Kann mein Savegame nicht mehr laden ... :(

  • Hallo alle zusammen...
    Ich wollte eben meine Lieblingskarte laden, hab auf Spielen geklickt und dann ist es abgestürzt. In der log_metro steht am Ende was von "unloading" hinter jedem Addon...
    Alle anderen Savegames kann ich aber spielen. Bitte um Hilfe.
    Dankeschön und gute Nacht
    Maze

  • Leider finde ich keine Fehlermeldung in deiner log, die auf einen Verursacher etc hindeutet. Du könntest noch versuchen, den metro-mainline-Mod im MM zu deaktivieren, da diese eine Standardursache für Fehler ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich der Grund ist.


    Wenn du magst, könntest du nochmal eine neue log nach so einem Absturz anhängen. (Vllt protokolliert der neue MM etwas anderes mit ?)

  • Probiers es mal ohne die combino advanced


    Siehe
    Warning: Dublicate object ID: cmbnoadv_b
    Warning: Dublicate object ID: cmbnoadv_c
    Warning: Dublicate object ID: cmbnoadv_f
    Warning: Dublicate object ID: cmbnoadv_g
    Warning: Dublicate object ID: cmbnoadv_g

  • Die beiden Dekofahrzeuge werden nicht gefunden, sollten sie im Savegame verbaut sein stürzt das Spiel deswegen ab.



    Nein, daß ist nur eine Statusmeldung vom Depotbaukasten. Die wird immer ausgegeben, wenn der die Tatra-Bahnen nicht installiert sind. Wenn diese nicht vorhanden sind, passiert aber auch nicht. Falls welche verbaut worden wären, würden sie verschwinden ;)





    Sind das die zwei Straßenbahnen aus dem Depotbaukasten (KT4Dm und T6)?
    Und warum findet er die Fahrzeuge nicht?



    Wie gesagt, der Depotbaukasten prüft nur, ob die Fahrzeuge installiert sind, und bietet sie dann mit an. Es ist also nur eine Erweiterung.

  • Na dann melde ich mich mal nach zwei monaten wieder...
    Ich habs immer noch nicht zum laufen bekommen, dabei war ich so stolz auf die karte weil ich da die Errungenschaft mit den 50 linien gekriegt habe...
    Aber die Performance hat mit jedem tag eh nachgelassen, also hak ich ich das mal ab und werde das neue London dlc in Angriff nehmen.


    Schönen Abend euch
    Maze

  • Hallo,
    habe den Depotbaukasten in der Map Gießen mal ausprobiert und ein Depot ergänzt. Leider stürzt das Spiel nun ständig ab aufgrund fehlerhafter Skriptdateien - sagt jedenfalls die log-Datei (beigefügt). Vielleicht kann ja jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.

  • Code
    Error: Runtime error in "addons/depotbaukasten/fahrzeuge/bus-21/bus21.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/depotbaukasten/fahrzeuge/bus-21/bus21.script" at line 6: Cannot read valueless variant!


    Aktiviere mal im Modmanager das Vehiclepack04 (Das sind die Fahrzeuge, die kostenlos mit Patch 1.2.1 erschienen sind). Der Depotbaukasten will eine Variable aus diesem Pack laden. Werde ich demnächst fixen...


    Code
    calculatePath problem: debug slotdata written


    Das ist böse... Hat die Karte Übergröße?

  • Danke, der erste Fehler mit dem Skript im Depotbaukasten kann mit der Aktivierung des Vehiclepacks 4 behoben werden.


    Nein, die Karte ist nicht übermäßig groß, leider tritt die Fehlermeldung bei den letzten Spielen und unterschiedlichen Karten
    öfters auf. Hinzu kommt jetzt noch ein weiterer Fehler, bei dem sich die Fahrzeugübersicht nicht mehr aktivieren lässt, s. Log-Datei.


    Vielleicht sollte ich die letzten Mods, darunter auch der S-Bahn-Mod, der wirklich toll ist, mal rausnehmen, denn es kommt nur
    noch zu Abstürzen.

  • Zum Thema Fahrzeugliste:


    MM Optionen:
    [x] Spielstand überprüfen und ggf. korrigieren
    [x] Überprüfe Fehler in den Objekt-Scriptdateien (wegen $type Problemen)


    Da du sehr viele Mods hast, kann es sein das der Grafikspeicher zu klein wird.
    (Auch wenn CIM sagt das an einer bestimmten Script ein Fehler ist, muss das nicht bedeuten das der Fehler genau da liegt)

  • Vielen Dank, das scheint vorerst die Lösung zu sein - habe sowohl die MM-Optionen aktiviert als auch aus der Addon-Datei 50 % der Mods ausgelagert. Dies ist zwar mühsam, führte aber zu einer deutlich besseren Stabilität sowohl bei der Map "Gießen" als auch bei der größeren "Köln"-Map von toggelhase. Hier lässt sich sogar jetzt noch der S-Bahn-Mod verwenden.

  • Code
    Error: Runtime error in "addons/depotbaukasten/fahrzeuge/bus-21/bus21.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/depotbaukasten/fahrzeuge/bus-21/bus21.script" at line 6: Cannot read valueless variant!


    Aktiviere mal im Modmanager das Vehiclepack04 (Das sind die Fahrzeuge, die kostenlos mit Patch 1.2.1 erschienen sind). Der Depotbaukasten will eine Variable aus diesem Pack laden. Werde ich demnächst fixen...

    Hallo mediziner,


    vorübergehend schien die Aktivierung des Vehiclepacks 4 den Fehler behoben, jetzt taucht sie erstaunlicherweise wieder auf:
    [MM:sc:load] loading addons/depotbaukasten/scripts/environment.script
    KT4Dm-Dekofahrzeug nicht gefunden
    T6-Dekofahrzeug nicht gefunden
    [MM:sc:load] addons/depotbaukasten/scripts/environment.script: done


    Wie lässt sich das beheben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!