DDS Dateien zuordnen

  • Hallo Leute, diese Frage richtet sich an alle Modder.
    Ich würde gerne, zwei Wagen die eigentlich die selbe Textur nutzen (metro03 und metro03b) zwei unterschiedliche Texturen zuweisen.
    Ich kann machen was ich will, aber die metro03b greift ausschließlich auf die textur der metro03 zurück.
    Ich habe schon nach einer Option für die Texturenzuordnung gesucht, jedoch sind in den scripts nur icon.dde und render.dds festgeschrieben.
    Kennt jemand eine Möglichkeit einem Objekt eine neue Textur zuzuweisen?
    mfg Kunzi

  • Die .material mit einem .hex-Editor öffnen und die Dateipfade umschreiben. Dann musst du das ganze allerdings in einen neuen Unterordner, also getrennt von der metro03 packen, da der Zugriff auf die .material in der .object geregelt ist und die metro03b.object immer noch auf die metro03.material zugreifen würde. Damit du das ändern kannst, musst du die Modelle ins Wavefrontformat umwandeln, die entsprechenden Zeilen ändern und dann wieder in CiM importieren.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!