Spiel läuft nicht flüssig

  • Da ich mir das Spiel kaufen möchte, habe ich mir heute die DEMO heruntergeladen und startete das
    Spiel, wobei alles flüssig läuft. Sobald ich aber zu einer Karte bzw. Stadt komme, läuft überhauptnichtsmehr (auser die Musik ;) ) flüssig.
    Alles stockt. Die Autos fahren nicht flüssig, selbst der Maus-Courser bewegt sich zeitversetzt zu der Bewegung mit meiner Maus.
    Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ansonsten werde ich mir das Spiel nicht kaufen, da ich Angst habe, das die Vollversion genauso schlecht läuft :( .


    Mfg


    kurzer01


    P.s.: Ja, ich habe im Forum auch schon die Forensuche, zur Lösung meines Problems benutzt, jedoch nichts brauchbares gefunden.


    Mein System:


    Win. 7 64-bit
    Intel Core i5
    NVIDIA GeForce GT 450M, 2 GB VRAM
    8GB RAM

  • Mir fallen da nur die Standards ein. Windows aktualisieren, Treiber auf den neusten Stand bringen, defragmentieren usw. Hast du andere anspruchsvolle Spiele die laufen?


    Ansonsten es handelt sich ja wohl um ein Notebook, oder? Da kann es schon sein das die Grafikkarte da etwas unterdimensioniert ist.

  • Moin,


    ich klinke mich gerne auch hier mal wieder mit ein, denn ich habe auch noch keine Lösung gefunden. WAS frisst in diesem Spiel eigentlich so viel Performance? Ich benutze ein Notebook, hatte allerdings erhofft, dass das Spiel laufen wird, denn mein Rechner selber ist von 2004 und da lief das Spiel (Demo). Das Notebook habe ich vor 2 Monaten gekauft: -Intel® Core™ i5-2430QM Prozessor der zweiten Generation, 2,40 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,00 GHz / Win7 Home -44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) // 1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M Grafikkarte // 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2x2.048]


    Sollte dieses Notebook nicht reichen, oder ist hier wirklich die GraKa so schlecht? ?(


    Gruß Phil86

  • Mir fallen da nur die Standards ein. Windows aktualisieren, Treiber auf den neusten Stand bringen, defragmentieren usw. Hast du andere anspruchsvolle Spiele die laufen?


    Ansonsten es handelt sich ja wohl um ein Notebook, oder? Da kann es schon sein das die Grafikkarte da etwas unterdimensioniert ist.


    Hmm... Der Computer ist erst seit ca. 4-5 Monaten auf dem Markt... Auf dem hab ich Bus&Cable Car Simulator laufen, WOS Vol 3, OMSI, usw.
    Ein Notebook ist es meines wissens nicht.


    Hersteller: Packerd bell / Typ: EasyNote TS


    Was die Grafikkarte anbelangt:


    NVIDIA GeForce GT 450M / 2 GB VRAM


    Also ich glaube an der Grafikkarte liegt es nicht, oder? Es kann natürlich auch sein, das die nicht aktiviert ist, da ich noch einen Grafikchip da drin habe. Aber ich habe keine Ahnung, wo man das nachgucken kann.

  • Was Performance kostet?


    Es scheint so als hat die Physik Berechnung ein Problem, hab mal CIM auf einem AMD 1055T / 8G RAM / GTX560TI gestartet und eine meiner Tokyo Savegames geladen,
    in regelmäßigen Abständen scheint die Physikberechnung in die Knie zu gehen, muss mir die Debug Konsole (F9) umschreiben um mal einen Graphen zu bekommen.

  • @Kurzer: Deine Grafikkarte deutet aber auf einen Notebookchip hin. Die M-Serien sind meistens dafuer.


    Ansonsten ist es schon so wie in den anderen Threads ausgefuehrt. Es ist eine nur suboptimal programmierte Simulation. Sie laeuft nur auf einem Kern und soviel Takt kann man dem gar nicht verpassen das es fluessig laeuft. Wobei ich mir gar nicht sicher bin was mehr Probleme macht - die Hardwarerestriktionen oder die Restriktionen im progammiertechnischen Koennen der Entwickler.


    In Cities XL 2012 ist es das gleiche Drama. Das Spiel hat auch nur Singlecoreunterstuetzung. Allerdings ist dort das System richtig am ackern. Die Luefter sind kurz vorm abheben was bei CIM eher nicht der Fall ist.

  • Wirtschaftssimulationen sind immer sehr schwer zu programmieren.... (Und bei der Wuselei der CIMs gibt es genügend Fehlerquellen und bei allen möglichen Objekt Kombinationen)


    Ich glaube aber das zurzeit die Grafikkarten Probleme für CO das gewaltigere Problem darstellen. Dann noch die Mac Baustelle, so hab ich wenig Hoffnung das dieses Probleme beseitigt wird.
    Aber mal schauen, vielleicht dauert der nächste Patch ja auch solange weil viel verbessert wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!