Cities in Motion für Windows 8

  • Nein, da du sehr viele Mods hast, wird es etwas länger dauern.


    Deaktiviere im Modmanager zunächst alle nicht originalen Erweiterungen. Außerdem bitte (falls vorhanden) den "metro" -Ordner im Hauptverzeichnis von CiM in "_metro" oder ähnliches umbenennen.


    Danach das Spiel nochmal starten und bei einem Absturz die neue log_metro.txt nochmal hier anhängen. Falls das Spiel nicht abstürzt, die Mods nach und nach im MM wieder aktivieren.
    Zum Testen erstmal nur Originalkarten verwenden.

  • Habs ausprobiert, bei Wien stürzt CIM immer noch ab, Amsterdam funktioniert. Allerdings wenn ich was mache, hat eine Schnecke die Welt umrundet, bis CIM reagiert.


    -edit-


    Wien stürzt komischerweise auch nicht mehr ab, das Spiel läuft aber immer noch seeeeeeeehhhhhr langsam.
    Ist da noch was komisches in der log_metro?

  • Da steht: Intel(R) HD Graphics. Hab ich also zwei Grafikkarten? ?(


    -edit-


    Stimmt, jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre, steht da ich solle ATI Catalyst neu installieren. (Das könnte so einiges erklären). Es steht aber nur: "Webhilfe (wenn ich das anklicke, steht da "Funktioniert nicht mehr") oder Weiter verwenden.

  • Laut AMD ist doch der Treiber (AMD Catalyst™ 12.6 Beta Driver for AMD Radeon™ HD 4000, HD 3000 and HD 2000 Series) für Windows 8 gar nicht vorgesehen und funktioniert auch nicht mit der AMD HD 4000er Reihe?


    Zitat

    The In-the-box AMD graphics driver that is included with Windows® 8 will include support for the AMD Radeon HD 4000, 3000, and 2000 series, and it will support the WDDM 1.1 driver level features. (...) The AMD Catalyst driver for Windows 8 will only include support for WDDM 1.2 support products (AMD Radeon HD 5000 and later), and will not support the AMD Radeon HD 4000, HD 3000, and HD 2000 series.


    Könnte das der Grund sein, warum er keinen Treiber installieren kann?

  • OpenGL (Open Graphics Library) ist eine Art 3D-Programmiersprache (Bibliothek), vergleichbar mit DirectX, nur eben ein offener Standard. Das Spiel nutzt also OpenGl-Befehle. Der Grafikkartenhersteller liefert einen Treiber, der mit den OpenGL-Befehlen umgehen kann. Die modernsten Grafikkarten/Treiber unterstützen OpenGL bis zur Version 4.3


    Die Treiber die Microsoft mit Windows mitinstalliert besitzen meist keinen oder nur unvollständigen OpenGL-Support. Microsoft setzt eher auf sein DirectX.


    Ausführlich kannst du dich auch bei Wikipedia belesen. ;)

  • Hallo Cities in motion.net User,


    auch ich habe ein Problem mit Cities in motion auf Windows 8 Pro 64bit. Zurerst hatte das Spiel garnicht gestartet, nach dem Installieren des neusten Treibers der READOEN HD 3000, startet das spiel immerhin aber schon einmal.


    Nun habe ich aber folgendes Problem: Beim Spielen von CIM ist spätestens kurz nach eröffnung einer Linie ende mit CIM. Der Computer bleibt hängen zuerst die Maus dann die Musik bzw. wiederhohlt den letzten ton immer wieder, nach ca. 5 Sekunden startet der Computer neu und zeigt an das es Probleme mit Windows gab. In der log_metro.txt steht nichts interessantes also keine Fehlermeldungen leider :(


    Mein System (gerade neu gekauft!):


    AMD BULLDOZER FX 6100 (6x 3,4 GhZ)
    Ne 200 GB HDD
    Die Readoen HD 3000 als Grafikkarte
    und Windows 8 Pro 64bit als Betriebssystem



    Lösungsanstätze?


    PS: Einzigstes Addon ist das Fahrzeug addon für die Lions City Busserie. Zusätzlich sind alle Packs von CiM installiert.


    lg
    homie

  • Welche Probleme mit Windows werden denn angezeigt? Eine detaillierte Anzeige findest du unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung und da in der Ereignisanzeige->Windows (Edit: und dann wahrscheinlich unter ->System).


    Ist der Grafiktreiber abgestürzt oder ein anderer Treiber? War es die DEP? ...?

  • "Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich."


    bild der drei fehler im von dir besagten bereich angehangen...

  • Schau mal noch unter "Windows" in System, das hatte ich vergessen.


    Ansonsten glaube ich zwar nicht, dass ein Fehler in der Registry zum Absturz führt, aber mit dem Befehl "lodctr /r" in der CMD lassen sie sich die Angezeigten Fehler wohl beheben.

  • "Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Windows-Verwaltungsinstrumentation" Korrekturmaßnahmen (Neustart des Diensts) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
    Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt."


    nebenbei erwähnt ist seit dem problem beim hochfahren immer wenige sekunden die cmd.exe geöffnet ist aber zu schnell wieder zu ^^



    bild...


    PS: beim auführen des cmd befehls tritt ein fehler auf: Die Leistungsindikatoreinstellung konnte nicht aus den Systemsicherungsspeicher neu erstellt werden. Fehlercode 5!

  • der erste ist WHEA Logger:


    Schwerwiegender Hardwarefehler.


    Komponente: AMD Northbridge
    Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
    Fehlertyp: Fehler durch HyperTransport-Watchdog-Zeitüberschreitung
    Prozessor-APIC-ID: 0


    Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.


    Anschließend stürzen Anwendungserfahrungs Dienst Anwendungsinformations Dienst und div. weitere Dienste ab.

  • Äh, ja. Ein Prozessorabsturz oder wie? Da müsste man jetzt mal einen Experten (mediziner) konsultieren, aber eine Frage hätte ich noch:
    Hält das System Benchmarks und andere Anwendungen/Spiele aus, die den Prozessor stark belasten? Wenn nicht, würde ich den Rechner u.U. zum Händler zurückbringen wegen eines defekten Prozessors/Sockels/wie auch immer. Ist aber nur eine Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!