hallo,
ich habe das mod alles im game bauen.
wenn ich aber etwas gebaut habe steht das zum beispiel: die Arbeiter von map lieben ihre Firma
kann mann das ändern??
Felix
hallo,
ich habe das mod alles im game bauen.
wenn ich aber etwas gebaut habe steht das zum beispiel: die Arbeiter von map lieben ihre Firma
kann mann das ändern??
Felix
Das habe ich auch wenn ich ein Savegame Starte.
Aber das ist auch nur bei den Maps die ich geladen habe so.
und das kann mann nicht ändern??????????
![]()
Geht ganz einfach.
Die KARTENNAME.scenario Datei öffnen und folgende Zeile einfügen.
$cityName = "DEIN NAME";
Schon gehts.
Hmm,
aber bei gespeicherten Spielstand bleibt es immer noch bei "map" als Kartenname...
man muss ein neues Spiel anfangen damit das greift!!!!
danke
Felix
Hmm,
aber bei gespeicherten Spielstand bleibt es immer noch bei "map" als Kartenname...
Nein, ich habs jetzt auch gehabt, und der Stadtname lässt sich nachträglich ändern.
Nein, ich habs jetzt auch gehabt, und der Stadtname lässt sich nachträglich ändern.
GSFileViewer starten, und die KARTENNAME.scenario Datei öffnen und folgende Zeile einfügen.
$cityName = "DEIN NAME"; so wie von rovapasi beschrieben.
Nun diese Datei als SAVE AS speichern, und zwar legt's du dazu im saves-Ordner einen weiteren Ordner an mit dem selben KARTENNAME wie die GS-Datei.
In diesem Ordner speicherst du diese KARTENNAME.scenario Datei unter den selben Namen ab.
Wenn CIM startet, wird durch diese scenario Datei die selbige in der gs-Datei überlagert. Und es erscheint ein Stadtname bereits am Startbildschirm.
Es geht auch ohne einen Ordner anzulegen.
1. Wie von rovapasi beschrieben
2. Speichern und einfach auf den alten Speicherstand klicken (wird dann überschrieben)
3. Spielstand laden und tada der Stadtname ist da.
Oder habe ich deine Erklärung jetzt falsch verstanden. ![]()
Also nur innerhalb des GS-Fileviewers eine Datei ändern geht nicht. Der bildet temporäre Dateien aus. Die aber nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Natürlich kann man den geänderten Speicherstand direkt wieder importieren in eine GS-Datei, aber das ist mir zu aufwändig. Die überlagerte Scenario-Datei wird beim Speichern sowieso in die originale .gs integriert, der "Vordruck" im Ordner kann dann getrost entfernt werden.
Wenn eine MAP als GS vorhanden ist, die mit dem GS Viewer öffnen und die Dateien unter
C:\Users\Andy\Documents\Cities In Motion\maps abspeichern.
Wenn Du eine eigene Karte erstellst, findest Du die auch unter dem obgenannten Link.
Danach die Scenario Datei öffnen und $cityName = "DEIN NAME"; so wie von rovapasi beschrieben hinzufügen und wieder abspeichern.
Ich beschrieb die Einfügung eines Stadtnamens bei einer GS-Datei im SAVE-Ordner. Also bei einer bereits gespielten Stadt. Im Mapordner ist ja alles im Rohzustand da. Aber eben ohne den Spielfortschritten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!