Petershagen/Fredersdorf/Eggersdorf(/Strausberg) - BRB

  • Hi Leute, ich komme aus Petershagen, bei Strausberg und ich baue auch gern
    und seit dem ich das spiel seit einem monat habe, baue ich jetzt schon
    ca. 2 wochen an einer eigenen Karte, die schon gut gewachsen ist und auch ein
    paar mehr details haben wird, aber hoffe, das sie auch gut aussieht, werde heute,
    oder morgen mal ein paar screens reinstellen, wobei ich erst eine strasse mit
    wohnhäusern und gärten fertig habe und den rest der Strassen in der umgebung
    erweitert und ein paar firmaen hin gestellt, damit es keine arbeitslosigkeit gibt,
    also bis dann, muss erstmal noch etwas arbeiten und bald feierabend machen und
    nachhause zu "CIM"...*grins* :)


    Edit: Ich, Schillershi, hier sind mal zwei screens von mir, sind halt eins, zwei dörfer,
    daher bin ich auch erst bei 98 einwohner, hab gerade mal geschaut...*grins*
    aber baue ja bald mehr häuser, erstmal nur die wichtigsten str. ...

  • Schön dekoriert, die Häuser...


    EIne Landschaft nachzubauen ist ziemlich schwer... wenn man denn so originalgetreu wie möglich sein will.
    Dabei wünsche ich dir schon mal viel Erfolg.


    Nur sollte sie, wenn das Dorf in der Realität winzig klein ist, in CiM groß genug sein, um da ein paar Linien sinnvol drauf bauen zu können... also die 13 000 Einwohner, die die Gemeinde meines Wissens nach in der Realität hat, sollten auf der Karte auch zu finden sein.. ich persönlich halte Karten mit einer Bevölkerung von unter 10 000 schlichtweg ungeeignet, um ein schönes großes Transportnetz aufzubauen..


    ich freu mich schon auf weitere Ergebnisse deiner Arbeit :)

  • Danke CT_Transport,
    hier wieder zwei neue Screenshots von mir, der bau läuft sehr gut,
    nur ich mache zu viele Details und dadurch mache ich viele Sachen
    immer wieder etwas neu und besser...und daher dauert es auch
    ein wenig, aber habe schon viel Strassen auf meiner karte...
    XL ist glaube meine Größe....so muss erstmal wieder im
    echten leben zur arbeit, bis später....
    :)
    [gallery]1712[/gallery] [gallery]1713[/gallery]

  • Hi, ich werde halt auch wo etwas grössere häuser stehn, auch ganz grosse häuser also miethäuser hinstellen,
    damit ich mehr einwohner bekomme, bin immernoch bei 494 ...*grins* wird schon... hab jetzt auch unsern
    wochenmarkt gestaltet und die kirche von petershagen und den bhf petershagen, bin ich schon gut weiter
    gekommen, hab jetzt auch schon zwei mal mein kind(7-jähriges mädchen), gärten und häuser bauen lassen,
    dauetrt etwas lange bei ihr, aber in der zeit kann ich essen oder haushalt machen und es geht weiter,
    also wächst die stadt, mein ich... die nächsten screens kommen auch bald...heute oder miorgen früh.... :)


    Hi Leute, hier sind noch ein paar screens von meiner map, aber viele feinheiten fehlen noch,
    vor allem wald und bäume fehlen noch... :)
    [gallery]1715[/gallery] [gallery]1716[/gallery]

  • Ich als Berliner kenne dort auch eininge Ecken. Ich habe festgestellt: Wenn man sehr großzügig baut so wie du (zb. große Grundstücke), dann kreist man mit einer Haltestelle nicht gerade viele Einwohner ein. Und da es noch keinen Mod gibt, der dieses Problem behebt, baue ich seitdem auch wieder alles noch enger zusammen.


    Ich hatte vor Kurzem auch mal überlegt Strausberg nachzubauen. Aber außer der S-Bahn und der Straßenbahn gibts doch nicht soviel Verkehrsmittel.


    Trotzdem Hut ab vor deiner Arbeit. Ich finde es auch toll, dass User in ihrer Map auch eigene Kreationen mit hineinbringen.
    Schönes Wochenende!

  • großartige Detailarbeit, mach weiter so. Ich weiß wieviel Arbeit das macht. Sehr stark sind natürlich die Repaints. Aber an Wohnblöcken wirst du nicht vorbeikommen um auf eine passable Einwohnerzahl zu kommen.

  • <p>Hi Leute, bin wieder hier, mein kind hat angefangen CIM1 zu spielen und somit hab ich auh wieder angefange...aber hab keine daten mehr, daher nochmal von vorn....hier meine ersten screens wieder von Petershagen/Brb...</p>


    <p></p>


    <p></p>


    <p><br />
    <br />
    </p>


    <p>den Netto Marken-Discount musste ich nochmal umbauen bzw. samt Parkplatz neu machen,&nbsp;<br />
    hab doch glatt ne Strasse vergessen und somit zwei starssen zusammen gehabt, wo zwei sein m&uuml;ssen...<br />
    <br />
    </p>


    <p>&nbsp;</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!