Karte Ruhrgebiet [Version 3.2]

  • Eventuell morgen oder Samstag bringe ich ein kleines Update raus.



    Was genau wird geändert?
    Gladbeck:
    - B224 entlastung durch bessere Straßenführung
    Gelsenkirchen:
    - Auf/Abfahrt Buer (Kreisverkehr) wird verbessert
    - U11 Strecke wird parallel zur Straße verlaufen
    - Abfahrt Gelsenkirchen Mitte wird verbessert


    Hier noch das Bild zu den aktuellen Veränderungen:

  • Version 0.9.2 ist hochgeladen. Könnt Sie jetzt downloaden über die Links im Post 1.


    Geupdatet wurde:


    - B224 wurde verbessert
    - Ausfahrt A2 in Buer wurde verbessert
    - U11 in Horst fährt jetzt neben der Straße damit man auch die Metro fahren lassen kann
    - Ausfahrt A42 in Gelsenkirchen wurde verbessert
    - U17 Richtung "Margaretenhöhe/Messe Essen" wurde nun so gebaut dass Straßenbahn dort fahren kann
    - Busbahnhof in Gladbeck, Bottrop und GE-Buer verschönert
    - Kleine Schönheitskorrekturen

  • Du musst nochmal neu beginnen. Das Problem ist, dass jeder Speicherstand für sich eine eigene Karte darstellt, welche theoretisch auch im Editor geladen werden kann ( nach Austausch der Endung von .save zu .map).

  • Du kannst auch warten bis ich 1.0 fertig habe. Dann musst du nicht permanent neu laden oder du veränderst diese Sachen auch Manuell. Es sind ja fast nur Sachen die einen Massen-Stau beheben sollen.
    Im Anhang habe ich nochmal eine kleine Map gepackt damit man sich auch orientieren kann wo welche Stadt genau ist.


    Lg
    Kevin

  • Danke für diese schöne Karte. Ich verzweifel zwar echt dran die Karte mit 200 % Verkehrsdichte staufrei zu bekommen, aber das ist ne schöne Herausforderung. Vielleicht kannst du auch von dir aus eine Hardcore-Version mit 200% mitliefern, ich fänds toll, spart Zeit. :P

  • Die Karte ist Super, jedoch fehlt für
    meinen Geschmack eine Kleinigkeit. Wo sind die Flüsse?
    Mir ist
    bewusst das man die Ruhr, Emscher oder Lippe nicht ganz einbauen
    kann, aber der Rhein Herne Kanal oder zumindest ein Fluss würde der
    Karte echt gut tun.

  • Ich denke in der Tat darüber nach auch Flüsse zuminfest die wichtigsten mit einzubauen. Entweder heute oder die Tage kommt dann dementsprechende Update mit Bochum und ich hoffe auch dann den ersten Fluss .

  • Version 1.0


    Korrigiert wurde:
    - Stadt Bochum hinzugefügt
    - Tramlinie 306,308,302 und 318 haben eine unterirdische Tramstrecke | U35 dagegen kann nach belieben selbst gebaut werden
    - Rhein Herne Kanal wurde hinzugefügt
    - Bochumer Ring an Autobahn angeschlossen (Wird eigentlich aktuell noch gebaut)
    - Buslinie kann durch Bochum fahren
    - Kleine Schönheitskorrekturen


    Damit ist die Karte nun nach meinen Wünschen und Ideen fertig.
    Ich freue mich natürlich über Ideen, Kritiken und Vorschläge die die Karte noch weiter entwickeln könnten.
    Karte ist in ca. 10min hochgeladen.

  • Ich bin jetzt mal gespannt , wer spielt denn aktuell die Karte und wie findet Ihr Sie? Laut unserer Filebase hier und cimexchange hat Sie gute Bewertungen bekommen.


    Vor allen würde mich mal interessieren wie Ihr so die Linien auf der Karte baut. Ich baue irgendwie immer nur das Netz was ich im Kopf habe nach.


    Liebe Grüße
    Kevin

  • Bin gerada dabei die Karte zu erkunden/spielen.


    Baue in erster Linie die offensichtlich vorgesehenen Tram- und U-Bahn-Linien nach, sozusagen als Grundgerüst. In einem nächsten Schritt werden dann Verbindungslinien zwischen den genannten entstehen (dann wohl vorwiegend O-Busse, sofern nicht vorwiegend auf Alleen verkehrend). Sobald dieses System funktioniert werden vermehrt auch die übrigen Gebiete erschlossen werden (Ausbau unfertiger Bahnlinien & Busse).


    Bis jetzt bereitet die Karte viel Freude und es ist intressant zu entdecken, welche "Botschaften" in der Strassen-/Tunnelstruktur stecken, welche dann zu einem bestimmten Liniennetz führen...


    GreezZ

  • Ich freue mich sehr über die positive Kritik und hoffe dass du noch viele Stunden Spaß haben wirst an dieser Karte. Sollte dir trotzdem noch etwas auffallen was geändert werden müsste , einfach melden :)


    Liebe Grüße
    Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!