• Hallo an alle,


    da auch ich gerne den S-BahnMod haben wollte, habe ich nun ein kleines oder auch ein großes Problem.
    Nachdem ich es runtergeladen habe und ein Update für den Mod_Manager durchgeführt habe, ist nun im Hauptmenü von CiM der Mod_Manager verschwunden und im CiM-Ordner (Spieleordner) bzw. im addons-Ordner der Mod_Manger.gs Datei auch verschwunden.


    Sobald ich ein neues Spiel lade bzw. neu beginnen möchte lande ich immer wieder im Windows-Hauptmenü.
    Was kann ich machen? Ich danke schon mal für eure Mithilfe.
    Habe die log_metro.txt angehangen.


    MFG Verkehrsplaner


    Hat sich erledigt. Habe den Mod_Manager 055 erneut runtergeladen und neu eingefügt. Jetzt funktioniert alles.

  • Ich habe eine Inkompatiblität feststellen müssen, konnte sie aber auch zugleich lösen :)


    Die Fahrzeuge dieses Mods: S-Bahn Berlin nutzen die gleichen Dateinamen wie der S-Bahn Mod... Folglich kommt CiM durcheinander.
    Gelöst habe ich es mit Umbenennen des Hauptordners (dieses Mods) und daraufhin alle Dateien wo der Name bzw. Pfad "s-bahn" drin vorkommt.


    Ich hoffe ich hab es schlüssig erklärt, ansonsten bin ich gerne zur Hilfe bereit :)


  • Schade, wäre gut gewesen zu wissen was bei deinem MM Update falsch gegangen ist. Deinstallieren ab 0.5.4 bedeutet das die ModManager gs Datei auch entfernt wird... (Bei weiteren MM Problemen bitte im ModManager Thread melden)

  • nach ausprobieren sidn wohl fast alle zusätzlichen fahrzeuge die ich gedownloadet habe inkompatibel. naja dann verzichte ich lieber auf zusätzliche fahzeuge, als auf den gelungenen s-bahnmod.


    Theoretisch dürfte der S-Bahn-Mod keine Inkompatibilitäten zu anderen Mods aufweisen (bekannte Ausnahme siehe Unten). In deiner log kann ich keinen Fehler finden, der vom S-Bahn Mod produziert wird. Da die Praxis aber bekanntlich anders aussieht, wäre es hilfreich, wenn ihr versucht herauszubekommen, welche Mods diese Fehler verursachen und welche mit dem S-Bahnmod nicht zusammen funktionieren.


    Zitat

    Die Fahrzeuge dieses Mods: S-Bahn Berlin nutzen die gleichen Dateinamen wie der S-Bahn Mod... Folglich kommt CiM durcheinander.


    Ja, Pluesch hat scheinbar den selben Ordnernamen verwendet. (Und da bin ich nicht ganz unschuldig :whistling: ). Ich werde ihn mal anschreiben.

  • Wenn ich die Mod installiere kann ich zwar S-Bahn Infrastruktur bauen, sogar die Variationen sind möglich (Supi!).


    Aber wo sind die Fahrzeuge? Ich kann im Fahrzeugmenü keine S-Bahn Fahrzeuge finden. :(
    Edit: ModManager sagt: Alles im Grünen.

  • Also ich sehe keine bei den U-Bahnen. Nur die normalen U-Bahnen eben.


    Hab ich etwas falsch oder etwas nicht gemacht? Haben die Fahrzeuge ein Ablaufdatum was ich überschritten habe?




    EDIT: Tatsächlich, das haben sie! Dann muss ich eben die Mod modden damit ich die Fahrzeuge auch in der Gegenwart haben kann. Danke, trotzdem. :)

  • ich find den s-bahnmod auch großartig, habe zwar schon einen änlichen mod bei cim-exchange gesehen, doch ist dieser schöner und die bahnhöfe sind nicht nur bei gebäude im editor zu dinden. gibt es vllt bald moderner züge über den modmanager? ist es üebrhaupt möglich die s-bahn als eigenständige fahrzeuggruppe fest zu legen oder wird sie immer als u-bahn gelten?

  • Wir sind dran, es als selbstständige Zuggruppe festzulegen, aber versprechen wollen wir nichts. CIM hat von vornherein nur die Standard-Verkehrsmittel vorgesehen. Aber man kann ja jede Linie mit eigenen Fahrzeugen ausstatten, so dass halt bei der richtigen U-Bahn nur U-Bahnen fahren und bei der S-Bahn S-Bahnen.
    Im Gegensatz zu SimCity4 trotzdem ein echter Fortschritt, dort fuhren ja Trams und U-Bahnen durcheinander....
    ....Wer kein SimCity4 gespielt hat: Die Tram wurde dort genauso ein Fan-Projekt, wie hier die S-Bahn. Auch dort musste die U-Bahn (richtigerweise die Hochbahn) als Grundlage herhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!