1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Probleme

Linienstatistik anzeigen

• Crydee
  • January 24, 2012 at 6:43 PM
  • Crydee
    Beginner
    • January 24, 2012 at 6:43 PM

Hey zusammen.

Ich hab ein Problem mit der Hilfs-Mod für die Linienstatistik.
    Leider finde ich die Linienstatistik im Spiel nicht. Abstürze kann ich nicht nennen, läuft alles wie gewohnt. Installiert habe ich 5.5 (de.string) in addons/metro/addons/linestatisticsplus/strings/

Allerdings tut sich da nix weiter. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke vorab.

Crydee

• Mengi12
    Student
    • January 24, 2012 at 7:15 PM

Hi Crydee

wenn ich mich korrekt erinnere, dann muß der Mod (der Inhalt) in den addons Ordner im Hauptspielverzeichnis. Bei Dir ist er aber in einem Unterordner metro/addons. Daher erkennt ihn das Spiel wahrscheinlich nicht. Also noch mal die Read me genau lesen und einfach neu installieren. Die string Datei um den Mod in deutscher Sprache nutzen zu können kommt dann separat in den entsprechenden string Ordner.

• Bremer
    Guest
    • January 25, 2012 at 12:08 PM

Hallo,

bei mir tut sich auch nichts. Habe die Mod-Datei an beiden beschriebenen Stellen gepackt, jedoch erscheint die Statistik im Spiel nicht.

Allerdings hat Steam kürzlich bei mir ein Update auf Version 1.0.22 gemacht. Laut Readme funktioniert der Mod nur bei den Versionen 1.0.21, 1.0.20 and 1.0.19.

Crydee: Welche Version von CiM hast Du denn?

Gruß, Peer

• Crydee
    Beginner
    • January 25, 2012 at 2:32 PM

Also von Erfolg ist es leider nicht gekrönt.

Hab nun deinstalliert, die Datei neu eingefügt, kein Ergebnis. Ich weiß ja nicht, ob es dafür zusätzlich zum aktivieren noch eine Taste im Spiel gibt.
    Hab nun die unterschiedlichsten Varianten der Datei ausprobiert, aber es tut sich rein gar nix.

Im moment spiel ich CIM-US-Cities, verstärkt New York

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?!

• bismarck84
    Beginner
    • January 25, 2012 at 2:48 PM

Hallo Crydee!

Eine Anfrage: Hat der original Mod (in Englisch) von Sim Exchange überhaupt bei Dir funktioniert (also ohne de.string)?

An der Version 1.0.22 liegt es jedenfalls nicht. Bei mir läuft es einwandfrei (auch das deutsche Upgrade).

LG

• Mengi12
    Student
    • January 25, 2012 at 5:31 PM

Hi Mod downloaden und in den addons Ordner im Hauptspielverzeichnis installieren. Bei Steam Usern, die Windows 7 benutzen ist das folgender Pfad: C:/Programme (86)/Steam/Steam apps/common/Cities in Motion/addons. Noch mal, lest euch die Read me durch und macht es genau wie es da drin steht. Ihr könnt auch die Datei auf euer Desktop downloaden und müßt dort dann einen Ordner neu erstellen, der genau so heißt wie der Mod bzw. wie der Mod in der game script Datei bezeichnet wird. Genau kann ich das jetzt nicht sagen, aber in der Regel reicht es wenn ihr den offiziellen Mod Namen als Dateinamen nehmt. Bitte achtet bei der Trennung der Wörter bzw. Zahlen auf den Unterstrich. (Beispiel: Line_Statistic_Panel_5.5) In diesem Ordner packt ihr dann die mittlerweile auf dem Desktop befindlichen Dateien und kopiert diesen dann in den addons Ordner. Spätestens jetzt wird es funktionieren. Einfach mal ein bißchen fummeln.

• Crydee
    Beginner
    • January 25, 2012 at 6:13 PM

Also zum besseren Verständnis.

Auszug aus der Read me:

Installation:
    1. Entpacken
    2. de.string in Ordner \cities in motion\metro\addons\linestatisticsplus\strings\ verschieben.
    3. Spielen

So hab ich es gemacht und es tut sich rein gar nichts. Auch ein durchtuaschen führt zu keinem Ergebnis.

Alternativ habe ich einen Ordner "linestatisticsplus" im Pfad "...\common\cities in motion\addons\metro\linestatisticsplus\strings\" angelegt. Auch kein Ergebnis.
    Die de.string befindet sich natürlich im string-Ordner

In Englisch hat es auch nicht geklappt. Keine Ahnung, wonach ich noch schauen könnte. Hab jede Variante bald ausprobiert

_________________________________________________________________________________________________________

So, nun läuft es.

Ich habe mir die 5.2 geladen und die 5.5 gelöscht, die de.string in addons\metro \linestatistics\string eingefügt und siehe da, läuft es nun.
    Keine Ahnung, weshalb es nicht mit 5.5 funktioniert.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Edited once, last by Crydee: Problem gelöst (January 25, 2012 at 6:34 PM).

• Cyntherius
    Student
    Filebase Entries
    4
    • January 25, 2012 at 7:29 PM

Hallo erstmal,

also die Version 5.5 fixed 3 wurde noch nicht mit US-Cities getestet // wüsste aber auh nicht warum es nicht funktionieren sollte...

in der V5.5f3 steht

Install:
    Works with game version 1.0.21, 1.0.20 and 1.0.19.
    Copy directory "\metro" to the game's installation directory.

also den Inhalt der ZIP-Datei in welcher sich LSP 5.5 f3 befindet direkt in das Citioes in Motion Verzeichnis entpacken,
    in der ZIP-Datei befindet sich bereits ein metro-Ordner mit den Unterordnern ui und addons (mit diesen Ordner ist nicht
    der addons-Ordner im ...\Cities in Motion\.. - Verzeichnis gemeint sondern in ...\Cities in Motion\metro\.. - weiß der Geier warum)

de.string

Um meine de.sting-Datei dann zu benutzen, legt ihr diese in dem Ordner "cities in motion\metro\addons\linestatisticsplus\strings\" ab

hoffe ich konnte noch einiges klarstellen ;)

Edited once, last by Cyntherius (January 25, 2012 at 7:33 PM).

• Bremer
    Guest
    • January 25, 2012 at 8:22 PM

Mengi12: Danke, es klappt nun. :)

Mein Fehler war, dass ich die Daten über C:/Programme/CiM... installiert habe und nicht unter C:/Programme/Steam/Steam apps/common/CiM...

So genau ist es in der Readme aber nicht beschrieben.

• Mengi12
    Student
    • January 26, 2012 at 12:08 PM

Na, Hauptsache es funktioniert jetzt. Ist nach meiner Meinung ein wirklich sehr gutes Tool zum Spielen, da es dich immer auf dem laufenden hält was auf Deinen Linien so los ist. Wenn Du erst mal 30 und mehr verschiedene Linien hast, dann ist das scon sehr nützlich. Also viel Spass beim Zocken:-)

• Morrigen
    Guest
    • January 26, 2012 at 5:37 PM

@ Bremer: Hast du CiM 2 mal installiert oder warum hast du das Addon zuerst unter C:/Programme/CiM... installiert?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice