1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Probleme

Mod-Manager geht nicht

• TJS01
  • August 11, 2012 at 8:16 PM
  • Franky67
    Beginner
    • January 12, 2013 at 11:03 AM

Ah - Danke.

Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.21
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/KBFStreamlinedmedium"...
    [done]
    Loading addon "addons/eis_os_mod_manager_v056"...
    [ModManager] Loading addons/eis_os_mod_manager_v056/scripts/modmanager.script
    [done]
    Loading addon "addons/mappack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/munich"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack04"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    [ModManager] running $preloadModManagerDialogs
    [ModManager] Trying to determine Cities in Motion.exe location...
    Starting script at C:\Users\Home\Documents\Cities In Motion\findcim.cmd
    Waiting for script to finish...
    Script done...
    Zugriff verweigert

Quit CIM
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".

• ufthai
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • January 12, 2013 at 11:21 AM

Wenn du vom Desktop (Verknüpfung) startest, dann solltest du die Verknüpfung löschen.
    Dann Cim neu starten von C:/Programme (x86)/Cities In Motion/ Cities In Motion.exe.
    Wenn alles funktioniert kannst du eine neue Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.

Ein Versuch ist es wert.

• Franky67
    Beginner
    • January 12, 2013 at 11:30 AM

Leider liegt es auch nicht daran.

Danke - versuch war es wert.
    Ich werde jetzt noch mal (zum 3x) CIM deinstallieren und neu machen. Mal sehen - vielleicht hilft Mister Zufall

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • January 12, 2013 at 11:54 AM

Einfach beim Cities in Motion Verzeichniss die Zugriffsrechte ändern (C:\Programme (x86)\Cities In Motion), so dass Benutzer darauf schreiben können...
    Rechtsklick - > Einstellungen -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Vollzugriff für den Benutzer aktivieren..

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • January 12, 2013 at 1:16 PM

Was für eine CiM-Version hast du überhaupt? Steam scheint es nicht zu sein, oder?

Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

http://www.Spielerheim.de

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • January 12, 2013 at 1:31 PM

Interessieren würde es mich auch.

Für die verschieden Versionen gibt es einen leider nicht beachteten Thread:
    Wohin habt ihr Cities in Motion.exe / Mac app installiert, bzw. an welchen Ort liegt CIM? - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage

Aber es ist eigentlich unerheblich für das Problem. Windows sagt das der Benutzer keine Schreibrechte hat. "Zugriff verweigert". Das bedeutet weder ModManager noch findcim.cmd werden in das Verzeichnis schreiben dürfen. Wenn der Benutzer Schreibrechte bzw. Vollzugriff hat (kann Dateien ändern) dann wird ModManager funktionieren, sonst nicht. (Schreibrechte braucht MM um CIM Dateien temporär zu ändern, gs Dateien in den addons Ordner zu schreiben, zu löschen, usw.)

PS: CIM per Steam hat immer Benutzerrechte so das ohne UAC geschrieben werden kann.

• Franky67
    Beginner
    • January 12, 2013 at 1:41 PM
    Quote from Synthtronic

Was für eine CiM-Version hast du überhaupt? Steam scheint es nicht zu sein, oder?

Version 1.0.9 - soweit ich das sehen kann
    Gekauft und runtergeladen habe ich es von Gamesload

Aber SIM lief ja schon ohne Probleme auf meiner anderen Festplatte unter Windows XP. Nun habe ich eine neue Platte und Windows7 und nun läuft es nicht

Auch nach erneuter Installation und Beachtung aller bisherigen Hinweise läuft es nicht.
    Ich habe aber das Gefühl dass "eis_os" recht haben könnte. Das da irgendwie was mit den Zugriffsrechten sein könnte. Leider finde ich noch nicht so genau woran es nun wirklich im Detail liegt.

Könnte denn eventuell das mit den Zugriffsrechten auch mit einem Anti-Virus Programm zu tun haben? Ich habe von AVIRA das Anti-Virus Premium

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • January 12, 2013 at 1:56 PM

XP hatte die UAC als Sicherheitsfeature nicht

Mach doch einfach das was sagte:

Mod-Manager geht nicht - Seite 2 - Probleme - Cities in Motion - Fanpage

Gib deinen Benutzer einfach die Zugriffsrechte, dann geht es... (PS: Ausprobiert auf einer Win7 Box)

• Franky67
    Beginner
    • January 12, 2013 at 2:16 PM

Habe ich ja auch schon gemacht - zumindest versucht.
    Aber so ganz komme ich damit nicht klar. Ich habe mehrere Benutzernamen, wie "Ersteller-Besitzer"; "System"; "Administratoren"; "Benutzer"; "TrustedInstaller" und ich kann nicht bei allen Vollzugriff einschalten. Bei jedem Benutzer gibt er unterschiedliche Möglichkeiten an.

Habe jetzt alle machbaren Möglichkeiten durch und es geht leider nach wie vor nicht.

Man könnte "irre" werden dabei. Alle eure Hinweise sind supi und ich danke euch dafür - aber es will nicht.

Edited once, last by Franky67 (January 12, 2013 at 2:21 PM).

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • January 12, 2013 at 2:37 PM

Vielleicht hilft dir das ja.

Unter Vista und Windows 7 gibt es einen "echten" und beliebig viele "eingeschränkte" Administratoren.

Der "echte" Administrator-Account hat den Loginnamen "Administrator" (ohne Kennwort).
    Tipp: UAC unter Vista
    Tipp: UAC unter Windows 7

Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

• eis_os
    Professional
    Filebase Entries
    2
    • January 12, 2013 at 3:06 PM

Große Warnung: Schaltet eure Benutzerkontensteuerung nicht aus, dieses ist nicht nötigt und gefährdet nur eure Windows Sicherheit, also UAC an lassen!

Quote from eis_os

Einfach beim Cities in Motion Verzeichniss die Zugriffsrechte ändern (C:\Programme (x86)\Cities In Motion), so dass Benutzer darauf schreiben können...
    Rechtsklick - > Einstellungen -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Vollzugriff für den Benutzer aktivieren..

Du hast wohl nicht auf "Bearbeiten" geklickt, ist das den so schwer einfach mal jeden Schritt zu befolgen?

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Edited 2 times, last by eis_os: -Sicherung +Sicherheit (January 12, 2013 at 3:28 PM).

• Franky67
    Beginner
    • January 12, 2013 at 6:27 PM

Ist nicht so schwer - wenn man alles schon mal gemacht hat und Ahnung hat.
    Sorry - dass ich nicht ständig und jeden Tag mit so etwas zu tun habe.

Aber Dein Hinweis mit den Benutzerrechten war richtig.

Beim letzten Versuch meinerseits habe ich es nun GOTT SEI DANK hin bekommen.
    Ist nicht ganz so einfach dahinter zu steigen wie beim Windows7 manche Sachen ein gegeben werden müssen. Auf Bearbeiten war ich natürlich und habe auch bei Vollzugriff das Häkchen gesetzt. Danach waren alle Häkchen gesetzt und ich dachte das wäre so okay. Aber das Programm wollte es so nicht. Bis ich dann mal die Häkchen einzeln gesetzt habe (vor allem wichtig bei "Schreiben") und siehe da - es funktioniert.

Danke an alle für die Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice