1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Fotografie - Noch mehr Fotobegeisterte?

  • Goya
  • September 3, 2011 at 9:38 PM
1st Official Post
  • Goya
    Moderator
    Posts
    232
    Filebase Entries
    11
    • September 3, 2011 at 9:38 PM
    • #1

    Guten Morgen ihr Schäfchen,

    es ist für mich immer wieder interessant zu sehen, wie viele verschiedene Menschen mit wie vielen verschiedenen Ausrüstungen wie viele verschiedene Arten von Fotos machen, drum frage ich hier einfach mal: Gibt es neben mir noch mehr Leute, die sich als Fotografen outen wollen?

    Ich persönlich fotografiere seit 2008 mit meiner eigenen Spiegelreflex, damals war es eine Nikon D60, die mein Herz erobert hat. Mittlerweile besitze ich neben dieser auch noch eine Nikon D7000 und diverse Objektive nebst dem ganzen Zubehör und bin damit sehr zufrieden.
    Wer ein paar wenige, selten aktualisierte Bilder von mir sehen möchte kann dies auf Flickr tun.

    Und nun ihr!

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    • Quote
  • Metrotram
    Student
    Posts
    157
    Filebase Entries
    3
    • September 3, 2011 at 9:56 PM
    • #2

    Ich bin normalerweise mit einer D5000 und einem 18-105mm Objektiv (das Standardding :( ) unterwegs, aktuell hab ich sie jedoch in Reperatur und bin mit einer D90 am fotografieren.
    Meine Bilder hab ich auch bei flickr und zwar HIER.
    Die bei vielen Fototouren entstandenen Bilder (hauptsächlich Straßenbahnen in München) kommen dann noch in Text verpackt auf Tramgeschichten.

    Grüße, die Metrotram

    • Quote
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    Posts
    322
    • September 12, 2011 at 3:51 PM
    • Official Post
    • #3

    Ihr habe beide einige tolle Bilder gemacht. Goya dieses gefällt mir besonders gut.

    Ich besitze leider keine Spiegelreflex, obwohl ich gerne mal Fotos mache. Aber z.B. eine Nikon D7000 für aktuell ca. 850 € kann ich mir nicht leisten.

    • Quote
  • Goya
    Moderator
    Posts
    232
    Filebase Entries
    11
    • September 12, 2011 at 4:00 PM
    • #4

    Erstmal danke.
    Zum Thema Spiegelreflex: Du musst dir auch keine Kamera in der Klasse einer D7000 holen, um gute Bilder machen zu können. Das Bild, das dir am besten von denen gefällt ist zum Beispiel auch mit einer Nikon D60 geschossen, deren Nachfolger D3100 mit Objektiv(en) auch nur um die vier- bis fünfhundert Euro kostet. ;)

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    • Quote
  • Kenthurst
    Guest
    • September 12, 2011 at 10:06 PM
    • #5

    Ich mache auch gerne Fotos, leider besitze ich auch keine gute Kamera sondern mache alle mit meinem Handy (Sony X10i) und bin damit eigendlich auch zufrieden :rolleyes:
    ...achja, habe leider keine Bilder bei Flickr oder so sondern nur bei Facebook deswegen habe ich mal welche ahier als Anhang reingestellt!

    Goya, deine Bilder sind echt super :thumbup:

    Edited 4 times, last by Kenthurst (September 15, 2012 at 10:45 PM).

    • Quote
  • rolf.r
    Beginner
    Posts
    3
    • March 7, 2012 at 3:25 PM
    • #6

    Also ich fotografiere auch gerne, aber wenn ich jetzt so die Bilder von euch sehe...da komme ich mir wie ein kleiner Zwerg vor!

    • Quote
  • CityLife
    Beginner
    Posts
    2
    • April 24, 2012 at 10:30 PM
    • #7

    Hehe, so komm ich mir auch vor. Hab jetzt seit einem Jahr die Nikon D3100 und bin vööööllig vernarrt in das Ding :love: :rolleyes:
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir auch Zubehör zu besorgen, wie z.B. Objektive, Stativ, etc.
    Naja, trotzallem liebe ich es die Natur zu fotografieren, die Menschen, Gegenstände oder ganz einfach den Alltag.
    Ist schon was feines! :thumbup:
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Vorschläge welches Objektiv für den Weit- oder Nahwinkel effektiv und nützlich wären?
    Wäre echt gut, wenn ihr auch ansonsten hilfreiche Tipps bieten könntet.
    Ganz liebe Grüße, CityLife

    Edited once, last by Sebastianeh: Zitat entfernt, bitte Boardregeln beachten. (April 25, 2012 at 11:40 AM).

    • Quote
  • Kenthurst
    Guest
    • May 14, 2012 at 11:02 AM
    • #8

    War dieses Wochenende mal in Hamburg a bissl Schiffe anschauen.

    • Quote
  • M6D
    Student
    Posts
    105
    Filebase Entries
    1
    • May 14, 2012 at 4:00 PM
    • #9

    Ich fotografiere auch leidenschaftlich. Leider schaffe ich mit meiner "kleinen" D3000 bei weitem nicht so beeindruckende Bilder wie Goya. Von daher: Hut ab!

    • Quote
  • Metrotram
    Student
    Posts
    157
    Filebase Entries
    3
    • September 9, 2012 at 11:12 PM
    • #10

    Mein aktueller Urlaub führte mich in die Tram-Traumstadt Wien, dabei konnte ich neben etlichen Tagbildern auch ein Nachtbild einer Espen 1 erstellen

    Doch auch ein 'Blue-Hour-Bild' der weltbekannten Strudlhofstiege stand auf dem Programm

    Gruß
    Frederik

    • Quote
  • Obi666
    Beginner
    Posts
    10
    • September 15, 2012 at 12:01 PM
    • #11

    Ich fotografiere auch hin und wieder... Aktuell mit einer Powershot SX130 IS. :)
    Bilder gibts aber erst später - bin nur auf dem Sprung zu Hause.


    Wenn der Motor der Menschheit die Welt entflammt

    Und Untriebe nehmen Uberhand

    • Quote
  • anticim
    Student
    Posts
    79
    Filebase Entries
    1
    • September 15, 2012 at 9:25 PM
    • #12

    Es ist doch recht erstaunlich, wieviele Leute begeisterte Nikonbenutzer sind. Ich bin es auch und nenne ein D40 mein eigen. Sie hat auch noch nicht den Wahn der -zig Millionen Pixel und macht erstaunlich qualitative gute Bilder.

    Oft von selbsternannten Profifotografen ablehnende Haltung gegenüber der Nikon, kann ich nicht teilen, sondern nur positives berichten.

    Ich weiß garnicht, wie oft mir die Kamera herunter gefallen ist, bei Regen ungeschützt zum Einsatz kam und sogar einen umgekippten Kaffee hat sie problemlos überstanden.

    • Quote
  • Kenthurst
    Guest
    • September 17, 2012 at 2:09 PM
    • #13

    Wer war auch alles bei der ILA und hat Bilder gemacht?

    • Quote
  • Tramffm
    Beginner
    Posts
    21
    • September 17, 2012 at 8:35 PM
    • #14

    Hallo,
    fotgrafiere auch gerne. Zwar mehr den ÖPNV, gerne aber auch die Natur oder was sich so ergibt. Benutze eine Panasonic FZ150. Obwohl ich seit 2008 fotografiere nenne ich mich aber noch anfänger :rolleyes: .
    Hier einige Fotos auf meiner Webseite: http://fahrbunt.info/fotogalerien/index.php

    • Quote
  • Berrech
    Beginner
    Posts
    1
    • September 30, 2012 at 12:42 AM
    • #15

    Hey,

    mich interessiert die Fotografie auch in bedingtem Maße.
    Sonderlich oft beschäftige ich mich nicht damit, aber ich mag es sehr, Fotos zu machen und diese mit Freunden zu teilen.

    Eine teure Kamera habe ich nicht, ich knipse mit meinem Smartphone und das reicht mir auch.
    Qualität ist super und es gibt auch recht viele, gute Apps zum Bearbeiten,
    das macht dann schon echt Spaß.

    Und einige nette Bilder sind da auf jeden Fall schon bei rumgekommen.
    Vielleicht mache ich mir auch mal einen Account bei flickr.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™