Community-Map

• Also ich finde den Entwurf von GagaPrestige ziemlich krass, größenwahnsinnig und modern. Also großartig! 8o
    Ich könnte mir das Gebäude gut in der eine Flussschleife im Gebiet 8 vorstellen!

• Haste schon Gedanken gemacht, welches Gebiet für dich in Frage käme? 1, 8 und 9 wurden noch gar nicht angefragt, wovon 8 und 9 die zentralsten sind. Ich dachte, die wären als erstes weg. So irrt man sich :huh:

• Mir egal, welches Gebiet ich bekomme ... schließlich ist das ja hier kein Wunschkonzert, sondern eine Verlosung ... ;)

Okay wenn du unbedingt eine Verlosung willst! Ich hatte vorgeschlagen, dass wir uns vielleicht auch so einigen können...

• ich werde jetzt losen und dabei bleibt es. Ich hab jetzt von einem Kassenzettel zahlenkugelchen gekneult und nach der Reihenfolge der Bewerber werde ich jetzt ziehen. Das heist, es werden noch nummern übrig bleiben, aber das macht ja erstmal nichts. Das Ergebnis in kürze... ;)

edit: hier nun das Ergebnis.

Friedrichshai 3
    svenimal 5
    matze93 9
    TheGagaPrestige 6
    linie0 2
    loci-Toni 1
    propheiy 4

ich muss sagen, es hätte schlimmer kommen können auch wenn der 4er nicht gerade auf meiner Wunschliste stand...

Edit 2: was haltet ihr von der Idee, dass wir den 8er Bezirk alle zusammen bauen? Ich meine er ist der zentralste von allen, also das oberzentrum. Jeder baut immer ein Stückchen mit. Was meint ihr dazu??

• Hallo an alle,

ich würde gern mitbauen oder ist es schon zu spät? Ich habe keine zeitlichen Einschränkungen beim Bauen, jedoch habe ich noch nie einen Flughafen errichtet - nur mal vorneweg :)

Wenn gewünscht kann ich Dir meine 3 bisherigen unveröffentlichten Städte zeigen, damit Du siehst, wie ich baue. Grund dafür gäbe es ja, weil ich noch nix veröffentlicht habe.

• Hallo an alle,

ich würde gern mitbauen oder ist es schon zu spät? Ich habe keine zeitlichen Einschränkungen beim Bauen, jedoch habe ich noch nie einen Flughafen errichtet - nur mal vorneweg :)

Also wenn jetzt meine Idee mit dem 8er Bezirk umgesetzt wird dann wäre der Bezirk 7 noch frei.

• Die Reihenfolge hier hat nichts mit dem Bauverlauf zu tun. Schau bitte auf den ersten Threat-Eintrag, da steht immer der aktuelle Stand der Dinge. Such dir da nen Termin aus, du hast noc die fast freie Auswahl 8)

@ friedrichshai: Du darfst dir einen Namen frei aussuchen, ist Prinzipiell egal.

Ich habe jetzt übrigens offiziell den Anfang im Bezirk 4 Gemacht. Mittlerweile konnte ich mich doch mit dem Gebiet anfreunden :D

• Okay erstmal kommen Stadien ja eh nur da vor, wo die Kategorie Freizeit erlaubt ist. Ich würde auch gerne eins bauen, da ich den Südpark bauen werde. Ich hatte da so an einen sportpark gedacht. Ich denke ich kann es nicht verbieten, wenn ich es nicht schon von Anfang an getan hätte. Aber gut dass du das Thema aufführst, ich bitte mal alljenige um Rückmeldung, die die sparte Freizeit in ihrem Bezirk haben und ein Stadion bauen wollen. Dann kann man entscheiden, ob es überhaupt notwendig ist, in bestimmten Gebieten davon abzuraten.

• Also wie schon in der PN geschrieben, ich baue jetzt keins, weil es doch nicht ganz so gut in meinen Südpark passt.
    Ich komme übrigens ganz gut vorran, ich werde mindestens den Rohbau meiner Karte bis Ende der Woche fertig haben, da ich bis dahin viel Freizeit haben werde. Ich habe dann mir auch mal die Freiheit genommen, schon erste Eingriffe in den 8er zu machen, was nicht heist, dass es auch zwingend so bleiben muss. Wenn jemand ne bessere Idee hat, soll er ruhig Verbesserungen oder andere Umänderungen durchführen. Ich habe einen Bereich mit Beton und Markierungspfeilen markiert, wo ich das Wahrzeichen (was zuletzt die Idee von der HallOfFame war) gutheißen würde. Ihr könnt übrigens wild drauflosmarkieren, um für Mitbauer Nachrichten und Hinweise an bestimten Stellen zu hinterlassen, ich habe auch schon einige gemacht :P

Ebenfalls aus reiner Laune mal ein paar Fakten über den bisherigen Stand meines Stadtteils :D (Bilder lade ich noch hoch)

Ich habe bisher 3 Bahnhöfe an das Schienennetz angebunden, die ich einfach mal spaßeshalber als S-Bahnhöfe betitelt habe.
    Bisherige Stationen in Richtung stadtauswärts:
    -Südpark
    -Schünemannplatz
    -Neu-Wasserfeld (südlich des Flusses)

Stadtteilnamen
    -Pantenslau
    -Südpark
    -Kibris
    -Wasserfeld
    -Sommerfeld
    Oberbezirksname des 4. Gebiets: Südpark-Pantenslau

Eine Besonderheit ist die Fußgängerzone, die durch die Bahnschiene in der Mitte gespalten ist (die Schiene ist selbstverständlich eingezäunt). Die jeweils andere Seite ist durch zahlreiche Fußgänger- und Straßenbrücken erreichbar.
    Die Bahnstrecke ist bereits in meinem Gebiet komplett elektrifiziert. Ich werde für diesen Streckenast das im 8. Gebiet auch übernehmen.
    Im Stadtteil Kibris ist ein 4-Spuriger Kreisel mit einer Anhöhe mit Pavillion entstanden. Im Areal südlich davon auch das Einkaufszenrum "Kibris-Arcarden", also so ein 0815-Name, aber tjoa ^^

So, mehr fällt mir gerade nicht ein, weitere Infos dann mit den Bildern!

Ich weise nochmals darauf hin, das im ersten Threat-Post immer der aktuelle Stand der Dinge steht! Bitte da auch immer vorbeischauen, ich mache es ja nicht nur für mich! ;)

Edit:
    Hier nochmal der Terminplan:

? bis 09.09.2012 -> propheiy
    10. bis 16.09.2012 -> TheGagaPrestige
    17. bis 23.09.2012 ->
    24. bis 30.09.2012 -> matze93
    01. bis 07.10.2012 -> TheGagaPrestige
    08. bis 14.10.2012 -> Linie0
    15. bis 21.10.2012 -> propheiy
    22. bis 28.10.2012 -> schelz
    29.10. bis 04.11.2012 -> Loco-Tobi
    05. bis 11.11.2012 ->
    12. bis 18.11.2012 ->
    19. bis 25.11.2012 ->

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!