Bug bei Straßenbahnen

  • Hallo Zusammen :D,



    Hab gerade mitten im Spiel ne witzige Entdeckung gemacht, hab mich schon total gewundert wieso wie im Angehängen Bild 1 zu sehen ist das ca. 200 Leute an einer Haltestelle stehen (Linie 2 und 3) aber doch keiner von ihnen mitfahren will. Die Straßenbahenne wurden auch unnötig aufgehalten da sie anscheinend bis zur Maximalen Zeit warteten das die Leute dort einsteigen. Es erscheinen auch Rote bzw. Enttäuschte Gesichter zu denen es bei der Station kein Bezug gab.



    2011062600004.jpg



    Im Bild 2 habe ich dann die 2 Linien auch in 2 verschiedene Stationen unterteilt ca. 10-20 Sekunden danach schnellten die Zahlen in ca. 3 Sekunden bis auf über 250. Ab diesem Zeitpunkt floß wieder alles perfekt und die Straßenbahnen wurden auch nichtmehr so lange aufgehalten.



    2011062600005.jpg



    Ist sowas schon bekannt oder .. wie kann sowas denn ausgelöst werden war mein spiel überfordert? :D



    --> Infos zu Mods nur der extrem Spielspaßbringende KBF Mod :D

  • Es ist nicht gut bei den Straßen mit dem grünen Mittelstreifen die Haltestellen direkt gegenüber zu platzieren. Besonders wenn an den Haltestellen eine Bahn nach der anderen hält kommen die Aussteiger nicht weg weil immer eine Bahn im Weg steht und die Einsteiger nicht zur Haltestelle, weil diese voll ist.
    Mußt mal ranzoomen und die Leutchen beobachten, ich find das immer spannend.


    Probleme kann es auch geben, wenn man eine Haltestelle mitten in eine Wiese platziert, dann laufen die Leute über die Gleise weil es keinen anderen Weg gibt.


    Beide Probleme treten nur bei viel frequentierten Haltestellen auf.

  • Hey, Kp_09,


    also, ich kann dich beruhigen: dein Spiel war in keinstem Falle überfordert. Wenn du dir das Treiben noch eine Weile angeschaut hättest, wärst du sicherlich auch ganz allein auf folgende Lösung gekommen. ;)
    Da du mehrere Linien am Anfang über die selbe Haltestelle geführt hattest, entstand an den Stationen ein Fahrzeugstau, der zu keinem Zeitpunkt die Übergangspfade der CiMs freigab. So konnten die CiMs also niemals die Schienen überqueren, um direkt zur Station und somit in die Fahrzeuge zu gelangen. Deswegen standen über 200 CiMs zwar sichtbar in der Nähe der Stationen, wurden aber datentechnisch nicht von diesen erfasst.
    Als du dann einige der Linien zu einer benachbarten Station geführt hattest, löste sich der Stau und die Fahrzeuge konnten mit ausreichend Abstand einfahren, sodass die CiMs Gelegenheit fanden, die Straßenseiten zu wechseln und zu ihrer Haltestelle zu gelangen.


    Dass vor der Lösung des Problems so viele CiMs mit rotem Smiley herumstanden, lag an den Wartezeiten, die die CiMs durch den Übergangsstop erdulden mussten.


    Dass an den Haltestellen dann meist der Grundsmiley rot war, obwohl kein wütender CiM an an der Station wartete, ist einem Bug zu verdanken: Wenn ein CiM mit rotem Smiley zu lange an einer Station warten muss, kommt es gelegentlich vor, dass er diese verlässt und sich zu Fuß auf den Weg macht. Wir als Spieler erwarten jetzt, dass der CiM aus der Wertung der Station rausgenommen und nur noch die tatsächlich wartenden CiMs gezählt werden, da haben die Macher des Spiels jedoch etwas beim Programmieren übersehen (oder einfach nur geschlampt). :thumbdown: Der CiM, welcher sich mit rotem Smiley entfernt hat, wird solange als wartender UND wütender Fahrgast an der Haltestelle mitgezählt, bis er an seinem Ziel in einem Gebäude verschwindet. Dann vermindert sich die Zahl der an der betroffenen Station wartenden Fahrgäste um -1 und die Wertung der Station (grün bis rot) wird nur noch durch die tatsächlich wartenden Passagiere berechnet. :thumbsup:


    Also nicht wundern, wenn mal "1" bei einer Station angezeigt wird und die Wertung auf rotem Smiley steht, obwohl weit und breit kein CiM zu sehen ist. Dann läuft irgendwo auf der Karte ein wütender CiM rum, der zuvor bis zur Weißglut gereizt an besagter Haltestelle stand und sich dann irgendwann dazu entschloss einfach zum Ziel zu laufen. Und je weiter dieses Ziel weg ist, desto länger dauert es, bis der CiM verschwindet und aus der Wertung der Station rausfällt.
    Ich warte seit dem Release des Spiels (denn solange ist mir dieses Problem schon bekannt) auf einen Patch, der das behebt. :rolleyes:


    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. ^^


    LG, Mitch :D

  • Fahrgäste können sich auch gegenseitig blockieren. Folgende Situation, auf dem Gehweg sammelten sich rund 300 Menschen vor einer Haltestelle direkt am Gehweg. Es sind keine Straßen oder Schienen im Weg, trotzdem konnten sie die Haltestelle nicht erreichen. Beim ranzoomen habe ich am Rand Poller mit Ketten hinter der Haltestelle bemerkt, nach dem Abriß entlud sich ein Strom von Leuten die von der Station wegwollten und der Zugang zur Station war frei. Längere Umwege nehmen sie also nicht im Kauf, es wird immer der kürzeste Weg gesucht auch wenn er blockiert ist.

  • Danke für eure Antworten hatte echt schon befürchtet ich hätte da was überlastet :D


    aber Stimmt die können ja echt nicht über die Gleise kommen ist mir vorher noch nie aufgefallen aber Danke für euren Hinweis das sollte ich ab jetzt unbedingt mehr beachten.



    Danke Euch :)


    LG Kp_109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!