Hallo ich habe mal eine Frage könnt ihr mir helfen wie ich die Skoda Tram als Doppel Traktion hinbekomme Vielen dank
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Hi Frettchen6310,
ich kann dir kurz erklären wie du das machen kannst.Erstens:
Mit Skoda Tram meinst du die Niederflurtram aus dem vehiclepack04 die zusammen mit der München Karte herauskam.Hier meine Erklärung:
1. Du benötigs den GS File Viewer.
2. Auserdem einen Texteditor (z. B. Notepad)
3. Wenn du diesen Installiert hast, öffnest du im Cities in Motion Hauptverzeichnis die GS-Datei "vehiclepack04".
4. Du entpackst den kompletten Ordner. (Ambesten aufs Desktop)
5. Dann öffnest du im entpackten Ordner den tram01 Ordner. Danach öffnest du im Ordner die tram12a.scripts Datei.Dort sind zwei Zeilen:
["x04-tram01b", false],
["x04-tram01c", false]Du kopierst ["x04-tram01b", false] dreimal unter ["x04-tram01c", false]. Wichtig dort benötigst du noch ein Komma. Dann musst du die Buchstaben des kopierten in x04-tram01 und in x04-tram04c ändern. Wichtig b nicht ändern.
Fertig sieht es so aus:
Danach musst du nurnoch im addons Ordner einen Ordner "vehiclepack04", dann fügst du dort den komplett entpackten Ordner ein.
Fertig. -
In den Addons Ordner:
http://cim.bytetransfer.de/test/
z_tram_couple_v02.gsAlle Trams als Doppeltraktion
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Moin,
ich tue mal meinen Beitrag hier rein schreiben, will nun nicht noch einen neuen Thread öffnen.
Mein Anliegen ist, eine 4-Teilige Skoda Bahn hin zu bekommen.
Mein Problem, wie bekomme ich es hin? Ich habe meine Versuche angehängt.
Ich will einfach nur aus einem 3-teiler einen 4-teiler machen.
Habe ich was vergessen? Oder was ist das Problem?Achtung: In meinem Anhang habe ich noch einmal das Fahrzeug, allerdings nur die Scriptdateien, also ohne DDS usw. So dass es nicht zum Spielen geeignet ist.
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Hi SKODA For City--- 9207,
du hast nichts vergessen aber ich habe vor einiger Zeit das selbe probiert und zwischen dem Zweiten und Dritten Wagenteil ein Drehgestell fehlt. -
Es wäre hilfreich zu wissen was genau an deiner jetzigen Version nicht funktioniert, dann kann man etwas gezielter suchen, vor allem weil wir es ja selbst nicht so einfach testen können.
Eine Sache ist mir allerdings schon aufgefallen, wenn "x04-tram01" die ID des Original-Fahrzeugs ist, solltest du für deine 4er-Version eine andere ID nutzen (z.B. "x04-tram01_4er"), da es sonst zu Duplicate-ID Fehlern kommt.
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naja, laut log.metro wird zwar das fahrzeug geladen, aber ist eben nicht im spiel vorhanden. Es gibt auch keine Abstürze, also vermute ich, dass irgendwelche scripte falsch sind, deswegen wurden die mitgeschickt.
denn die Komplette datei vom fahrzeug ging nicht, weil die datei zu groß war für den download.vielleicht hilft dies weiter.
aber die erklärung mit dem drehgestell ist auch plausibel.
grüßchen
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Merk hats oben geschrieben.
Du musst die ID des Orginalfahrzeugs ändern
z. B. "x04-tram01" zu "x04-tram01_4er. -
hm....
Die ID nur in der Scriptdatei vom Fahrzeug und der Envroiment ändern, oder noch irgendwo?
Meine Log-Metro im Anhang!Langsam komme ich ins Grübeln
P.S.: Die 4-teilige Skodabahn ist "tram14"
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Die ID in der environment.scripts Datei und in der Datei vom Fahrzeug ändern.
So solte es aussehen:
Datei Fahrzeug:$trailers = [
["x04-tram01b_4er", false],
["x04-tram01b_4er", false],
["x04-tram01c_4er", false]
];Das selbe machst du in der environment Datei: z. B. $level.loadPlayerVehicle("x04-tram01_4er", "/addons/tram14/tram01/tram12a", mkdate(1,8,2007), mkdate(31,12,9999)).
Das machst du auch mit ("x04-tram01b_4er", ...) und ("x04-tram01c_4er", ...)Vielleicht solltes du in der Fahrzeug Datei und in der de.strings den Namen des Fahrzeuges ändern:
Du musst aber noch in der Tram Datei diese zwei Zeilen ändern:
$icon = MAIN.$window.video.new_texture("/addons/tram14/tram01/tram12-icon.dds");
$rendering = "addons/tram14/tram01/tram12-render.dds";Dann sollte man noch den Namen ändern?
Dies machst du so:In der Tram Datei die Zeile: this.displayName = MAIN.$strings.$vehicle_dlc04_tram01;
ändern zu: this.displayName = MAIN.$strings.$vehicle_dlc04_tram01_4er;Dann nur noch in der de.strings folgendes ändern:
$vehicle_dlc04_tram01 = "...";
$vehicle_dlc04_tram01_info = "...";ändern zu:
$vehicle_dlc04_tram01_4er = "...";
$vehicle_dlc04_tram01_4er_info = "...";Jetzt müsste die Bahn im Spiel sein.
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Moin,
Vielen DANK!!!
Ich glaube, es war gestern einfach nur zu spät gewesen, noch etwas zu Scipten.
Ich habe alles in "tram14" umbenannt, somit konnte es auch nicht im Spiel auftauchen.Danke
Grüßchen
P.S.: Leider taucht die Bimmel immer noch nicht auf...
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Hab mir die tram01.zip Datei angegugt und ich würde sagen das du die anderen Fahrzeuge aus der environment Datei nimmst und nur die tram01 in den addons Ordner packst.
Hier nochmal die Erklärung:
1. Du erstellst im addons Ordner einen neuen Ordner mit dem Namen tram14.
2. Du kopierst die Ordner tram01, scripts und strings aus dem vehiclepack04 in den tram14 Ordner.
3. Öffne im tram01 Ordner die tram12a.scripts Datei. Dort änderst du dies: this.displayName = MAIN.$strings.$vehicle_dlc04_tram01;
in: this.displayName = MAIN.$strings.$vehicle_dlc04_tram01_4er;
4. Ändere:
$trailers = [
["x04-tram01b", false],
["x04-tram01c", false]
];
in:
$trailers = [["x04-tram01b_4er", false],
["x04-tram01b_4er", false],
["x04-tram01c_4er", false]];
Nun musst du das ändern:
$icon = MAIN.$window.video.new_texture("/addons/vehiclepack04/tram01/tram12-icon.dds");
ändern zu:
$icon = MAIN.$window.video.new_texture("/addons/tram14/tram01/tram12-icon.dds");und:
$rendering = "addons/vehiclepack04/tram01/tram12-render.dds";
ändern zu:
$rendering = "addons/tram14/tram01/tram12-render.dds";Dann kannst du die tram12a.scripts Datei schließen.
Nun öffnest du im Ordner scripts die environment.scripts Datei
Dort löscht du alles außer:
$grid = MAIN.$grid;
$level = MAIN.$level;
und:
$level.loadPlayerVehicle("x04-tram01", "/addons/vehiclepack04/tram01/tram12a", mkdate(1,8,2007), mkdate(31,12,9999));
$grid.loadGridObject("x04-tram01b", "addons/vehiclepack04/tram01/tram12b.object");
$grid.loadGridObject("x04-tram01c", "addons/vehiclepack04/tram01/tram12c.object");Dann änderst du das zu:
$grid = MAIN.$grid;
$level = MAIN.$level;$level.loadPlayerVehicle("x04-tram01_4er", "/addons/tram14/tram01/tram12a", mkdate(1,8,2007), mkdate(31,12,9999));
$grid.loadGridObject("x04-tram01b_4er", "addons/tram14/tram01/tram12b.object");
$grid.loadGridObject("x04-tram01c_4er", "addons/tram14/tram01/tram12c.object");Als letztes öffnest du in strings die de.strings Datei
Hier löscht du auch alles außer:
$vehicle_dlc04_tram01 = "City T13";
$vehicle_dlc04_tram01_info = "...";dies änderst duzu:
$vehicle_dlc04_tram01_4er = "Tramname (frei wählbar)";
$vehicle_dlc04_tram01_4er_info = "Infotext (frei wählbar)";Fertig
P.S: Anbei das Problem mit dem Drehgestell was ich meine.
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Vielleicht ist es so besser?
ICN 2.jpgHab einfach den original 3D model der Tram geteilt. Im original sind die mitleren radern an dem ersten und dem letzten teil der Tram gepackt. Bei mir sind sie als ein einzelnes model und deshalb seht es auch beim abbiegen besser aus.
wisim-welt.de/wsc/attachment/2154/ -
cool, freu mich schon dies herunter zu laden!
wollte schon immer den 4-teiligen Skoda bauen
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Ich will noch ein wenig an den texturen arbeiten so das es mehr den echten Škoda 15T ForCity Riga (3-teilig) un Škoda 15T1 ForCity Riga (4-teilig) ahnlich aussieht
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Cool, auch die Linienanzeigen wie "6 Jugla" und den Fahrzeugnummern wie 58044 oder so?
Ach wie schön die Kleinen nur sind, ich liebe Skodas, Autos, Busse und Straßenbahnen.
*schwärm* -
Werde versuchen, aber zur Zeit will der Zmodeler nicht so machen wie ich es will, oder hab es einfach verlernt
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Hm okay.
warst ja auch lange nicht mehr hier.
Ich habe es mir angelernt mit dem Repainten.
Mache es immer mit Paint.net, das geht soweit ganz gut. -
Aber ich werde kein Repaint machen. Ich mache ganz neue texturen und dazu brauche ich etwas mehr als Paint.net
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