Ingame alles bauen [Mod] + Gebäudekosten

  • Hallo



    Habe 22 Gebäude gefunden, die extrem teuer sind.


    Die entsprechenden Script-Dateien habe ich aus den GS-Dateien (objects/buildings/..) extrahiert, im Hauptverzeichnis abgelegt (unter Beibehaltung der Ordnerstruktur) und entsprechend angepasst (günstigere Preise). Leider werden die im Spiel nicht übernommen. Habe auch versucht, die Dateien im addons-Verzeichnis abzulegen - funktioniert jedoch auch nicht.



    Alternativ wollte ich den Moneyget-Mod zum Bauen missbrauchen.. aber einige Gebäude kosten 20 Mio Credits.. was wohl offenbar die maximal zulässige Summe auf dem Spieler-Konto ist. Moneyget habe ich zu Testzwecken zwar angepasst auf 20 Mio Credits, aber das ist irgendwie blöd.



    Selbiges Problem habe ich auch beim Besuchermagneten. Hier finde ich leider nicht mal das entsprechende Script - jemand eine Idee, wo das abgelegt ist?


    Es gibt einen Mod, der einen zusätzlichen Besuchermagneten im Bau-Menü einfügt. Bei dem kann ich erfolgreich den Preis ändern (bzw. überhaupt erst in den Mod einen Preis einfügen).



    Ich vermute mal, ich könnte die betreffenden 22 Gebäude (ebenso wie den Besuchermagneten) ein zweites mal per Mod in das Baumenü einfügen und dort dann die Preise anpassen. Aber das ist auch irgendwie blöd, weil Platzverschwendung.



    Kann mir jemand dabei helfen? Oder gibt es dafür schon eine Lösung?



    Grüße

  • mit dem " gs file viewer " kannst du die objects/buildings/.. ändern, ne neue gs - datei erstellen und die dann ersetzen. schau mal bei wiki nach. sollte funktionieren

  • Ne, das kommt für mich nicht in Frage - falls Du jetzt wirklich meintest, ich soll die originale objects.gs verändern.. ?


    Bin gerade mit einem Mod fertig geworden, der mir die entsprechenden Gebäude zum Baumenü zufügt. Sind zwar im Moment noch alle in Wahrzeichen drin, aber nur zum Testen. Verteile die jetzt noch auf die anderen Kategorien. Dann sind die zwar doppelt, aber das soll mir egal sein. ^^

  • Das war mir bekannt.


    Aber solange das Spiel lediglich eine Duplikat-Meldung in die Log-Datei schreibt.. sonst aber alles andere funktioniert.. ist es mir egal. :)

  • .... damit sind Abstürze irgendwann vorprogrammiert. :(


    Die "saubere" Lösung wäre z.B.:


    1) die metro.gs entpacken


    2) dort die entsprechenden Manipilationen durchzuführen


    3) metro.gs umbenennen, damit sie nicht "in Spiel" kommt.

  • Beibehaltung der Ordnerstruktur bedeutet die object Ordener in /metro zu plazieren. Wenn Du das machst, brauchst Du nur die Script Datein zu ändern. Alles andere bleibt wie es ist.


    Keine Doppelten ID und billige Gebäudepreise sind der Lohn.

  • Wäre schön wenn ihr das zum download freigebt wenn es fertig ist :)) Ich find die hohen Gebäude Preise nämlich auch ziemlich zum *piep* Dickes Lob für die Umsetztung! :-)

  • Ok, ich probiere das dann mal..


    Falls schon ein Verzeichnis metro bzw. metro/objects im Hauptverzeichnis existiert, am besten ein Backup erstellen. Habe sonst kaum AddOns in Gebrauch und weiß daher nicht, ob da sonst was überschrieben wird.


    metro.zip entpacken. Darin befindet sich ein Verzeichnis metro/objects/.. darin sind die Gebäude-Scripts von etwa 20 Gebäuden (Flughafen Terminals, Freizeitgebäude, usw.) enthalten. Kosten sind auf unter 10.000 eingestellt.


    Nach dem Entpacken das metro-Verzeichnis dann einfach ins Hauptverzeichnis kopieren/verschieben.


    Datei: wisim-welt.de/wsc/attachment/759/


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!