Mittlerweile wird am CiManger gearbeitet. Updates erfolgen unregelmässig:
Guten Tag sehr geehrte Community
Vor einiger Zeit, nämlich am 07.06.2011, hat Stepke, ein Thema bzw einen Traum angeschnitten;
Am Rande: Persönlich schwebt mir immernoch ein PC Tool vor, das die Verwaltung der Database sowie den abbgleich der CiM Installation sowie Versionsprüfung vornehmen kann. Vielleicht gibt es ja in dieser Richtung auch erfahrene Programmierer die sich an solch ein Tool rantrauen
Nun, diese Idee spuckte mir schnell im Kopf herum.
Diverse Backgroundideen, wie ich die Verwaltung von Modifikationen und Abfragungen der Versionen durchführen könnte, waren schnell zusammengereimt.
Jedoch kam mir ein weiterer Gedanke.
An dieser Stelle kommt Ihr, die Community, ins Spiel!
Denn was, nützt das beste/schönste/idiotensicherste/Featurereichste Verwaltungstool, wenn keiner was damit anfangen kann?
Ihr könnt direkt in diesem Thread eure Ideen kundgeben/mitteilen.
Ich gebe keine Garantie, dass eure Ideen übernommen werden.
Ebenfalls werden Ideen, die per privater Nachricht einflattern, direkt gelöscht!
Bisher angedachte Funktionen:
- Versionskontrolle des Hauptspieles/Addons, bei wichtigen Änderungen automatische Patchinstallation mit Hinweis, separater Changelog
- Mehrere GUI-Designs
- Multilingual
- Mod-Datenbank mit Funktion zum Herunterladen, Installieren, Deinstallieren, (automatischen) Backups
Nicht geplant:
- Integrierung von Entwicklertools, GS-Viewern oder/und ähnlichem!
- Opensource
Wichtiger Hinweis:
Es wird niemals ein Veröffentlichungsdatum genannt, findet euch damit ab. It's done, when it's done.
Trotzdem nach dem Release zu fragen, verzögert den selbigen eher.
Urheberrechte und dergleichen, lasst ihr bitte meine Sorge sein. Da ist eine effiziente Lösung geplant, die wird jedoch noch nicht öffentlich genannt.
Freundliche Grüsse
Lukas aka. lukiono