Wie wäre es mit einer Standseilbahn/Zahnradbahn oder vielleicht sogar Sessellifte/Kabinenbahnen

  • Hab mir schon des öfteren gedacht, ob nicht auch Fortbewegungsmittel von Vorteil wären, die man auf Berge/Anhöhen bauen könnte zbs. wie in Stuttgart (Zacke) oder Dresden. Natürlich müßten diese dann auch ein stärkeres Gefälle bewältigen können, um Menschen an Aussichtspunkte,Kirchen,Berdörfer,..... befördern zu können.
    Weitere Überlegung wäre ja auch vielleicht mal Sessellifte/Kabinenbahnen mit Skipisten einfügen zu können. Würden sicherlich ne Menge Menschen anziehen und reichlich Geld bedeuten :D

  • Hallo!


    Nun die Idee ist sicherlich reizvoll, jedoch derzeit nicht durchführbar, weil dies nur die Entwickler von CiM machen können. :( Derzeit sind nur sehr kleine Veränderungen im Spiel von uns Usern möglich, und dann auch nur, wenn man über diverse Programmierkentnisse verfügt. So mein derzeitiger Wissensstand. Es wäre schon sehr schön, wenn man gewisse kleine "Schönheitsfehler" im Spiel oder auch im Editor ausbessern könnte.


    Die angesprochenen "Sonderfahrzeuge" gibt es übrigens bei Locomotion!!


    Grüße Olly

  • Danke mit dem Tip bei Locomotion ;)


    Aber wäre es den nicht möglich die Straßenbahn dafür um zu funktionieren? Man müßte ja nur ermöglichen, das die Gleise dazu schräger gebaut werden können bzw. Haltestellen auch bei Schräglage möglich wären. Dazu noch eine paßende Garnitur an Fahrzeugen und fertig wäre ne Standseilbahn :thumbsup:

  • Hallo!


    Wie ich heute im Forum gelesen habe, soll der Code für das Erstellen von Objekten geknackt worden sein und einer der Modaratoren, Goya, hat auch zwei Tutorials dafür geschrieben. Somit sollte es möglich sein, sehr viele Objekte zu basteln. Wenn Du also gerne spezielle Dinge haben möchtest, dann versuche es doch einfach.


    Mir fehlt leider derzeit ein wenig die Zeit, um mich damit zu befassen. Doch ich freue mich schon jetzt auf viele neue Objekte-damit hat CiM vermutlich für die nahe Zukunft genügend Spielepotenzial....


    Olly

  • Der Code zum Objekte erstellen ist gleich am Anfang ausgelesen worden. Immerhin basieren meine Pappeln darauf.
    Neue Verkehrswege sind nicht so einfach, wie ich es mal dachte. Offenbar sind da viele Anweisungen notwendig, die sich alle gegenseitig beeinflussen. Aber da hat eis_os wohl schon weiter nachgeforscht. Ich bin ja auch noch am Werkeln, habe aber noch nichts verwertbares zusammenbekommen. Hier ist wohl nicht nur Modding, sondern auch Programmierung div Scripte von nöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!