[LIVE] Zielvorgaben (Aufgaben) für Sandbox-Modus

  • Hi,


    ich bastele gerade an einem MOD mit neuen Events (Aufgaben) für den Sandbox Modus.


    Ziel:
    - Anbindung an das Streckennetz (mehre Linien zum Ziel) statt sinnloser Linien
    - Datumsgesteuerte (und damit an die Timeline anpassbare) Aufgaben (Neues Terminal eröffnet - Bring 100 CIM's da hin)
    - Kartenbasierte Events für eigene Karten


    Version 1.1 in der Filebase


    Leider hatte sich in den Versionen 1.1 - 1.3 ein Copy&Paste Fehle eingeschlichen, der CIM abstürzen lässt. Daher bitte nur die Version ab 1.4 nutzen.


    DOWNLOAD 1.4


    Vielen vielen Dank an Synthtronic, der mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hat.


    Die erte Version entält die Standard Aufgaben. Diese unterscheiden sich vom Original darin, dass bei Aufgaben wie "Verbinden SIe Punkt A und Punkt B mit EINER Linie" jetz auch die Einbindung der Punkte ins Streckennetz genügt. Neue Aufgaben wurden bisher nicht hinzugefügt.

  • UPDATE:


    Inzwischen ist mir auch gelungen, die Animationen für Demonstrationen und Militärparaden einzubinden. Das kann auf Termin, bei einer Aufgabe oder zufällig geschehen. Schön sit, das beide den Verkehr blockieren und somit als Hinderniss für Linien wirkt.


    UPDATE Ziel:
    - Einbindung von Animationen (Demonstration und Militärparade)


    UPDATE Status (DONE):
    - Einbindung von Animationen (Demonstration und Militärparade)
    - Animationen nach Datum, mit Aufgabe oder Zufällig eingebunden


    Hilfreich:
    - Ideen für Aufgaben!

  • Also den Mod finde ich mal genial!
    Dann gibt's nie mehr Langeweile im Sandbox-Spiel in Sachen abwechslung und auch neue Ideen für Linien :)
    Wenn's fertig ist haste meinen Download sicher :thumbup:
    Ne kreative Quest fällt mir leider grad' nicht ein :|
    Vielleicht später, dann melde ich mich...


    Edit: Erster Post in diesem Forum ftw :D

  • Es gibt in den Szenarios Aufgaben bei denen man einen bestimmten Fahrzeugtyp auf einer Linie verwenden muß. Diese Aufgaben könnten mit den Fahrzeugen des KBF Mod kombinieren.

  • Habe eine erste Version erstellt, bei der alle Aufgaben auch durch verbinden von Linien gelöst werden können.


    Brauche Tester um die entsprechenden Texte anzupassen und alle Events zu checken ob sie so Sinn machen. Wer interesse hat - PM

  • Ich habe es jetzt mal selber rausgefunden, wie man 2 oder mehrere Zielangaben auch mit mehren Linien verbinden kann und dadurch die Aufgabe erfolgreich absolviert.


    Folgendes Beispiel:



    Die Zeilen 7, 18 und 19 oben im Code wurde dann verändert in folgendes (Zeilen 7,8, 19 und 20):



    In diesen Beispiel muss die Aufgabe nicht mehr mit einer direkten Linie abgeschlossen werden, jetzt kann man auch durch Umsteigen auf eine andere Linie die Aufgabe abschließen.

  • Ansatz ganz gut - aber viel zu kompliziert. ;)


    Wenn jemand die String Datei entsprechend anpasst, dass die Texte nicht mehr von einer Linie reden, kann meine Mod sofort raus. Habe im Augenblick zu viele Projekte, so dass ich dazu im Augenblick keine Zeit habe. Aber unfertige Mods zu veröffentlichen ist auch Doof.


    Synthtronic - Ginge schneller als jede Aufgabe nach Deinem Ansatz anzupassen. ;)

  • Kann man den Aufgaben auch die Gesichter aus dem Spiel, die bei jeder Aufgabe erscheinen zuordnen, oder sind das nur einfache Textmeldungen?
    Wenn es anders ist als im Originalspiel würde ich gerne mal ein Bild davon sehen.

  • Ausser dem Lösungsweg der Aufgabe wurde nichts geändert. Infobox mit Gesichtern ist wie gehabt.


    Zitat

    Die erte Version enthält die Standard Aufgaben. Diese unterscheiden sich vom Original darin, dass bei Aufgaben wie "Verbinden SIe Punkt A und Punkt B mit EINER Linie" jetz auch die Einbindung der Punkte ins Streckennetz genügt. Neue Aufgaben wurden bisher nicht hinzugefügt.

  • Sind denn jetzt in der Mod auch extra-Aufgaben für das Sandbox-Spiel drin oder ist nur die Sache mit den indirekten Linien drin (also dass man mehrere Linien von A nach B baut, und diese verbidet)?
    Aus der Beschreibung in der Filebase werd' ich nicht schlau... ;(

  • Sind denn jetzt in der Mod auch extra-Aufgaben für das Sandbox-Spiel drin [...]?

    Die erte Version enthält die Standard Aufgaben. Diese unterscheiden sich vom Original darin, dass bei Aufgaben wie "Verbinden SIe Punkt A und Punkt B mit EINER Linie" jetz auch die Einbindung der Punkte ins Streckennetz genügt. Neue Aufgaben wurden bisher nicht hinzugefügt.


    Also ich lese da heraus, dass nur die direkte Linienverbindung durch das Anschließen ans Netz geändert wurde, sonst nichts.

  • Leider hatte sich in der Version 1.1 ein Copy&Paste Fehle eingeschlichen, der CIM abstürzen lässt. Daher bitte nur die Version ab 1.2 nutzen.


    Vielen vielen Dank an Synthtronic, der mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hat.


    Version 1.3 ist jetzt aktuell und sollte hoffentlich keine Fehler mehr enthalten. Dank Synthtronic finden sich langsam alle Bugs.


    Fahrgast - Ja im Augenblick schon. Das war bisher auch der größte Kritikpunkt, da es sinnlse Linien erzwingt, die man später eh wieder einstellt. Nun kannst Du die entsprechenden Linien sinnvoll planen, die CIM kommen ja nun auch mit umsteigen ans Ziel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!