1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Konsolero

• Magoo
  • February 17, 2005 at 9:03 AM
  • Magoo
    Student
    Filebase Entries
    2
    • February 17, 2005 at 9:03 AM

Hallo zusammen.

Ich habe mich gerade gefragt, ob es hier im Forum vielleicht noch jemanden gibt, der gelegentlich oder auch oft mit Konsolen spielt.

Ich selber besitze den Nintendo GameCube mit dem GameBoy Player, sowie einen GameBoy Advance.

Den GameCube habe ich mir eigentlich nur wegen den Exklusiv-Titeln von Nintendo (wie Zelda [meine Sig spricht für sich], Mario, Metroid und Eternal Darkness) und auch für Partyspiele ala Mario Party (4 Spieler sind einfach super dabei) gekauft. Später kam der GameBoy Player dazu, damit ich meine Gameboy Spiele auf dem TV spielen kann. Das ist wesentlich angenehmer zu spielen als auf dem kleinen Display des GBA.

Ich persönlich spiele mittlerweile lieber an der Konsole als am PC, weil es einfach unkomplizierter ist. Spiel rein, Power on, Spass haben. Das kann einem beim PC schon eher Schwierigkeiten bereiten.
    Hinzu kommt, das ich 8 Stunden am Tag vor dem PC sitze und das nicht auch noch in meiner Freizeit machen möchte. Vor dem TV ist das irgendwie anders.

Welche Konsolen habt ihr denn? Spielt ihr lieber am PC oder an einer Konsole?

So. Dann bin ich mal gespannt...

Greetz
    Magoo

Einfach kann jeder...

• Erazor
    Gründer
    Filebase Entries
    43
    • February 17, 2005 at 9:14 AM

Hallo Magoo,

Nein, Konsolen sind wohl einfach nichts für mich. Ich habe mir im August 04 mal eine PS 2 gekauft. Die hatte ich aber nichtmal 2 Monate, irgendwie sind sie ja praktisch, Power, CD rein und los gehts, hat auch wirklich sehr gute Spiele welche für den PC (leider) nicht erhätlich sind. Ein weiterer grosser Vorteil ist natürlich das sämtliche Spiele darauf laufen, es gibt kein Auf- / Nachrüsten.

Mir persönlich ist die Grafik (auf der PS 2) einfach zu schwach und die Controller liegen mir auch überhaupt nicht. Das ist mit Sicherheit gewöhnungssache aber naja, nicht wirklich mein Ding, zudem sind die Spiele schweineteuer.

Hatte vor 10 Jahren einmal einen SEGA, Spiele gab's dann aber bald keine mehr...

Tja, ich bleibe wohl beim Computer.

Edit: Ach ja, ich muss beim Computer bleiben, Locomotion gibt's ja nicht für die Konsolen. :lachen:

• nightrider
    Guest
    • February 17, 2005 at 1:58 PM

Hab noch ne alte PS1 und nen Gameboy Advance.
    Mittlerweile ist die PS1 eingemottet und den Gameboy hat mein Sohn.

Hatte mal vor ne PS2 zu kaufen, aber Sohnemann hat mein alten 2.6Ghz PC und dattelt lieber damit rum.

Alle Spiele die uns interessieren gibt es auch auf PC und das um einiges günstiger.
    Zudem habe ich mit den Konsolero-Controlern so meine Probleme.
    Auch ich finde die Grafik der Konsolen nicht so toll.
    Mit einem einigermaßen ausgerüstetem PC braucht man eigentlich keine Konsole, es sei denn man
    spielt bevorzugt Mario und Co.

• Feldhase
    Master
    Reactions Received
    13
    Filebase Entries
    14
    • February 17, 2005 at 2:27 PM

Ich bin auch mehr für den PC.Vor Jahren hatte ich mal so eine Atari-konsole mit diesen Steckmodulen,war schon ganz ulkig zu der Zeit.Dann kamm der Computer (C 64) und dann auch noch so ein Gameboy,der heute noch unter einer dicken Staubschicht im Schrank liegt..... :kopfnicken:..und jetzt nutze ich eigentlich nur noch den PC bzw. Notebook.Da ich öfters unterwegs bin und auch viel fotografiere,würde mir eine Konsole (egal welche) dabei nicht viel nützen.............

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice