[Wichtig] Meine Mods funktionieren nicht? Wo bleibt der Bug Report!?

  • Hallo


    Da ich das jetzt schon öfters gesehen habe das irgendwelche kuriosen Problem gibt die ich bis jetzt nie nachstellen konnte,
    nochmalig der Aufruf wer ein Problem hat, muss dieses auch mitteilen!


    Am schlimmsten sind Leute die irgendwelche Kommentare in andere Threads geben,
    aber sich nie im relevanten Mod Thread gemeldete haben. Im Stil:
    X ist schuld, deinstallieren...


    Zwar ist die Benutzung meiner Addons und Mods frei aber eben nicht umsonst, dies gilt natürlich auch für die andere Mod Autoren ;)


    Vorgehensweise bei Problemen:

    • log_metro.txt anschauen. Gibt es einen Fehler? (unter Eigene Dokumente\Cities In Motion\log_metro.txt)
      - Fehler in anderen Dateien können sich auf später geladene Dateien auswirken!
    • Habe ich die neuste Version? -> ggf. die neuste Version installieren, die Alte natürlich entfernen!
    • Habe ich Mods doppelt?
    • Habe ich Probleme mit Verzeichnissen?
      Als Beispiel hier fehlt eine Verzeichnisebene:
      Loading addon "addons/scripts"...
      Loading addon "addons/strings"...


      Und hier hätten wie eine Verzeichnisebene zu viel:
      Loading addon "addons/addons/<name>/scripts/


    • Reduzieren des Test-Umfangs:
      - Backup der Addon Ordner anlegen
      - Schrittweise entfernen anderer Mods


      Oder:


      - Backup der Addon Ordner anlegen, aus den CIM Ordnern verschieben!
      - Alle Mods nun einzeln installieren und testen.
      - Kombinationen ausprobieren.


      Beispiel: Wir haben Mods A+B+C
      Wenn C nicht läuft, kann das auch an A liegen, also B+C testen und A+C.
      Ja, das ist viel Arbeit....



    Und wichtig, einen Bugreport schreiben! Wie soll ein Fehler sonst behoben werden?


    Bugreport:

    • Welchen Fehler habe ich?
    • Ist dies ein sporadischer Fehler?
    • Schritte zum erzeugen des Problems.
    • log_metro.txt posten oder als Dateianhang im Beitrag hochladen!


    Grundsätzlich:
    Die Mod Autoren werden euch darauf hinweisen, das etwas bestimmtes nicht funktioniert.
    Sollte dennoch ein Teil des Spiel nicht richtig funktionieren wird dies vermutlich ein Bug darstellen.



    So und bevor diese Probleme nicht geklärt werden, bleibt eben die Mod Entwicklung ruhen.

  • da kann ich nur beistimmen ... Wollt ihr den keine mods, die perfect arbeiten? Ohne eure hilfe konnen wir (modder) diese fehler nicht koregieren und in der zukunft sie vermeiden ....


    Fur jedes mod durfte es hier ein eigenes thread sein ... Postet da eure fehler meldung (am besten mit der log datei) ... Oder schickt ne PN an dem modder

  • Sehe ich genau so. Deshalb versuche ich ja auch immer bei der Fehlersuche behilflich zu sein.


    eis_os: Gut, dass du das mal so aufschlüsselst, wie man Fehler melden soll. Musste auch schon mehrfach deine Mods gegen blinde Anfeindungen verteidigen. Dabei liegt es ja meist nur an den Leuten, die Mods nicht ordentlich installieren können.


    Ich finde es wirklich unfair, dass es einige Personen (gerade in anderen Foren) gibt, die die Schuld immer beim Anderen suchen müssen und dann solch gute Arbeit nieder machen müssen.


    Grüße, Morrigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!