1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Allgemeines

Liniennetz bzw. Netzplan in "Cities In Motion"?

• Gratismoscht
  • August 24, 2011 at 3:14 PM
  • Gratismoscht
    Beginner
    • August 24, 2011 at 3:14 PM

Hallo zusammen,

erst mal von mir als neues Mitglied im Forum ein "Hallo!" in die Runde.

In der Hoffnung, dass ich den Menüpunkt nicht einfach übersehen habe, wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, sich in "Cities In Motion" das Liniennetz schematisch darstellen zu lassen, so wie z.B. hier:

Datei:VerkehrsnetzMuenchen2008.png – Wikipedia (Quelle: Wikipedia)

Falls nein, kann vielleicht jemand etwas dazu sagen, wie schwierig es ist, so etwas als Mod herauszubringen?

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

• maikjulian26
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • August 24, 2011 at 3:55 PM

mmh gute idee haste da also normal ist es schon möglich da unten links in der minimap alle lineinwege angezeigt werden. man müsste diese nur auslesen und seperat darstellen man könnte sogar die haltetsellenbezeichnungen ergänzen da die haltestellen pro linie ja nr. zugeordnet werden diese müsste man dann nur mit den haltestellennamen ersetzen. aber wäre schon sehr zeitaufwendig so was zu erstellen

• phillip96
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • August 24, 2011 at 10:25 PM

Man nehme: Paint.net, ein wenig Kreativität und Wissen wie die Linien verlaufen und zeichnet sich einen :) Sonst gehts wohl anders nicht...

Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)

[CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

• Gratismoscht
    Beginner
    • August 25, 2011 at 3:51 PM

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Weiß jemand von Euch, ob es denn generell möglich ist, die Linienführung aus einer .gs-Datei oder einem Savegame auszulesen und falls ja, welche .gs-Datei man da verwenden muss? Wenn es möglich wäre, diese Werte auszulesen, würde ich mich daran wagen, ein Programm zu erstellen, welches daraus Linienpläne erstellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice