Busvermietung und SEVs

  • Busvermietung: Mein tipp kauft euch am Anfang eine Linie mit 1 oder 2 Bussen nennt sie Busvermietung, wenn dann eine Aufgabe kommt und ihr seit Pleite könnt ihr, bei guter Netzabdeckung eine Linie bauen z.b. von Krankenhaus via HBF zum Flughafen und bekommt Geld ohne nur einen cent auszugeben.


    SEV: Wenn ihr eine U-Bahn baut solltet ihr paralel zu ihr einen SEV bauen also bei jeder U-Bahnstation eine Haltestelle, wenn dann die U-Bahn überlastet ist, im verkehrschaos steckt, eine Panne hat, oder einfach zu teuer wird könnt ihr dann den SEV einschalten. Allerdings solltet ihr vorher die Kapazität erweitern ;) .

  • SEV: Wenn ihr eine U-Bahn baut solltet ihr paralel zu ihr einen SEV bauen also bei jeder U-Bahnstation eine Haltestelle, wenn dann die U-Bahn überlastet ist, im verkehrschaos steckt, eine Panne hat, oder einfach zu teuer wird könnt ihr dann den SEV einschalten. Allerdings solltet ihr vorher die Kapazität erweitern .





    Hallo "lol"!


    Ich denke mal, daß Du erst seit kurzer Zeit CIM spielst. Wenn ich eine U-Bahn betreibe, dann habe ich sie so geplant, daß sie nicht im Verkehrschaos stecken bleibt. Das würde keinen Sinn ergeben.
    Pannen dauern in der Regel, je nach Spielgeschwindigkeit, nur Sekunden. Wozu soll ich während dieser Zeit einen umfangreichen Busverkehr aktivieren?
    Einen ständigen parallel verlaufenden Busverkehr zu betreiben ist nicht sinnvoll, da die Fahrgäste erfahrungsgemäß den vom Tarif her günstigeren Bus benutzen werden, egal wie lange sie warten müssen und wie voll die Busse sind. Das macht dann allerdings einen U-Bahnbetrieb sinnlos, da Du nicht mehr mit Gewinn und effektiv genug diese Linie unterhalten kannst.
    Und in welcher realen Stadt gibt es ein U-Bahnnetz mit parallel fahrenden Buslinien? Nirgend wo!


    Solltest Du auf einer U-Bahnlinie Kapazitätsprobleme haben, dann verstärke die stark nachgefragten Stationen durch Einfügen einer E-Linie. Das schafft Abhilfe.
    Bei Geldknappheit hat sich auch die Methode des Einsatzes von kostengünstigen (und somit mit geringerer Platzkapazität) Zügen in sehr kurzem Abstand bewährt.
    Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Freude beim Bauen und Spielen.

  • Zitat

    Und in welcher realen Stadt gibt es ein U-Bahnnetz mit parallel fahrenden Buslinien? Nirgend wo!

    Nicht ganz. Das gab es im West-Berlin zur Mauerzeit. Busse fuhren parallel zu S-Bahn-Gleisen.


    Das hatte allerdings poltitische Gründe, das hat in cim nichts verloren.
    Daher würde ich mich dir hier ansonsten anschließen.

  • Also das eine Buslinie zu einer U-Bahnlinie parallel von Anfangs bis Endstation verläuft wüsste ich aus Hamburg nicht zu kennen...
    Aber das mit dem SEV kenn ich schon war immer schön voll an der Bushalte :D
    Ich hatte das auch ma da kahmen taxi's x.X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!