realistische Bushaltestelle

  • Hallo!


    Ich habe mal ein bisschen rumgebastelt. Mir hat es nie die Bushaltestellen gefallen. Da dort fast immer Staus entstehen.


    Nach rumprobieren ist folgendes raus gekommen:


    wisim-welt.de/wsc/attachment/1700/



    Eigentlich ganz einfach: Es funktioniert nur in einfachen Straßen.
    Als erstes 3 Felder breite Straße setzen. (nur in einem geraden Mittelstück können die Haltestellen gesetzt werden)
    Davor und dahinter mit normaler Strasse weiter führen.
    Somit ist es fast wie eine Haltebucht. Die Markierung auf der Straße ist zwar ein bisschen komisch und stimmt nicht aber das Spiel ist so intelligent das es diese Verkehrssituation erkennt und die meisten Autos geradeaus weiter fahren lässt. Auch Busse fahren geradeaus weiter wenn sie nicht an diese Haltestelle angebunden sind.


    Genauso auch an Kreuzungen. So wie am oberen Bildrand. Dort fahren die Busse auch auf der linken Spur wenn sie geradeaus oder links abbiegen wollen und rechts wenn sie rechts abbiegen wollen.
    Für die Kreuzung auch drei breite Straßen über Kreuz bauen und dann jede Richtung mit der normalen Straße weiterführen.


    Leider ist das nur bei normalen Straßen möglich, aber immerhin. Hätte dem Spiel diese "Intelligenz" nicht zugetraut. Aber es klappt. Natürlich gibt es immer mal wieder einen der durch die Haltebucht fährt, aber das ist recht selten. Idioten gibt es eben überall :D


    Da ich dieses Thema noch nirgends gesehen habe hoffe ich das ich hier und da jemanden Inspirieren kann.


    Viel Spaß beim bauen


    LG Dickerchen

  • Nee, hab ich mir wirklich selber zurechtgebastelt. Sonst hätte ich es schon verlinkt wenn ich es gewusst hätte.

    Iss nichts was dir nicht bekommt, und sei es noch so gesund!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, bitte Boardregeln beachten.

  • Auch wenn der Trick vielleicht schon etwas alt ist,


    das lustige ist nur das am Anfang viele diese Haltebuchten haben wollten und bis jetzt habe ich sie noch nie bei jemanden auf einer Karte gesehe.


    Mal schaun ob Dickerchen der erste ist der ne Karte mit Haltebuchten baut!

  • Deshalb hab ich es ja auch hier reingestellt. Weil ich es noch nie irgendwo gesehen habe.


    Ich weis nicht ob es sich wegen dem lohnt eine Map zu bauen.
    Da würde das spielen ja keinen Spaß machen weil alle Haltestellen schon vorgegeben sind.
    Da ist mit Kreativität nichts weiter.


    Deshalb ist es vielleicht besser wenn sich das jeder selber baut.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!