 20 Minuten spielen können, bis ich die Fehlermeldung bekam, "Cities in Motion 2. exe hat einen Fehler verursacht und funktionert nicht mehr".
    Bis dahin hatte ich nur ein paar Haltestellen gesetzt und ein Busdepot gebaut - der Fehler trat auf, als ich gerade eine Buslinie erstellt habe.
    Im Anhang habe ich die Output Log Datei angehängt, sowie eine DxDiagnose meines PC´s bis dahin hat das Spiel echt einen super Eindruck gemacht, ich hoffe jemand von euch hat einen Rat für mich.



    Hallo,


    probiere mall die DirectX-Komponenten zu aktualisieren. Vielleicht hilft es. Hier der Link!


    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35


    LG
    Marwin2401

  • Hallo mediziner,
    aber auch wenn er DX11 hat können Bibliotheken fehlen, die es nur bei DX9 gibt. Also auch wenn man DX11 hat, brauchen viele Spiele die mit DX9 programmiert sind, trotzdem DX9 extra.
    Ob das allerdings bei dem Problem die Lösung ist kann man nicht sagen.


    Grüße
    Klaus
    8)

  • Hallo, mir sind 2 Dinge aufgefallen.


    1. Der Fehler:

    Code
    OutOfMemoryException: Out of memory
      at (wrapper managed-to-native) object:__icall_wrapper_mono_array_new_specific (intptr,int)
      at BillboardManager.UpdateGroupMesh (.GroupInfo& group) [0x00000] in <filename unknown>:0 
      at BillboardManager.PrepareRealInstances (Vector3 position) [0x00000] in <filename unknown>:0 
      at CameraController.OnPreCull () [0x00000] in <filename unknown>:0


    Dem Spiel scheint zu wenig RAM zur verfügung zu stehen.


    2. Du hast 6144MB RAM in deinem Rechner aber ein 32Bit Betriebssystem. Damit kannst du nur ca 3 bis 3,5 GB des RAMs verwenden (Available OS Memory: 3070MB RAM).
    Nur ein 64 Bit System kann mehr RAM verwalten.


    Ich denke, dass das Spiel eigentlich auch mit dem verfügbaren RAM funktionieren sollte. (Ich empfehle aber trotzdem früher oder später auf ein 64 Bit OS umzusteigen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!