[MOD] Stadler Regio-Shuttle RS1 BR 650 der Süd-Thüringen-Bahn (STB)

  • Also ich hab auch Routing-Probleme. Aber ob die so sind wie bei dir kann ich nicht schreiben.


    Bei der1er Version wechselt er meist in dem Bahnsteig, der gegenüber von dem liegt, wo er eigentlich hinsoll. Also auf die entgegengesetzte Richtung. Und irgendwann kommt es komplett zum Stau. Vermutlich ist die 1er Verion zu kurz für CiM. Bei der 2er und 3er Version hab ich das so bisher nicht gehabt. Außerdem hab ich bemerkt, dass bei der 1er Version 3 Züge gleichzeitig im Bahnhof stehen können; was vermutlich garnicht sein sollte.


    Und dann wär noch die en_US.strings, bei der mal wieder das "_" fehlt. :whistling:


    Dublikat-Warnung ist übrigens weg; gut gemacht. :thumbsup:

  • zu kurz? hm - dann sieht es schlecht mit Lösungsansatz aus. Dann kann ich maximal rumprobieren. Finde es allerdings etwas eigenartig dass Züge nicht ganz der vorgeschrieben Route folgen - Spiellogik halt.


    (en_US.Strings - Fehler korrigiert)



    *edit*

    Möglicherweise kann ich da ja ein wenig cheaten und erstelle einfach "unsichtbare trailer" ... ich halt mal an den Gedanken fest...



    *edit*
    Okay. Also ich habe alle Möglichkeiten getestet mit allen Variationen der STB, mit dem Einzel - und Doppeltriebwagen kann es zu Stau- oder Routenfehlern kommen,
    die 3-Triebwagenversion funktioniert fehlerfrei. Grund ist dafür dass CiM die Zufahrt zu den Bahnhöfen über die Zuglänge regelt - somit fungiert der Zug selbst eine Art
    Collider oder zumindest Trigger welcher den anfahrenden Zug dazu bringt in angemessenen Abstand vor der Weiche zu halten um die zu/abfahrt nicht zu versperren
    (einfaches Nachrückverfahren). Problem ist dass die 1 und 2 Triebwagenversionen einfach zu kurz sind um von ankommenden Zügen "gesehen" zu werden - Stau.


    Ich Denke ich werde dieses Problem mit "imaginären Trailern" versuchen aus der Welt zu schaffen ... ich halte euch auf dem laufenden.
    Vorerst empfehle ich nur für die 1 und 2 Triebwagenversion keine Pendelstrecke mit mehr als 1 Zug - Rundstrecken sollten keine Staus auslösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!