1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Probleme

Wo wird der Karierrefortschritt gespeichert?

• Gratismoscht
  • February 24, 2012 at 1:15 PM
  • Gratismoscht
    Beginner
    • February 24, 2012 at 1:15 PM

Hallo zusammen,

derzeit habe ich die "normale" DVD-Version von "Cities in Motion" auf meinem Rechner installiert und stecke darin mitten in der Karierre.

Nun möchte ich mir gerne die "Cities in Motion Collection" zulegen, da darin die meisten DLCs und Zusätze enthalten sind. Nun ist meine Frage, ob nach einer Deinstallation der alten Version und einer Neuinstallation der Collection mein Karierrefortschritt auch weg ist und ich somit mit der 1. Mission neu beginnen muss?

Oder ist mein Karierrefortschritt in den Save-Games (diese könnte ich ja vorher sichern) oder im Steam oder vielleicht an einer ganz anderen Stelle hinterlegt?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

• DrmedWurst
    Student
    Filebase Entries
    4
    • February 24, 2012 at 3:24 PM

Wenn du von deinen Saves ein Backup machst, kannst du an der gespeicherten Stelle weiterspielen, wie das mit der Karriere funktioniert ist mir auch noch nicht ganz klar... :huh:

Dynamisch warten! Aktiv sitzen! Entschlossen schlafen!

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • February 24, 2012 at 3:43 PM

Es gibt unter "Eigene Dateien/Cities in Motion" (da ist es zumindest bei mir) eine Datei, die "state.gs" heißt. Und die sollte für die Erfolge, etc. verantwortlich sein. Wenn du die aufbewahrst, sollte alles wieder vorhanden sein. "Sollte", ich weiß es aber nicht genau. :whistling:

• Gratismoscht
    Beginner
    • February 24, 2012 at 4:08 PM

Danke für Eure Antworten!

Der Ansatz mit der "state.gs" klingt doch schon mal ganz prima, ich werde die Datei auf jeden Fall mal aufbewahren und nach der Neuinstallation einfügen, mal sehen, was passiert.

• Gratismoscht
    Beginner
    • March 1, 2012 at 4:12 PM

Hallo zusammen,

wollte Euch noch kurz Rückmeldung geben, dass alles wie von Euch beschrieben geklappt hat:

- Save-Games eingefügt: Alle alten Spielstände sind wieder da.
    - "state.gs" eingefügt: Der Karrierefortschritt ist auch wieder an der richtigen Stelle.

Somit steht dem weiteren Spielgenuss inkl. der neuen Fahrzeuge und Metro Stations nichts mehr im Wege!

Danke und Grüße!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice