Einige Anmerkungen zur Beta

  • Hallo zusammen,


    zuerst möchte ich mich ma kurz als Neuer hier vorstellen :) Werde wohl nicht so viel Zeit haben, aktiv zu schreiben, aber mitlesen werde ich wohl fleißig...wie das auch schon im Sim City 4 - Forum der Fall ist, falls dort auch einige von euch angemeldet sind^^


    Nun, habe mir die Beta gestern geladen und mal etwas gespielt. Dazu habe ich einige Anmerkungen. Bezweifle zwar, dass die Entwickler hier mitlesen, aber ich möchte auch mal hören, was ihr davon haltet.


    1. Ich finde, das Spiel allgemein ist relativ dunkel. Den Bildschirm auf 100% Helligkeit, erkenne ich nicht immer alles in den Straßen der Stadt. Leider gibt es keine Helligkeitseinstellung im Menü.


    2. Die Steuerung irritiert mich etwas. Sie weicht vom Standard der Strategiespiele ab^^ Besser wäre es, die Karte mit Klick auf die mittlere Maustaste zu drehen^^


    3. Die vielen info-Fenster im Spiel nerven^^ Zumal: Ist ein Fenster mal geöffnet (z.B. Linien, Wirtschaftsgraphen, Fahrzeuge etc.) kann ich es nicht einfach mit Escape oder Rechtsklick schließen, sondern muss umständlich auf jedes einzelne rote Kreuz drücken^^


    4. Leider gibt es keine Busspuren. Und keine Ampeln. Und keine Kreisverkehre. Und keine Einbahnstraßen. Und keine Fußgängerzonen. Und keine Radwege. Also all das, was eine Verkehrssimulation erst interessant macht ;(


    5. Leichte Steigungen sieht das Spiel ja bereits vor (z.B. für Autobahnauffahrten). Wird es im finalen Spiel Hügel und/oder Berge geben? Für die im Spiel enthaltenen Städte ist es ja nicht so wichtig, das gibt es eh keine Berge^^, aber für eventuelle Städte, die ich mir vorstellen könnte nachzubauen sind zumindest Steigeungen und so etwas wichtiger Bestandteil.


    Würde mich freuen, eure Meinung zu hören :)

  • Hmm...also zu den Fußgängerzonen und den Kreisverkehren: Wusste ich nicht, habe das Berlin-Video noch nicht geschaut sondern bin eher "zufällig" auf die Demo/Beta aufmerksam geworden. Wenn das so ist, ist ja schonmal super :)


    Und was das dunkel angeht...also dochbei mir ist es relativ dunkel. Ich muss aber mal schauen, ob es nicht vielleicht doch an meinem PC/Monitor liegt^^

  • Also "Fußgängerzonen" gibt es auch in Wien, und der Toturial-Town.-Zumindest gepflasterte Flächen, wo nur Straßenbahnen lang fahren können. ;)


  • 5. Leichte Steigungen sieht das Spiel ja bereits vor (z.B. für Autobahnauffahrten). Wird es im finalen Spiel Hügel und/oder Berge geben? Für die im Spiel enthaltenen Städte ist es ja nicht so wichtig, das gibt es eh keine Berge^^, aber für eventuelle Städte, die ich mir vorstellen könnte nachzubauen sind zumindest Steigeungen und so etwas wichtiger Bestandteil.


    Meiner Erfahrung nach lässt das Spiel einen keine Haltestellen auf Steigungen bauen. :?:

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • In Wien gibt's keine Berge? Na da kommen die Leute vom Kahlenberg aber extra runter nur um dich eines besseren zu belehren ;)
    Nur weil sie im Spiel nicht dargestellt werden heißt es noch lange nicht dass es keine gibt. Aber was ich gesehen habe soll es mit dem Mapeditor möglich sein "Berge" oder zumindest Hügel zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!