1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Requests

Leierkastenspieler

• ŠKODA For City--- 9207
  • June 2, 2012 at 7:32 AM
1st Official Post
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • June 2, 2012 at 7:32 AM

Moin,

ich wusste erstmal nicht wie ich die Überschrift formuliere, aber hoffe man kann sich darunter was vorstellen.

Mir geht es darum, ist zwar schon sehr aus der Mode gekommen, aber ich hab es in Leipzig erst wieder gesichtet, ein Leierkastenspieler.
    Wäre es nicht schö, wenn man so einen Leierkastenspieler entwirft und ihn in die Karte einfügt. Der auf dem Marktplatz, wo auch immer seine Tolle Musik raus lässt. Dies passt einfach sehr gut in die Szenerie. Und ihn vielleicht so moddet, dass er auch Touristen anzieht.

Liebe grüße...

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • October 23, 2012 at 8:02 PM

Moin,

unglaublich...
    Hat hierzu echt keiner eine Meinung?
    Mich wundert dass es weder Kritik, noch Lob kommt.

Gerade hierbei dachte ich mir, dass man vielleicht nicht nur die Leute vom Marktplatz hört, sondern auch den Leierkastenspieler.

Grüße aus Dresden

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • October 23, 2012 at 8:35 PM
    • Official Post

Habe lange keinen Leierkastenspieler mehr gesehn.

Wäre sicherlich interesant. Nur ist es bisher nicht möglich Figuren zu animieren. Und ein Leierkastenspieler, der sich nicht bewegt, ist .. naja sagen wir mal so: lanweilig.

• Next Official Post
  • ES89
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • October 23, 2012 at 8:38 PM

Mir wäre es zu viel "Gedudel". CIM hat ohnehin etwas aufdringliche Toneffekte, der Leierkastenspieler wäre dann wohl so nervig wie das Karussel.

Edited once, last by ES89 (October 24, 2012 at 5:06 PM).

• Aufrechtgehn
    Student
    • October 24, 2012 at 11:17 AM

Mich nerven Straßenmusikanten jeder Art. Ob peruanische Blockflötenpenetratoren, violinespielende Kunststudentenvirtuosen, zigane Quetschkommodenzausel, hippieske Harfenschmeichler oder rumänische Rockgitarrenschänder. Schon schlimm genug, dass dieses Volk real die Fußgängerzonen verpestet, in meiner virtuellen Stadt möchte ich die aber nicht haben. Das gilt natürlich erst recht für dämliche Drehorgelleierer (am besten noch mit Äffchen auf der Schulter). Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack - wer's mag, soll sich seinen Marktplatz voll damit machen, ich brauch's aber nicht.

Viel lieber als ein Leierkastenmod wäre mir daher einer, mit dem man diese schlimme Karussellmusik abstellen kann. Die nervt nämlich auch kolossal.

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • October 24, 2012 at 12:16 PM

Moin,

Ich danke Euch für die vielen Antworten.
    Einen kleinen Einwand habe ich noch, die peruanischen Blockflötenpenetratoren, violinespielende
    Kunststudentenvirtuosen, zigane Quetschkommodenzausel, hippieske
    Harfenschmeichler oder rumänische Rockgitarrenschänder, gehen mir auch wirklich auf den Deckel. Vor allem die Lautstärke, unerträglich!!!
    Ein Leierkastenspieler ist um einige male leiser. Hat auch einen historischen Hintergrund.

Aber schliesslich habe ich den Thread eröffnet, um zu wissen wie Ihr darauf steht.

Ich danke um die Antworten, weitere Antworten sind auch Willkommen!

Freundliche dudelnde Grüße aus Dresden.

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads

• Aufrechtgehn
    Student
    • October 24, 2012 at 3:17 PM

Ein Leierkastenspieler ist um einige male leiser.

Okay, guter Punkt. Und natürlich hat er auch die historisch älteren Rechte oder einen Nostalgiebonus, wenn man so will. Ich gebe gerne zu, da vielleicht nicht fein genug zu differenzieren, wenn ich ihn über den selben Kamm mit all den anderen Innenstadtkracherzeugern schere. ;) Es kommt vielleicht noch hinzu, dass ich, wenn ich zu Fuß in der City unterwegs bin, einfach nur so zügig und direkt wie möglich von A nach B kommen möchte und mich die ganzen scheinbar planlos im Schneckentempo umherschleichenden Menschenmassen schon zur Weißglut bringen. Da ist mir jeder, der zusätzlich noch ohne zwingenden Grund in der Gegend herumsteht, einer zuviel. Das mag aber im weniger hektischen Dresden (vermute ich, ich war da noch nie) nicht so schlimm sein wie auf der Frankfurter Zeil am Samstagnachmittag...

• bismarck84
    Beginner
    • October 24, 2012 at 7:40 PM
    Quote from Aufrechtgehn

"Viel lieber als ein Leierkastenmod wäre mir daher einer, mit dem man diese schlimme Karussellmusik abstellen kann. Die nervt nämlich auch kolossal."

Hallo Aufrechtgehn!

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, müsste dieser Mod Abhilfe schaffen: http://www.citiesinmotion.net/index.php?page=DatabaseItem&id=39

Ich hoffe ich irre mich nicht. Dieser Mod verbessert jedenfalls auch die Fahrzeuggeräusche.

Liebe Grüße nach Frankfurt!

Markus

Edited once, last by bismarck84 (October 24, 2012 at 7:45 PM).

• frohsianerstar
    Beginner
    • October 25, 2012 at 7:28 PM

Moin.
    Ich denke mal die Leierkastenspieler müssen ja nicht auf jeden Marktplatz oder Fussgängerzonen stehen. Aber in selbst erstellten Karte könnten sie doch einen Platz finden, zu mindestens wer es mag kann sie ja dort einfügen. Und ein Leierkastenspieler zu annimieren sollte doch wohl nicht schwer sein oder ? Wenn ich schon allein die Menschen in Cities sehe,bewegen sie sich doch ganz gut. Besonders lustig is die Oma mit Rolator, die immer gegen ihren Rolator tritt wenn sie die Tram verpasst hat. Naja vielleicht gibt es ja balld mal einen Leierkastenspieler.
    LG Frohsianerstar

http://www.citiesinmotion.net/index.php?page…d&threadID=1714

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • October 26, 2012 at 1:33 PM
    • Official Post
    Quote from frohsianerstar

Und ein Leierkastenspieler zu annimieren sollte doch wohl nicht schwer sein oder ?

Es wurden bisher noch nichtmal die Türanimationen enträtselt. Schwierig ist nicht unbedingt die Animationen zu erstellen, sondern eher sie ins Spiel zu bekommen.

• Previous Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice