• Moin,


    ich wusste erstmal nicht wie ich die Überschrift formuliere, aber hoffe man kann sich darunter was vorstellen.


    Mir geht es darum, ist zwar schon sehr aus der Mode gekommen, aber ich hab es in Leipzig erst wieder gesichtet, ein Leierkastenspieler.
    Wäre es nicht schö, wenn man so einen Leierkastenspieler entwirft und ihn in die Karte einfügt. Der auf dem Marktplatz, wo auch immer seine Tolle Musik raus lässt. Dies passt einfach sehr gut in die Szenerie. Und ihn vielleicht so moddet, dass er auch Touristen anzieht.


    Liebe grüße...

  • Mich nerven Straßenmusikanten jeder Art. Ob peruanische Blockflötenpenetratoren, violinespielende Kunststudentenvirtuosen, zigane Quetschkommodenzausel, hippieske Harfenschmeichler oder rumänische Rockgitarrenschänder. Schon schlimm genug, dass dieses Volk real die Fußgängerzonen verpestet, in meiner virtuellen Stadt möchte ich die aber nicht haben. Das gilt natürlich erst recht für dämliche Drehorgelleierer (am besten noch mit Äffchen auf der Schulter). Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack - wer's mag, soll sich seinen Marktplatz voll damit machen, ich brauch's aber nicht.


    Viel lieber als ein Leierkastenmod wäre mir daher einer, mit dem man diese schlimme Karussellmusik abstellen kann. Die nervt nämlich auch kolossal.

  • Moin,


    Ich danke Euch für die vielen Antworten.
    Einen kleinen Einwand habe ich noch, die peruanischen Blockflötenpenetratoren, violinespielende
    Kunststudentenvirtuosen, zigane Quetschkommodenzausel, hippieske
    Harfenschmeichler oder rumänische Rockgitarrenschänder, gehen mir auch wirklich auf den Deckel. Vor allem die Lautstärke, unerträglich!!!
    Ein Leierkastenspieler ist um einige male leiser. Hat auch einen historischen Hintergrund.


    Aber schliesslich habe ich den Thread eröffnet, um zu wissen wie Ihr darauf steht.


    Ich danke um die Antworten, weitere Antworten sind auch Willkommen!


    Freundliche dudelnde Grüße aus Dresden.

  • Zitat

    Ein Leierkastenspieler ist um einige male leiser.

    Okay, guter Punkt. Und natürlich hat er auch die historisch älteren Rechte oder einen Nostalgiebonus, wenn man so will. Ich gebe gerne zu, da vielleicht nicht fein genug zu differenzieren, wenn ich ihn über den selben Kamm mit all den anderen Innenstadtkracherzeugern schere. ;) Es kommt vielleicht noch hinzu, dass ich, wenn ich zu Fuß in der City unterwegs bin, einfach nur so zügig und direkt wie möglich von A nach B kommen möchte und mich die ganzen scheinbar planlos im Schneckentempo umherschleichenden Menschenmassen schon zur Weißglut bringen. Da ist mir jeder, der zusätzlich noch ohne zwingenden Grund in der Gegend herumsteht, einer zuviel. Das mag aber im weniger hektischen Dresden (vermute ich, ich war da noch nie) nicht so schlimm sein wie auf der Frankfurter Zeil am Samstagnachmittag...

  • "Viel lieber als ein Leierkastenmod wäre mir daher einer, mit dem man diese schlimme Karussellmusik abstellen kann. Die nervt nämlich auch kolossal."


    Hallo Aufrechtgehn!


    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, müsste dieser Mod Abhilfe schaffen: http://www.citiesinmotion.net/…p?page=DatabaseItem&id=39


    Ich hoffe ich irre mich nicht. Dieser Mod verbessert jedenfalls auch die Fahrzeuggeräusche.


    Liebe Grüße nach Frankfurt!


    Markus

  • Moin.
    Ich denke mal die Leierkastenspieler müssen ja nicht auf jeden Marktplatz oder Fussgängerzonen stehen. Aber in selbst erstellten Karte könnten sie doch einen Platz finden, zu mindestens wer es mag kann sie ja dort einfügen. Und ein Leierkastenspieler zu annimieren sollte doch wohl nicht schwer sein oder ? Wenn ich schon allein die Menschen in Cities sehe,bewegen sie sich doch ganz gut. Besonders lustig is die Oma mit Rolator, die immer gegen ihren Rolator tritt wenn sie die Tram verpasst hat. Naja vielleicht gibt es ja balld mal einen Leierkastenspieler.
    LG Frohsianerstar


    http://www.citiesinmotion.net/…page=Thread&threadID=1714

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!