Einfügen von Fahrzeug-Mods

  • Hallo beisammen,


    Ich bin begeisterter CIM Spieler und würde meine Fahrzeuge gerne erweitern, allerdings weiß ich nicht wie ich das machen soll. Ich habe mir die Anleitung schon angeschaut aber werde leider nicht schlau daraus :s


    Ich habe die Steam Version und einen Windows 7 64-Bit version.


    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    Danke im Vorraus, LinieO

  • rar-Dateien sind mit WinRAR (ein Programme) gepackte Dateien oder sogar kopletter Ordner mit Dateien. Solch eine heruntergeladene rar-Datei entpackst du mit WinRAR (kannst du z.B. von CHIP.de herunterladen: LINK ). Den entpackten Ordner packst du dann in den Ordner "addons" von CiM. Der liegt im Hauptverzeichnis. Falls dort noch keiner ist, erstellst du einen.

  • Bei mir stürzt das Spiel immer ab, zw, es lädt danngar nicht zu Ende, wenn ich die Mods in den addons Ordner packe... die Karte (in meinem Falle Köln) ist drin im SPiel, aber wenn ich die Fahrzeuge hinzufüge, dann geht es leider nicht! :(

  • Wo genau stellst Du die Mods und wie? "My Documents >> Cities In Motion >> Addons" oder "[Instalations Ordner von CIM] >> Addons"?
    Ist es bei allen Mods die du versucht?
    Was zeigt die Log Datei (befindet sich in "My Documents >> Cities In Motion" und heist "log_metro.txt")?
    Am besten koppiere den inhalt der "log_metro" Datei hier dann konnen wir sehen was da falsch ist.


    P.S.
    Ich weiss das "My Documents" bei Windows auf Deutsch anders heisst, aber ich Benutze Windows auf Lettisch und kann gerede nicht mehr errinern wie es auf Deutsch war :(

  • im Deutschen WIndows heisst der Ordner "Eigene Dokumente" und befindet sich im Nutzerverzeichnis. ;)


    @ sf260: Bitte schreibe immer dazu welche Mods du wie installiert hast. Möglichst auch eine log_metro.txt (Findest du auch im Nutzerverzeichnis).


    RAR und ZIP - Dateien müssen vorher korrekt entpackt werden. (Also auch mal in die Ordner gucken, was da so drin liegt). gs- Dateien gehören meist unverändert in den addons- Ordner (Es sei denn es ist in der Installationsanleitung anders beschrieben)

  • hi.. sagt mal bitte.. spielt es eine rolle ob ich cim oder cim collection spiele wenn ich trams ins spiel integrieren will ?


    i pack das irgendwie nicht so.. spiel stürzt beim laden der stadt ab.



    Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.22
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/germany"...
    [done]
    Loading addon "addons/mappack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/munich"...
    [done]
    Loading addon "addons/stationpack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/tokyo"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack02"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack03"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack04"...
    [done]
    Loading addon "userdata/addons/NGT8D"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Start scenario "metro/scenarios/sandbox.scenario"
    Loading game...
    Error: File "addons/NGT8D/Model/ngt8d.object" not found!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 136: Internal error!
    Error: Called from "userdata/addons/NGT8D/scripts/environment.script" at line 2
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 212: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".



    i hab schon versucht mich ein bissel einzulesen .. aber ich find nix was so hilft X(

  • ich weiß das es nervt !!! aber wenn ich das lese .. selbst wenn es schon einfach geschrieben ist.. is das nur fach chinesisch


    ich bin nun unter programme - steam - und habe da einen addons ordner erstellt.. da kopiere ich die gedownloadeten dateien hinein und entpacke sie in den selbigen ordner ohne dabei einen weiteren zu erstellen..
    kommt keine tram bei raus

  • ich weiß das es nervt !!!


    Das hat keiner behauptet. Es ist für uns immer etwas schwierig nachzuvollziehen, was du genau gemacht hast.
    Bitte achte aber auf die Groß und Kleinschreibung in deinen Forenbeiträgen.


    Nochmal der Reihe nach: du musst die NGT8D-Datei zunächst entpacken. (Ich gehe mal davon aus, daß du das hinbekommen hast anhand der Meldung aus der log_metro)
    Danach erstellst du in dem Verzeichnis, in der die CitiesinMotion.exe liegt einen neuen Unterordner namen "addons". Es ist wichtig, daß er genau so geschrieben wird. Er darf nicht groß geschrieben werden.


    Beim Entpacken wird meistens ein neuer Ordner erstellt. ("NGT8D") wenn sich darin nochmals ein "NGT8D"-Ordner befindet, dann kopierst du nur diesen mitsamt seinem Inhalt in den addons-Ordner.
    zur Kontrolle: in dem erstellten addons-Ordner sollte sich ein "NGT8D"-Ordner befinden und darin dann ein Ordner "Model" sowie ein Ordner "scripts" und evtl. noch andere.


    Wenn du etwas nicht verstehst, schreibe uns / mir genau an welcher Stelle du Fragen hast bzw. du nicht weiterkommst

  • Es fängt schon am Anfang an ...


    CIM finde ich einmal in Dokumente- Ordner CIM


    oder über


    Start - alle Programme - Steam - (da drin befindet sich der direkte Internetstart und Steam start .


    Wo muß der addons ordner hinein ?


    Und diese Tram probiere ich gerade - ADtranz Variotram verlängert also Doppel-Tram mit 196 Plätze


    Das wäre jetzt der Versuch über Start - Steam - (selbsterstellter) addons




    Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.22
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/germany"...
    [done]
    Loading addon "addons/mappack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/munich"...
    [done]
    Loading addon "addons/stationpack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/tokyo"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack02"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack03"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack04"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Steam initialized
    Start scenario "metro/scenarios/sandbox.scenario"
    Loading game...
    [done]
    Error: Linking shader "metro/shaders/terrain/terrain.shader" failed: Vertex info
    -----------
    (90) : warning C7050: "uvcoord.zw" might be used before being initialized


    Fragment info
    -------------
    (101) : error C5041: cannot locate suitable resource to bind parameter "v_shadowCoord"


    Loading main menu...
    [done]
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".

  • Das Spiel liegt je nach Computer in einem anderen Ordner.


    Du gehst am besten auf Computer > C > PROGRAM FILES \STEAM\STEAMAPPS\COMMON\CITIES IN MOTION\


    wenn du die Datei nicht findest, drücke F3 und suche nach "Cities In Motion.exe" die dort gefundene Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "Dateipfad öffnen" auswählen. Damit sollte sich der richtige Ordner öffnen.


    nicht über Start oder den Eigene Dokumente - Ordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!