Jahr des Grundzustands in der Timebar ändern

  • Hab gestern erstmals die Timebar ausprobiert und bin von den Möglichkeiten begeistert. Nun kann man auch eigene Städte viel dynamischer machen.


    Jedoch hab ich da ein Problem. Ich habe eine fertige Stadt, die im Zustand von 1990 oder später ist. Nun würde ich gerne die Stadt so umbauen wie sie in der Vergangenheit war und sich verändert. Nun hab ich das Problem das die Timebar im frühesten Jahr beginnt und ich noch nicht herausgefunden habe, wie man diese verlegen kann.


    Beim Gebäuden wie Hochhäuser ist das ja noch kein Problem, aber es macht ja keinen Sinn wenn ich einen bereits bestehenden Stadtteil erst abreiße und dann nochmal neu baue. Wenn der Grundzustand der Timeline nicht automatisch zum frühstmöglichen Startjahr sondern später sein könnte würde das mein Problem lösen. Im Editor scheints jedoch nicht zu funzen, zumindest nicht offensichtlich.


    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

  • Hi


    Also die Antwort ist ganz leicht:


    Leider lässt sich die Vergangenheit nicht bauen.


    Nur die Zukunft


    Sprich:


    Du Baust einen Stadt anno 1920.


    Dann gehtst du ein paar Jahre Weiter und veränderst diese.


    leider musst du dann ziemlich einen Plan im Kopf haben, wann , wie und wo sich diene Stadt mal verändern soll.


    Nur so geht das Prinzip auf,


    leider jedoch nicht andersrum.



    :S


  • Also das mit dem Plan im Kopf wäre nicht so das Problem. Das Problem bei mir ist, dass die Stadt schon fertig ist und das sich nun rückwirkend nichtmehr anwenden lässt.


    Vielleicht ist das ja mit ner Mod möglich. Müsste dann mal jemand nachforschen ob diese Möglichkeit noch irgendwie einbauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!