Cities in Motion Collectors Edition

  • Ist ganz normal. Egal was man in GB kauft, es ist zumeist günstiger. Und DLCs, mei; das ist doch mittlerweile Gang und Gebe. Ganz einfach nicht mehr kaufen, und dann hat sich das irgendwann wieder.

  • Könnten sie. Sie könnten das auch einfach alles wie früher machen, ein Spiel entwickeln, komplett veröffentlichen und dann Addons veröffentlichen, für die solche Preise angemessen sind. Machen sie aber nicht, da so nicht so große Einnahmen erzielt werden können.
    Beispiele findet man dafür überall, da werden Spiele entwickelt, und bereits vor Veröffentlichung steht fest, dass es einen DLC geben wird, vorzüglich für >10€. Das wird alles aus dem Spiel geschnitten. Sie können es aber machen, weil die Leute kaufen. Bei CiM ist es insofern anders, als dass es nicht direkt aus dem Spiel geschnitten wurde, davon gehe ich bei der Qualität der DLCs zumindest aus. Trotzdem, es werden fünf Fahrzeugpacks veröffentlicht, dazu noch hier und da ein wenig, sei es Tokyo oder die U-Bahnstationen (die interessanter Weise kurz nach eis_os' Mod veröffentlich wurden :D), die Leute kaufen. Mit den DLCs werden sie sicherlich schon mehr Einnahmen als mit dem Grundspiel gemacht haben, warum also kostenlos veröffentlichen?
    Zudem: Die DLCs werden im Nachhinein veröffentlicht, die Leute sollen sie sich also nachkaufen. Die 30€ für das große Paket sind lediglich zu Stande gekommen, weil man das Grundspiel auch schon hinterher geschmissen bekommt. So gesehen nur konsequent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!