[WIP] [BETA] Deko Metro, Tram & Bus

  • Die ersten Bilder von allen Fahrzeugtypen als Deko Fahrzeuge im Einsatz auf einer Karte. Jetzt noch ein paar mehr Fahrzeuge (wobei die Trams extrem zickig sind) und auf Fehler testen - Dann kann der Mod freigegeben werden.


    1. Bild - Fabrik mit Gleisanschluß


    [gallery]1067[/gallery]


    2. Bild - Diesel Lokomitiven im Betriebswerk


    [gallery]1066[/gallery]


    3. Bild - Bereitstellung ICE


    [gallery]1065[/gallery]


    4. Bild - Metro Betriebshof


    [gallery]1068[/gallery]


    4. Bild - Straba Betriebshof


    [gallery]1069[/gallery]

  • Das wäre sooo genial wenn du das schaffen würdest, dann könnte ich meinen Betriebshof vervollständigen. Werden die Fahrzeuge Sound haben? ..


    Ich habe in meinem Aktuellen Betriebshof busse stehen. Die haben leider Sound. Das hört sich an als wäre man auf ner Baustelle :(

  • Busse nur OHNE Sound. Mit ist zu einfach. ;)


    Aber dafür wird die Auswahl begrenzt werden müssen, da die Busse als Deko Element eigenständig geladen werden müssen. Zuviele verschiedene Deko Busse kosten also Performance (zumindestens erhöhen Sie die Ladezeiten).


    Vielleicht geht auch noch ein anderer Weg - muss ich aber testen.


    EDIT


    Keine Frage dass das geht. Im Augenblick habe ich aber noch ein paar kleine Macken die ich austesten muß. Da dabei auch das Spiel dann und wann abstürzt dauert es halt. Try and Error ist der einzige Weg, da keine echte Doku vorhanden. Kann daher etwas dauern. (Es sei den, es melden sich fleissige Tester, die auch eine Early Beta Testen abstürze in Kauf nehmen und ein paar Werte ausprobieren helfen. Dann würde es erheblich schneller gehen)


    EDIT 2


    Welche Fahrzeuge wollt Ihr als erstes haben?


    EDIT 3


    Screenshot eines U-Bahn Betriebshofes mit 6x C20 aus dem KBF Mod als Deko.


    EDIT 4


    Metro und Zug auf Tramgleisen, Zuggleisen und Metro Gleisen.


    ToDo:


    Tram Texturen korrigieren
    Weitere Fahrzeuge aufs Gleis bringen
    Gelenkbusse umbauen


    Wichtig:
    Die Deko Gleise sind getrennt vom normalen Netz. Somit sind Kollissionen ausgeschlossen. Die gleise können nur im Bereich eines Betriebshofes oder als Industrieanschlüsse genützt werden. Ein Betrieb (auch der Eisenbahn) ist nicht möglich und wird es auch nicht werden. Anfragen zwecklos - Geht einfach nicht.

  • PingPong


    Mal schauen, welche Fahrzeuge ich Dir reinstellen kann. ;) Ich Puzzle noch dran.


    Bis auf die Textur bei den Tramgleisen und mehr Fahrzeuge bin ich schon fertig. Sollte also bald soweit sein.


    Welches Fahrzeug ist Dir besonders wichtig?



    EDIT


    1. Gelenkbus ist auch fertig. (DANKE Xsoner)

  • WooooooooooooW! ... Damit hätte ich echt nicht gerechnet das dies umsetzbar ist :) Wenn ihr es noch schafft das mit den Strassenbahnen auf eigenen Gleisen zu machen, knie ich vor euch nieder. Schade das ich nicht diese Verständniss dafuer habe :(


    Ansonsten würde ich euch sofort zur Hand gehen. Einfach nur Hammer. Das mit den U-Bahnen kann ick im Betriebshof auch mit einbauen. Das wird zwar dann nochmal ein ackt werden mit dem Umbauen. Aber das wird schon gehen :D

  • Die Metros auf den Bildern sind die c20 aus dem KBF Mod. Um den gleichen Typ in verschiedenen Farben und Längen einzufügen müsste er mehrmals als Objekt erstellt und vom Spiel geladen werden.


    Wobei verschiedene Längen einfacher sind, da Sie nur ein neues Trägerelement erfordern.


    Farben kannst Du aber für alle Fahrzeuge eines Typs genauso anpasssen wie im KBF Mod selbst - somit stehen im Depot die gleichen Fahrzeuge wie im Spiel.

  • @Kulti
    Danke.


    Update:


    Die Arbeiten schreiten voran, nur die Innovia Metro zickt noch ein wenig rum und lässt das Spiel beim löschen des Elements abstürzen. :(


    Habe im Augenblick auch noch ein Problem mit der Vorschau im Menu, da immer das "Träger" Objekt und nicht die darauf sitzende Metro angezeigt wird. Wenn jemand auf die schnelle dafür eine Lösung hätte würde das extrem helfen. Ansonsten muß ich an diesem Punkt noch ein paar Dinge testen, damit es auch wirklich läuft.


    An alle Betriebshof Planer:


    Die Fahrzeuge können nur auf geraden eingesetzt werden. Kurven oder Diagonalen können nicht mit Fahrzeugen besetzt oder als Deko gebaut werden(Vielleicht später). Vielleicht hilft das bei der Planung. ;)


    ToDo:


    - Immer noch Metro Gleise neu Texturieren bzw. schauen wo die schreckliche Farbe herkommt.
    - Weitere Strabas, Metros und Busse zusammenpuzzeln.
    - Die Deko Zug-Elemente zu Zügen zusammenfügen.
    - Beschriftung und Bilddarstellung der Fahrzeuge im Menu (Siehe oben)
    - ReadMe


    Werde mich heute Abend mal an ein paar weitere Fahrzeuge machen. Vorschläge und Wünsche immer willkommen.

  • Das mit den Geraden ist Standard. Hast du schonmal ne Fahrzeughalle mit Kurven gesehen? .. ^^ Da es ja leider keine Fahrzeughalle gibt, ist die Abstellfälche eben mit geraden Schienen fuer Strab gelegt :)


    [gallery]1057[/gallery]

  • Ja - Strecke ist voll befahrbar.


    //EDIT


    DANK der genialen Tram Puzzleteile von eis_os ist auch der Anschluß der Deko-Tram ans Netz möglich. Somit befindet sich der Mod langsam auf der Zielgeraden.


    Die Teile können auch genutzt werden um den Betriebshof mit Weichen, etc. auszustatten. Jedoch ist es nicht möglich auf die Teile Fahrzeuge zu platzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!