Community-Map

• Wenn alles richtig läuft, baut derzeit matze93 an der Karte. friedrichshai hat sie auf jeden Fall erfolgreich erweitert 8) matze, du kannst dich ja mal melden, wie es mit der Map steht ^^

• So, hier mal ein kurzer aber knackiger Statusreport meiner Bauabschnitte :)

Ich habe nun im Gemeinschaftsbezirk weitergebaut, weil bisher sich niemand dafür interessiert hat :huh: Aber ich hatte eh ein paar gute Ideen, also hab ich sie einfach mal umgesetzt. Somit gibt es jetzt eine "trassenreine" Innenstadt auf einer Anhöhe (mit zahlreichen Treppen, die auf Plateaus führen) mit Fußgängerzone, Rathaus und Kaufhaus etc. Es gibt einen Münster und die sogenannte Akademie. Dazu hab ich mir sowas augedacht. Und zwar ist diese Akademie eine Art Internat, wo Schüler zu Politikern ausgebildet werden. Richtig gehört! Denn in Cimnetropia kann nur der regieren, der zu der Elite dieser Schule gehört. Es gibt keine Parteien, sondern eine Regierung, die demokratisch regiert und aus den besten Schülern besteht, die aus der Akademie hervorgegangen sind. Bedeutet im Endeffekt: Keine unquallifizierten Möchtegern-Politiker, wie es sie in Deutschland gibt :D Die Akademie liegt auf dem höchsten Punkt neben dem Münster (auf einer seperaten Anhöhe) und man gelangt vom Bahnhof Akademie vorbei an dem Luxus-Kaufhaus "Artlouis" über die "Promenade der Akademie" zu einer Treppe, die auf die entsprechende Anhöhe hinaufführt.

Dann gibt es noch den neu erschaffenen "Eiserberg", der nördlich der Innenstadt und der Gleisanlagen aus Richtung Hauptbahnhof gelegen ist. Er ist komplett bewaldet, oben ein Sendemast, am östlichen Fuß das Flussufer mit einer Hand voll Villen.

Es folgen Bilder Angang nächster Woche ^^

• Also das klingt alles sehr nett, bin gespannt wenn ich die Karte bekomme. Stellst Ihr denn alle keine Bilder rein außer propheiy??

Was ist eigentlich aus dem Tower geworden? Wäre einer so nett diesen zu modden? Schöne Woche euch allen.

• Wegen der Bilder wird es sich noch etwas verzögern, da ich noch Straßenlaternen in dem angesprochenen neuen Stadtteil bauen will ^^

Bis dahin hatte ich eine neue Idee: Eine Metro für Cimnetropia! Ich dachte dabei an die moderne Version der S-Bahnwagen von Pluesch ( S-Bahn Berlin - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage ), die eine neue Lackierung erhalten könnte. Die Bahn verfügt über Türanimation, geräumige Wagen und eine zügige Reisegeschwindigkeit, was für eine zügige Abwicklung von großen Passagiermengen spricht, wie sie in Cimnetropia zu erwarten werden sind.

Was haltet ihr davon? Und wer hätte die Zeit und Lust, diese Aufgabe anzunehmen?

• Also wegen Bildern: Ich würde erst dann welche reinstellen wollen, sobald mein Bezirk fertig is' ... ich präsentiere nur ungern halbfertige Sachen ...

Zur Idee mit dem Zug: Ich kann's zwar nicht, würde es aber begrüßen, wenn es jemand in die Tat umsetzen könnte ...

Dann hätte ich noch eine Idee: Ich würde mich mal schlau machen wie man so eigene Szenarios/Kampagnen erstellt ... So könnten wir das ganze dann als großes Paket anbieten (Map+Kampagne+Wahrzeichen+Zug)

• Die Idee von TheGagaPrestige find ich großartig.

schelz: ich hab auch schon ein paar Bilder reingestellt, Seite 4, eins davon ist allerdings nicht mehr aktuell.

Verabschiede mich und verdrück mich für 80 Tage nach Indien .... bin gespannt wie weit ihr dann seid :huh:

• Ich stelle ja nur die Bilder von dem rein, was ich gebaut habe! ;)

Die Idee finde ich auch großartig, jetzt brauchen wir nur einen Fachmann für alles :)

Edit:

Folgende neue Posten sind hiermit zu vergeben:

-Art-Designer Metro
    -Fachmann/-Frau (gibts hier auf der Seite hier überhaupt welche? :D ) für Kampagnen/ Szenario Programierung

• Moin,

mit dem eigenen Wagen für die Gemeinschaftskarte könnte ich euch bissl helfen, auch wenn ich nicht wirklich der Spazialist hierfür bin^^
    Aber ich würde diese Idee erweitern, dass wir für die Gemeinschaftskarte, eine Einheitliche Firmenlackierung haben, für alle Fahrzeuge dieser Map.

Und wegen den Aufgaben für eine Map, Rätsel ich gerade selber für meinen Mod. Meine Ratschläge kommen von rovapasi.

Schönen Abend noch...

Grüße aus Dresden

• Joa ich dachte eben, dass die Metro ähnlich wie in London ein gesondertes Farbschema hat und die anderen Fahrzeuge dafür alle untereinander gleich sind :) Aber gerne können auch alle gleich sein. Ich überlege mir mal verschiedene Schemen, dann können wir ja ne Abstimmung machen. Gerne willkommen sind natürlich auch Vorschläge! 8)

• Bei den Aufgaben und Scenarios kann ich euch meine Unterstützung anbieten. Stellt einfach mal eine Liste mit Ideen/Wünschen zusammen, dann kann ich schauen wie man das umsetzen kann.

• Also die Bilder werden sich leider noch weiter verzögern, da ich die Karte noch nicht von LinieO bekommen habe. Grund dafür ist, dass das Internet von ihm momentan nicht funktioniert, ich hoffe allerdings, dass demnächst doch :rolleyes:

p.s. habe dich eingetragen, rovapasi ;)

• Also die Leute von der Stadt haben mir zugesichert das ich ab heute Abend 6 Uhr wieder Internet haben sollte :)

Das heisst ich kann die Karte endlich weitergeben. Tut mir nochmals schrecklich leid wegen der Verzögerung :/

Grüße LinieO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!