- Official Post
Berliner Stiel ist richtig
Liefert auch die besten Vorbilder. Siehe hier. In Post 44/45 hat auch schon jemand erkannt, woher das Eingangsgebäude stammt.
Der Unterbau stammt von den original Eisenbahn-Viadukten von CiM ab und ist an die Stadtbahnstrecke der Berliner S-Bahn angelehnt. Daher auch die Ähnlichkeiten zum Hackeschen Markt.
Das Dach, an dem ArkenbergeJoe gerade arbeitet ist, so wie es aussieht, eine modernere Bauform (S-Pankow oder die Dächer der Stationen in Marzahn und Lichtenberg)
Als kleines Highlight und damit die Stationen nicht alle so gleich aussehen, kann man dieverse Kleinigkeiten beim Bauen einstellen. So kann man das Eingangsgebäude auch deaktivieren oder das Dach weglassen. Oder auch beim großen Bahnhof ein großes Glasdach anstelle der kleinen Dächer benutzen.
Da ich jetzt aber in den Prüfungen stecke, kann es mit einer Beta noch dauern. Leider. Eventuell wirds was Ende Juli. Villeicht auch früher. Mal sehen wieviel Zeit zur Verfügung steht. Wer will, kann sich per PN schonmal als Tester vormerken lassen. Vorraussetzung ist der Modmanager von eis_os, da ich so flexibler Updates für die Beta anbieten kann.
Ausserdem muss man auch gewillt sein, ausführliches Feedback zu geben. Da mitunter bei früheren Tests von manchen Usern nur verhalten Rückmeldung kam, werde ich mir diesmal die Leute nach Beteiligung an früheren/anderen Projekten und Hilfsbereitschaft hier im Forum aussuchen. Alle anderen müssen auf ein Release warten.