CiM Vehicle Modder 0.1

  • Offenbar will das Tool nicht so richtig.


    Ich habe versucht die Kapazität einer U-Bahn zu erhöhen, da 76 Leute für 6 U-Bahn Waggons einfach nur ein Witz sind. Wie beschrieben haben ich meinen CiM Ordner im Tool ausgewählt. Da wird auch alles geladen. Dann wähle ich eine U-Bahn aus. Da die nur mit Nummern bezeichnet sind, weiß ich genau ob es die richtige war. Ich wollte die Kapazität des Brighton Roller 72 verändern. Ich hoffe doch mal, dass das metro_04 und metro_04b sind. Ich habe bei metro_04 die Kapazität auf 44 erhöht, bei bei metro_04b auf 48. Beides habe ich jeweils gesichert. Danach soll man einen einen Metroordner vom Desktop in das Spiel kopieren. Bei mir erstellt der CiM VehicleModder folgende Verzeichnisse auf dem Desktop:


    "CiM Vehicle Modder"
    "vehicles"


    In CiM Vehicle Modder entstehten die Unterverzeichnisse "metro" (ohne Inhalt) und objects. Dadrin befindet sich vehicle\metro_04


    Im vehicle Ornder auf dem Desktop befindet sich für jedes Fahrzeug ein Unterordner. Egal was ich wohin kopiere, die Kapazität aller Fahrzeuge bleibt im Spiel unverändert. Was muss man den wohin kopieren?

  • Ich habe die korrekte Lösung gefunden. So wie´s aussieht, genügt es nicht, wenn nur die Scriptdateien vorhanden sind. Das wird hier aber nirgendwo erwähnt. Entpackt man die Fahrzeuge aus der objects.gs und fügt dort die neuen Scripts hinzu, dann werden die Änderungen übernommen. Ein neues Spiel ist dafür nicht notwendig, die Fahrzeuge haben auch in Spielständen die neue Kapazität.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor drei Tagen erst CIM entdeckt und habe mich gleich nach einer tollen Community ungesehen und dabei auf diese Fanpage gestoßen. Es ist doch immer schön zu sehen wenn Leute eine Passion für etwas haben, ganz egal was es ist, ihre freie Zeit opfern, um anderen zu helfen und ein gemeinsames, tolles Spielgefühl zu entwickeln. Bin schon leicht platt was hier so manche von euch bewerkstelligt haben! Echt toll!


    Aber weshalb ich gerade hier reinschreibe. Ich habe natürlich dieses tolle Programm heruntergeladen um ein paar (doch sehr unrealistische) Spezis abzuändern. Nach ausgiebigem Studium dieses Forums habe ich mich natürlich erstmal selbst auf die Fehlersuche gemacht.


    Mein Problem ist folgendes: Ich starte den Vehicle Modder und wähle "load". Dort wähle ich meinen CIM Ordner aus. Dann kommt eine Fehlermeldung, die es hier noch nicht gab:
    Der Zugriff auf den Pfad... \-cities in motion\youcandeleteme.exe wurde verweigert
    bitte siehe unten auf das Bild.


    Es ist das einzigiste was ich bislang mit/an CIM gemacht habe: den Vehicle Modder heruntergelanden und getestet. Sonst keine Mods installiert, garnichts.


    Meine Fehlersuche (basierend auf andere Kommentare hier) ergab keine Besserung. Ich habe keine .gs Dateien entpackt, keine Dateien gelöscht, objects.gs befindet sich im CIM Ordner, ich habe den richtigen CIM Ordner gewählt und alles vier Dateien extrahiert.


    Somit bleibt mir nichts anderes als einen eigenen Beitrag zu verfassen in dem in Hilfe benötige - und das im ersten. Toll! Neu hier, und schon gleich Probleme ;) In alten Filmen heisst es jetzt immer: Leute wie dich... die mögen wir hier nicht!


    Bitte um Hilfe! Vielen Dank
    loeblich

  • Das gleiche in Grün bei mir! Diese Datei, warum die auch immer benötigt wird, gibt es bei mir nicht :( jetzt habe ich mich mit den scripts auseinandergesetzt, aber noch ein Buch mit sieben Siegeln. Somit wäre der Modder einfach genial.


    Habe vergessen zu schreiben das ich natürlich Framework 4 heruntergeladen und installiert habe ;)

  • Bei mir kommt diese Fehlermeldung:


    Zuerst GSFileDecrypter not found (0x2),dann:


    Die Datei wurde nicht gefunden


    System.IO.FileNotFoundException: Die datei wure nicht gefunden.


    bei Microsoft.VisualBasic.Interaction.Shell(String PathName,AppWinStyle, Boolean Wait, Int32 Timeout)


    bei VehicleModder.Form1.Button1_Click(Object sender,EventArgs e)

  • Hallo zusammen.
    Someguy123 danke für den tollen Mod, ich bin gerade dran die Busse bei der Kapazität den Originalwerten anzupassen, leider fehlt mir noch der Evo Urban (Citaro) im CiM Vehicle Modder, kann mir da jemand weiter helfen?

  • Moin,


    sorry für's Auskramen, aber ich habe mir den Vehicle Modder heute installiert und benutzt, um bei den Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen nach meinen eigenen Wünschen die Passagierzahlen zu ändern.
    Wenn ich meine Änderungen speichere, erstellt der Vehicle Modder auf dem Desktop nur einen Ordner namens "CiM Vehicle Modder". Sonst ist kein weiterer neu erstellter vorhanden.
    In diesem Ordner befinden sich wie bei Eschy5 der leere Ordner "metro" sowie der Ordner "objects" in dem sich alle Ordner, die geänderten Scriptdateien beinhaltend, der veränderten Fahrzeuge befinden, also "bus-01", etc.
    Wenn ich diesen objects-Ordner in das CiM-Hauptverzeichnis kopiere, nachdem ich die objects.gs entpackt habe, und alle Dateien ersetze, wird im Spiel allerdings nichts geändert.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Liebe Grüße
    Dario

  • Jetzt muss ich aber auch nochmal nachhaken,


    einfach mit z.B. Winzip entpacken und in das Hauptverzeichnis rein? Wenn ich das mit Winzip entpacke ist nichts in dem metro.gs drinne..


    Bitte Gräfsteyr, fasse bitte Schritte zusammen, die man braucht um die Fahrzeuge zu ändern. bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, denn mit "du musst metro.gs entpacken" bin ich nicht schlauer. wohin / womit / wie / etc etc. :D


    (for dummies :D )





    Gruß, Marcus

  • Super Tool.


    Gibt es einen Trick um die Fahrzeuge zu Identifizieren?


    Ich suchte z.B. Dino Vettore, Kapazität: 30. Aber von Bus01 - Bus80 war er nicht dabei.
    Auch wenn man davon ausgeht, das bei Price nach dem Betrag noch die Kommastellen (xx,00) kommen, finde ich das Fahrzeug nicht.
    Es kostet 895,00EUR. - Und so ein Bus ist nicht gelistet.

  • Das ist ein schönes nützliches kleines Tool. Warum aber immer die Frage kommt, wo CIM liegt ist irgendwie überflüssig. Schliesslich müssen die Vehicles ja eh im Vehicle-Ordner des Porgrammes untergebracht sein, damit sie gefunden werden.


    Auch verstehe ich nicht warum der Ordner, der da am Ende kopiert werden soll immer die selbe Struktur hat. Das würde so nicht gehen. Es gibt Fahrzeuge die sich nicht unter Objecte befinden. Manche befinden sich in ganz anderen Ordnern. So zB alle aus den DLCs haben andere Strukturen.


    Darüberhinaus funktioniert das Tool mit keinem der Boote und auch nicht mit den Hubschraubern.


    Doch wenn man das weiss, dann ist es echt gut zu Nutzen.

  • Ich wähle aus: C : Programme( x86)/Steam/SteamApps/common/Cities in motion
    dann kommt diese fehlermeldung: Da steht:
    GSFileDecrypter not found! (0x2)


    Dann drück' ich auf OK und dann kommt das:


    die Datei wurde nicht gefundn


    System.IO.FileNotFoundexception:die Datei wurde nicht gefunde.
    bei Microsoft.VisualBasic.Interaction.Shell(String PathName
    AppWinStyle Style, Boolean Wait,Int32 Timeout)
    beiVehicleModder.Form1.Button1_Click(Object sender, EventArgs e)


    Hilft mir bitte Jemand? ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!