1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Fahrzeugmods

Tram Designs

• Pluesch
  • March 11, 2012 at 11:47 AM
  • Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 21, 2012 at 8:01 PM

So wie ich sehe scheint es also auch ohne dlc zu funktionieren. Aber das wäre rechtlich nicht legal! Da ein Erwerb des DLC Pack 05 vorhanden sein muss. Also habe ich den Entschluss gefasst, nur die dds. Dateien anzubieten für die Berliner Flexity!

Stef... Du brauchst den DLC Vehiclepack05.... Ansonsten darfste rechtlich gesehen die Flex nicht benutzen.

Gruss

Nachtrag: Es ist nun das Design für die Tram01 aus dem vehiclepack05 hochgeladen worden für die Flexity. Der Mod mit 2 Versionen kurz und lang, wird vorübergehend aus der Filebase rausgenommen.

Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

Edited once, last by Pluesch (April 21, 2012 at 8:37 PM).

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 22, 2012 at 11:44 AM

3 neue Designs für Tram01 Vehiclepack05 zum runterladen.

[gallery]2014[/gallery] Design1
    [gallery]2027[/gallery] Design2
    [gallery]2026[/gallery] Design 3

bevor installiert wird, eine Kopie der Original tram01.dds, n.dds und s.dds erstellen.

Beispiel: tram01original.dds, noriginal.dds, soriginal.dds

Wenn die Originaldateien geändert wurde, dann kannst Du die 3 Dateien zum überschreiben freigeben und installieren.

Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 22, 2012 at 12:22 PM
    • Official Post

WOW, die in Grasfarben is cool :thumbup:

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 22, 2012 at 12:33 PM

Nun dachte nicht das die was hat, war so ne Art Versuch.. um zu schauen ob das was werden würde wenn sie im Spiel ist. Ich wäre froh, wenn jemand die im spiel testen würde und Screenshots erstellen und hier reinstellen würde.

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • April 22, 2012 at 12:40 PM

Moin,

ja ich dachte mir auch, dass diese Bahn etwas an sich hat. Beim 2ten hingugen dachte ich mir, dass man damit langsam auch Werbefahrzeuge erstellen kann. Aber ich bin der Meinung, dass man es noch so Realitätsnah gestalten sollte wie es geht, denn Überlange Fahrzeuge gehn gar nicht, da kann man gleich auf die Metro umsteigen.^^

Aber vielleicht, kannst du ja noch mehr Werbefahrzeuge ins Spiel bringen?!

Liebe Grüße aus der Tramstadt Leipzig.

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

• Delta757
    Beginner
    • April 22, 2012 at 12:40 PM
    Quote from mediziner

HIer muss man leider Kompromisse eingehen. Wenn die Flexity originalgetreuer aussehen soll, muss man die Object-Dateien verändern. Wenn man was an den Object-Dateien ändert, funktionieren die Türen nicht mehr. Aber villeicht schafft je jemand den Durchbruch bei den Türen ;)

Nun wie bereits erwähnt: Das Fahrzeug ist klasse geworden :thumbup:
    Die nicht dem Vorbild entsprechende Gestaltung der Seiten fällt gar nicht so sehr ins Gewicht, da dies beim Original auch sehr ans Design der Variobahn angelegt ist. :)
    Die Bombardier Flexity Berlin können wir in CiM also abhacken. Wieder einen schönen Fahrzeugtyp mehr.

Würdest du dich auch bereit erklären, den GT6S aus der Webdisk in einen Berliner GT6N zu verhandeln? Das wäre sicher nicht nur für Berliner eine klasse Bereicherung :) Dann wäre der Straßenbahnfuhrpark aus der deutschen Hauptstadt perfekt :)

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 22, 2012 at 1:26 PM
    • Official Post

Hab mir schon ewig vorgenommen meine KT4Dm fertigzustellen. Mal sehn, dann villeicht danach. Gebe aber kein Versprechen ab. :whistling:

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 22, 2012 at 1:41 PM

Werbung ist schwieriger, wenn man dies auf das ganze Fahrzeug machen möchte. Aber vielleicht eines Tages, wird sie kommen. Da muss man zuschneiden usw. eine sehr grosse Schneiderei also.

Was sagt Ihr zu diesem Design?

• Feuerwehrmann_Kay
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • April 22, 2012 at 3:11 PM

Die Flexity ist schon ein Tolles Fahrzeug aber sie hat Schönheitsfehler :!:

Zum einen wenn die Anzeigeschrift vorne richtig ist dann ist
    sie hinten dann spiegelverkehrt ich habe so was noch nie im Realen leben
    gesehen .

Und zum zweiten ist mir auf gefallen das die Passagiere in
    der zweiten Tür normal einsteigen und die Tür nutzen und bei der dritten Tür
    nutzen sie diese nicht sondern gehen rechts neben der Tür durchs Fenster in die
    Bahn . Das sind die beiden Sachen die mir bis lang auf gefallen sind wäre toll
    wenn man das noch mal überprüfen würde .

MfG: ich

Edited once, last by Feuerwehrmann_Kay (April 22, 2012 at 3:31 PM).

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 22, 2012 at 6:07 PM

Du darfst eines nicht vergessen, die CIM Modelle sind ineinander verschachtelt da gibt es kein vorn und kein hinten. Deswegen wird es auf einer seite normal geschrieben und auf der andern seite spiegelverkehrt.

das kann man nicht ändern, das ist der Wermutstropfen von CIM. Ausser man erstellt selbst ein Modell mit einzelnen Elementen, dann gehts wiederum. Nur dies ist eine sehr aufwendige, knifflige Arbeit, die sicherlich nicht nur in Tagen erstellt werden kann.

Du darfst eines nicht vergessen, CIM ist zwar schön und gut als Simulation aber real würde es nie werden, solange CIM nicht einzelne Komponenten erstellen wird, so dass man der Kreaitivität freien Lauf lassen kann.

Beispiel: schau dir mal die CIm Fahrzeuge genau an, dann wirste merken das alle auf einer Seite spiegelverkehrt sind mit der Schrift.

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 22, 2012 at 7:03 PM

Wenn man es mit Werbung machen will bei CIM Objekten, dann sieht dies so aus, beim Spiel.

Das ist nur ein test, der dauerte ca. 5 Minuten zur Erstellung.

• Feuerwehrmann_Kay
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • April 22, 2012 at 7:54 PM

Ach so das wusste ich nicht und die Modelle von CIM habe ich
    auch noch nicht genau an gesehen .

Denn noch möchte ich sagen das die Tram super ist so was
    habe ich schon lange gesucht !

Danke für die Info und Aufklärung .

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 22, 2012 at 8:31 PM

Es wird noch ein richtiges Update folgen für das Tram01 aus dem Vehiclepack05.

Es schlichen mir Fehler ein, beim letzten Update hier. Die Designs werden neu erstellt und danach nochmals hier hochgeladen mit den richtigen dds. dateien. Ich bitte um Entschuldigung für diesen Fehler von meiner seite aus.

Wer gerne das Werbetramdesign [gallery]2037[/gallery] trotz verkehrter Spiegelung haben möchte, der soll sich doch hier melden.

Gruss

Edited once, last by Pluesch (April 22, 2012 at 9:53 PM).

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 23, 2012 at 8:08 PM

Ein Update für die Berliner Flexity ist nun vorhanden. Nun ist alles korrekt, so das keine Abweichungen mehr vorhanden sind mit schwarzen Balken an der Türen oder an der Seite.

Diejenigen die die Flexity runtergeladen haben, sollten doch das Update neu installieren von der Flex. Somit sind die kleine Fehlerchen die bei mir eingeschlichen sind, behoben. Besten Dank an Mediziner, der immer sehr behilflich ist im Hintergrund...

Download: Flexity Berlin - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 24, 2012 at 12:07 AM

Ein neues Design für die Flex ist entstanden. Der Versuch war, mal was anderes zu designen.

Und hier die Fotos dazu. Eure Meinung würde ich gerne dazu lesen, und wenn Bedarf da wäre, dann schreibt es...

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 24, 2012 at 11:03 AM

Hier habt ihr wieder 2 neue Designs für das Tram01 aus dem Vehiclepack05.

Es ist die Standardversion und nicht für die flex. Natürlich sind alle 3 dds dateien in der Zip dabei.

Edited 2 times, last by Pluesch (April 24, 2012 at 11:05 AM).

• Feuerwehrmann_Kay
    Beginner
    Filebase Entries
    2
    • April 24, 2012 at 11:56 AM

WOW der Hammer Danke @ Pluesch :!: Mal was blaues cool ! ! ! :D

• CiM-player
    Student
    Filebase Entries
    1
    • April 24, 2012 at 3:42 PM

die Designs sehen richtig geil aus!

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 24, 2012 at 3:47 PM

Die Designs hats hier ja auch zum Download, man muss sie nur finden.. siehe weiter oben:-) zwinker

Und danke fürs kompliment...

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 26, 2012 at 1:24 AM

Nun ist endlich die erste Erdbeeren Flex geboren. Weil ja heute Donnerstag ist und wir uns alle auf das Wochenende riesig freuen, will ich Euch mit diesem Design etwas Frucht zutragen.

Dieses Design ist nur für die Flex. Da die original n.dds und s.dds nicht passen würde. Diejenigen die gerne auch die Flex haben möchte anstatt das original, die können sie hier Flexity Berlin - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage downloaden.

Und eine kleine Überraschung ist auch noch im Design drin, wer sie findet der darf sie behalten.. Was könnte das wohl sein?

Ich hoffe doch Euch gefällt die Donnerstagsüberraschung.

Ich würd ja gerne einmal Fotos sehen von Euch wenn Sie in Betrieb ist.:-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice